Der Wiedereinstieg VOL. 1

• aphro20
      aphro20
      Bronze
      Ok,
      nun bin ich also, nach vier Jahren, wieder beim Pokern und wie ich merke, ganz schön eingerostet. :D Während ich es früher während der Schulzeit gemacht habe, spiele ich jetzt neben der Uni. Ich studiere Sport und Mathematik auf Lehramt.
      Ich habe diese Woche mit Spielgeld bei Pokerstars angefangen um langsam wieder rein zu kommen. Heute habe ich die ersten hundert Hände Cashgame gespielt und muss sagen, dass es gut läuft. Mein Einstiegsgehalt ist 40$, mit dem ich mich weiter hochspielen möchte!

Mitbringen tue ich:
      Gutes Preflop-Spiel (mit Ausnahmen) :]

Wo hakt es:
      Nach dem Flop scheitert es meist bei den richtigen Einsetzten :evil:
      Trenne mich nicht im richtigen Moment von starken/schwachen Blättern ?(

Kasse:
      45,01$ (Stand 01.03.14)

Ziele:
      Richtige Einsätze im Postflopspiel, falls ich setze
      Richtige Entscheidungen, bei der Frage, ob ich setze
      Preflopspiel weiter verbessern
      Artikel gründlicher durcharbeiten

Meilensteine:
      [X] 45$
      [ ] 50$
      [ ] 55$
      [ ] 60$
      [ ] 65$
      [ ] 70$

Ziel für ende März:
      NL5 im mittleren/oberen Bereich (Zeit fehlt leider ein bisschen)
  • 6 Antworten
    • aphro20
      aphro20
      Bronze
      Nach den ersten Händen komme ich wieder rein. Durch das Mathestudium fällt mir die Rechnung mit Odds und Outs leicht.

Wage mich langsam an das Blindstealing. Was früher gut geklappt hat und wo Routine war, muss heute gründlich nachgeholt werden.
    • John432
      John432
      Bronze
      Moin,

schau dir mal den NL Anfängerkurs von PS.de an. Ich bin vor ein paar Tagen zu Cash Game gewechselt und bislang läuft es eigentlich ganz gut. Achso, bin dann mal in!
    • aphro20
      aphro20
      Bronze
      Meine erste hochgestellte Hand!

Set mit JJ

Danke für den Tipp John432,
      Ich gucke mir schon die Podcast an, aber manchmal hat man doch noch die ein oder andere Frage. Werde evtl. Mittwoch mal reinschauen. Je nachdem wie es zeitlich passt.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey aphro20,

Schau dir doch auch mal unseren Lernpfad zu den NL Strategieartikeln an, das wird dir zum reinkommen auch helfen denke ich: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/

Ansonsten solltest du dich nicht drauf versteifen, dass du Preflop gut bist sondern auch weiter am Spiel vor dem Flop arbeiten und dir da auch weiterhin Gedanken machen.

Viele Grüße
      Tobi
    • aphro20
      aphro20
      Bronze
      Danke,
      habe ich schon größtenteils durchgearbeitet! Die Podcast habe ich mir auch schon angeguckt. Hier und da kommt immer mal eine Frage auf, aber dafür gehe ich ins Live-Coaching.
      Werde versuchen, von jeder Session eine Hand hochzustellen, da es immer schwierige Hände gibt oder falsche Entscheidungen getroffen hat.

Viele Grüße und einen guten Start in die Pokerwoche :)
    • aphro20
      aphro20
      Bronze
      Nachdem ich gestern und heute insgesamt 3$ verloren habe, musste ich Fehler in meinem Spiel finden. Heute Vormittag habe ich mir die Artikel und Videos zum Postflopspiel noch einmal angeguckt und alles durchgearbeitet! Mit Erfolg. In der Anschließenden Runde konnte ich 4$ Gewinn verbuchen.

Gefolgt wurde der Höhenflug von KK gg. AA was ich Preflop All-in gepushed habe und verloren habe :( 2$ mit einer Hand weg. Das ist natürlich bitter.