NASH in 18er SNG oder MTT

• Heinz021
      Heinz021
      Black
      Hi,

ich frage mich, wie kann ich zbsp bei nem 18mann SNG NASH gleichgewicht nachschauen wenn zbsp noch 12 spieler (2x 6max tische) übrig sind?

vielleicht die 4 ITM plätze durch 2 tische teilen, also bei NASH 2 ITM plätze angeben?

wie bei nem MTT vorgehen?
  • 6 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Also bei mtts nimmt man ausser am FT immer den cEV, also 1. Platz beim HRC bekommt 100% des prizepools. Die vorhandenen Preissprünge sind meistens nicht relevant genug, um viel ICM tax raufrechnen zu müssen.
      Bei 2 Tischen left bzw bei einem 18man SnG kann man das imo nicht so einfach machen, wie du es vorgeschlagen hast. Es sind ja die gesamten stacks für eine ICM Berechnung relevant. So kann es ja auch sein, dass an deinem Tisch nur Big stacks und an dem anderen Tisch nur Short stacks sind. Da wäre es sehr ungenau die ITM Plätze einfach durch 2 zu teilen.
      Ich hab 18mans nie gespielt (daher ohne Gewähr), aber ich würde wohl erstmal nach cEV gehen. Bei den spots, bei denen es dann obv ist, dass auch jetzt schon ICM relevant ist würd ich das dann anpassen. Grade als eher kleiner stack, macht das future game bei 18man schon viel aus, sodass man imo die Relevanz von ICM dort recht stark abschwächen kann.
      Gruss DasWodka
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Beim ICMIZER kannste nem 2. Tisch die entsprechende Chipverteilung mitgeben, so dass er dann auch bei 2 Tischen ICM berücksichtigen kann.
    • Heinz021
      Heinz021
      Black
      hi, danke euch!

Beim ICMIZER kannste nem 2. Tisch die entsprechende Chipverteilung mitgeben, so dass er dann auch bei 2 Tischen ICM berücksichtigen kann.

hmm, ich hab ja doch aber keine ahnung wie es am 2t-tisch ausschaut.
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      sorry für OT:
      kannst du bitte deine pn checken heinz? ;)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      Original von Heinz021
      hi, danke euch!

dann musst halt mit annahmen arbeiten bzw. die hand unter mehreren szenarien durchspielen (gleiche verteilung an chips am andern tisch vs 2 extreme shortys)
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Original von Heinz021

Mmhhh geht erstmal hauptsächlich darum, dass du überhaupt nen 2. Tisch mitgeben kannst.

Probier doch einfach mal paar extrem unterschiedliche Chipverteilungen am 2. Tisch in wie weit elastisch dein EV darauf reagiert.

EDIT: 2 Doofe 1 Gedanke! :D