Der Minus-Thread

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Nachdem ich diesen Monat den beschissensten Monat meiner Pokerkarriere erlebe und auch in der Session eben wieder sowas von übel gerunned bin, wird es Zeit für einen Minus-Thread.

Warum?

1.Dem ein oder anderen hilft es vielleicht, wenn er selbst mal schlecht runned zu sehen, dass es in der Regel immer jemanden gibt, der noch schlechter runned :D

2.Wenn dem nicht so ist, kann er sich immerhin des Fames der FL-Community sicher sein :coolface:

Wie funktionierts?

Einfach nach Ende des Monats den BB-Graphen posten, die Top3 mit den größten BB-Verlusten werden im zweiten Post verewigt.

Gibt zwar nicht mehr ganz soviele die FL spielen und auch hier im Forum sind nicht mehr allzuviele aktiv bzw immer die üblichen Verdächtigen, aber vielleicht klappts ja, dass wir jeden Monat ~10 Teilnehmer zusammen bekommen.

Soweit ich weiß sind BB-Graphen ja kein Problem und Minus-Graphen sowieso nicht, also gogogo :f_love:
  • 340 Antworten
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Medaillenspiegel

...........................................Gold.......Silber........Bronze

Schnicker...............................1.....................................

IckeDJK................................................1.......................

Adi2203.................................................................1.....

Februar 2014

Platz 1 Schnicker

Platz 2 IckeDJK

Platz 3 Adi2203

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ich habe mich diesen Monat wie eben schon erwähnt ordentlich ins Zeug gelegt. Das harte Training bzw Session analysieren zahlt sich langsam aus :D

Hier mal ein Vorgeschmack meiner heutigen Sessions und weshalb ich mir realistische Chancen auf einen Medaillenplatz ausrechne.

Der Monat ist zwar noch nicht vorüber, aber ich bin zuversichtlich, dass ich meine Leistung konservieren kann :megusta:
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hab mir heute leider das Monatsergebnis ein wenig "versaut" und werde morgen bzw heute am Freitag, wohl nicht mehr spielen. Das Monatsergebnis kann sich dennoch sehen lassen :coolface:
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Wenn keiner will, fange ich mal an:

Februar 2014, 350BB down (kommen eigentlich noch 150BB von Ende Januar dabei ;) )...

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Die letzten 8000 Hände mit -4,5BB/100 :megusta:

Meiner kommt natürlich auch noch, bin allerdings gerade nicht zuhause.
    • kalli1
      kalli1
      Platin

Insgesamt "nur" 100BB down nach 4,5k Händen, aber wenn man die zweite Hälfte nimmt, dann ein Downswing von immerhin >160BB in rund 2,5k Händen. Das war für mich der erste Monat nach über einem Jahr FL-Pause.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Dann komplettiere ich mal vorläufig die Medaillenränge. Evtl postet ja der ein oder andere noch seinen Graph, aber vielleicht hatten sonst ja auch alle einen Winning-Monat. Gut möglich, sind hier ja immerhin bei einer Pokerschule :coolface:

Wie man sieht hat mir der letzte Tag ein besseres Ergebnis leider versaut, davor liefs eigentlich durchweg blendend :megusta:
    • naizirk
      naizirk
      Bronze
      ist da tilt drin oder sind zB die ~150BB bei hand 30k in wenigen100 händen im rahmen?:-O
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ist im Rahmen.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Bei Hand ~30k sind sogar ca. -300BB, aber in dem ganzen Graph ist auch einiges an HU dabei. Die Spitze nach unten und wieder zurück bei Hand ~11k war z.B. 1-tabling HU. Da liefs anfangs so dermaßen unterirdisch, dabei war Villain einfachnurschlecht, aber manchmal kann man halt einfach nichts machen.

Das mag jetzt unglaubwürdig wirken, aber ich tilte eigentlich nie. Damit meine ich aktiven Tilt, im Sinne von auf Tastatur hauen, rumbrüllen, hibbelig werden etc.

Unterbewusst bzw passiv tilte ich schon. Also dass ich mal einen valueraise nicht mache oder was bei mir in schlechten Phasen als passiert, dass ich meine Blufffrequenz zurückschraube. Ich realisiere das i.d.R. auch immer erst nach den Sessions und muss mir das aktiv ins Gedächtnis rufen, dass das eben halt einfach kein gutes Poker war. Keine Ahnung, wäre natürlich top, wenn ich das auch noch abstellen könnte.

Warum ich nicht aktiv rumtilte weiß ich eigentlich gar nicht. Ich glaube ich bin nach 7-8 Jahren Poker mittlerweile einfach total abgestumpft :D Es lief halt schon so oft scheiße und iwann geht es ja auch wieder besser, dass zumindest inkl. RB bisschen was übrig bleibt.

Außerdem bin ich auch einfach 7-8 Jahre älter als zu Beginn meines Rumgedonkes, das macht bestimmt auch was aus.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von naizirk
      ist da tilt drin oder sind zB die ~150BB bei hand 30k in wenigen100 händen im rahmen?:-O
      Wenn es schlecht läuft, spielt man auch mal locker mit - 20 BB /100 :f_cry:
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Spiele das ganze Wochenende nicht, setz mich heute für ne Stunde an die Tische und droppe schon wieder 140BB. Damit schon wieder 500BB in 20k Hands weg. Wie soll man da noch weitermachen?

Was sind eure längsten Downs? Glaube langsam nicht mehr, dass ich FL noch beate...
    • Nani74
      Nani74
      Black
      hatte mal 1250BB über 150k hands, schnib und kobe hatten auch 1-2k downswings
    • akent
      akent
      Black
      hatte auch zwei ~1000BB downswings in meiner Karriere (hab nicht mehr als 2mio hands gespielt schätze ich)

Holt man alles wieder rein, heiter weiter....
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Na dann oute ich mich doch mal :P

Als Party noch nicht scheiße war, also vor unangekündigter Spielerpooltrennung, Bonusverschlechterungen etc habe ich da in 2 Jahren von ~Mitte 2011 bis ~Mitte 2013 mit -0,35BB/100 oder so gespielt. Hatte also einen riesigen Downswinggraph.

Weiß nicht genau aber bestimmt über eine Million Hände, also irgendwas in Richtung -5000BB werden es schon gewesen sein. Vielleicht bin ich deswegen jetzt auch tiltfrei, man gewöhnt sich irgendwann ans Verlieren :D

Ich muss zu meiner Ehrrettung aber sagen, dass auf Party viel Rake genommen wird. Ich habe die DB leider nicht mehr, aber waren 6max glaub 3,5-4BB. Dazu habe ich so gut wie gar nicht tableselected, geht bei sowenigen Tischen halt auch nicht wirklich gut, wenn man ~8-tablen möchte und ich hatte auch nur zwei Spieler in meiner DB mit >20k Händen und positiver Winrate. So schlecht war ich mit meiner "Winrate" gar nicht. Weiß nicht, gab bestimmt noch andere Winner, durch die Möglichkeit den Screenname zu ändern hatte ich sonst halt niemanden in der DB bzw alle anderen von denen ich eine einigermaßen große Samplesize hatte, waren halt im Minus.

Damals gabs auf Party inkl. aller Promos, also Gemstones, Top250 etc immer >70% RB, teilweise sogar >100%, da habe ich das ständige verlieren halt als notwendiges Übel hingenommen. Es gab aber natürlich auch da richtig beschissene Zeiten, in denen es sehr viel schneller als mit -0,35BB/100 bergab ging.

Glaub in so kurzer Zeit so beschissen wie diesen Februar liefs da aber auch nie.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ich konnte gegen Monatsende das Ruder noch einmal rumreißen und bin auch im März teilnahmeberechtigt :megusta:

Mal sehen, ob es wieder für eine Medaille reicht :coolface:
    • LowGambler
      LowGambler
      Bronze

Hab mich nicht ganz an die spielregeln gehalten. Sind die ersten 3 Monate in diesem Jahr. Aber ich denke man sieht, dass ich versuche alles zu geben.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ja, machst das wirklich hervorragend :f_thumbsup:

Wieviele BBs davon waren es ca im März?
    • LowGambler
      LowGambler
      Bronze
      ~140

Die Monate einzeln sind gar nicht so schlimm..aber über den längeren Zeitraum schlaucht es doch schon sehr..