entfernte threads

• 7 Antworten
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Ich frage mich auch wo der Thread Rechtsextremismus hin ist.
      Ich hab nicht mal ne Ahnung warum , mir erschien es das ich bei der Erstellung die Forenregeln beachtet habe.
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Der verloren gegangene Thread ist wieder zurück an seinem Platz. Er hat wohl im Kampf gegen die Spamwelle was abgekriegt ;)
      Sorry dafür. Die Diskussion kann fortgesetzt werden.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi zusammen,

wir haben im genannten Unterforum aktuell ein paar Probleme mit Fakeaccounts und im Eifer des Gefechts ist wohl auch ein Thread der völlig in Ordnung ist fälschlicherweise entfernt worden. Wir haben das aber rekonstruiert und er ist wieder da:

Rechtsextremismus

Normalerweise gibt es natürlich noch "Thread entfernt"-Threads, wenn ein Nutzer aber in seinen ersten Post gleich mehrere neue Threads erstellt und darin nur rumspammt (also mutmaßlich ein Fakeaccount ist, der ganz genau weiß, dass die Schreibrechte bald weg sind), dann entfernen wir auch schonmal ohne "Thread entfernt"-Thread.

Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Viele Grüße
      Krupsinator

EDIT: Da war wer schneller^^
    • TheRealGrinder
      TheRealGrinder
      Einsteiger
      wo ist Mephisto87´s Wettblog hin?

hier ebenfalls... hier wurde ohne ersichtlichen Grund gelöscht anstatt zu schliessen...
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Dazu habe ich doch auch was geschrieben. Der Nutzer wollte den Thread entfernt haben, hatte einen guten Grund und dann wurde der Thread eben entfernt. Zu dem Grund werde ich keine Auskunft geben, da ich mich nicht in der Position sehe hier Dinge offenzulegen die Nutzer uns auf vertraulichem Wege per Ticketsystem mitteilen.

Da es hier nicht um einen Verstoß gegen unsere Grundprinzipien ging sondern um was Persönliches, habe ich hier vom "Thread entfernt"-Thread abgesehen. Hauptsächlich sind "Thread entfernt"-Threads nämlich dafür da einen Nutzer dessen Thread entfernt wurde darauf aufmerksam zu machen, dass sein Thread weg ist weil er gegen unsere Grundprinzipien verstoßen hat.
    • TheRealGrinder
      TheRealGrinder
      Einsteiger
      wenn der Thread Opener wünscht den Thread löschen zu lassen, nachdem die rege Diskussion gestartet ist, ist dies legitim?

Verstehe nicht den Sinn, der Grund ist da nicht relevant...

Er hat doch von sich aus die Diskussion gestartet, sollte ihm die Diskussion über den Kopf gewachsen sein, kann das nicht zum Nachteil der Community sein?!
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Ich kann nur nochmal wiederholen, dass es ein Blog von OP war und er wollte ihn entfernt haben. Wir haben dies getan, da uns Grund schlüssig erschien und das wird auch nicht geändert. Sowas ist immer eine Einzelfallentscheidung, siehe auch: Rechteinhaber an Threads

Konkrete Moderationsentscheidungen diskutieren wir aber generell nicht im Forum, sollte es dort Kritik geben, bitte ich euch (dich) ein Ticket zu schreiben.

Weitere Hintergründe zum konkreten Fall werde ich dort aber auch nicht sharen, da alles gesagt ist was gesagt werden darf/kann.

Dieser Thread ist aus dem Grund auch geschlossen.

Viele Grüße
      Krupsinator