Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Change: Werden meine Strategiepunkte falsch angezeigt?

• Professorix
      Professorix
      Bronze
      Von den IPoker-Räumen hat Everest in dem Sinne anfangs einen sehr guten Eindruck hinterlassen, dass man als Beginner hier einen Raum hat, wo man tatsächlich mal den Bonus einer beginnerlike Ersteinzahlung von 50€ als NL5 Spieler zumindest teilweise clearen kann. Ich gehe momentan davon aus, dass ich etwa die Hälfte schaffe bei etwa je 1000 täglich gespielten Händen. Vor allem die Regelung, dass die ersten 5$ hyperschnell und die zweiten 15$ sehr schnell gecleart werden können sind die ersten 20$ sogar für echte Anfänger auf NL2 clearbar. Danach ist es im normalen Rahmen, aber dadurch, dass all 0,5$ ausgezahlt werden ist das immer noch eine sehr schöne Regelung gegenüber allen anderen Räumen, wo ich teilweise nicht mal die erste Rate geschafft hatte.

Wo aber bleiben die Strategiepunkte? Seit 20. habe ich keine mehr bekommen und davor auch immer nur häppchenweise und dann auch noch teilweise falsch. z.B. ist am 1. bei mir gar keine SP und somit eben auch nicht die Bonus 10 SP gebucht worden, obwohl ich ja sogar über die Statusseite von Everest sehe, dass sie mir zustehen, ich hatte zwischen 23 und 24 Uhr gespielt:

Es ärgert mich momentan, dass ich momentan immer unseren Support am Monatsende anschreiben muss, da ich leider durch meine Handanzahl nur knapp den Goldstatus schaffe, aber momentan den unbedingt brauche, um die beiden Videopotcasts von KTU und Fallout86 anzuschauen.

Hier ist ja leider für mich das zweite Problem, dass ich die Coachings nicht live anschauen kann: Warum gibt es ALLE Coachings nur noch um 18.30 Uhr? Sind hier wirklich nur Harzer und Studenten unterwegs, weil für einen normalen Arbeitnehmer sind eigentlich Arbeitsendezeiten von 18 oder 19 Uhr wie auch bei mir normal und es gibt sogar viele, die bis 20 Uhr arbeiten müssen?
  • 22 Antworten
    • frank2104
      frank2104
      Bronze
      Ich hatte ein Ticket geschrieben Antwort war:

"Wir hoffen, dass wir die StrategyPoints für Everest Poker am Freitag aktualisieren können."

Der Rest wäre wohl im "Feedback" besser aufgehoben
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von frank2104
      "Wir hoffen, dass wir die StrategyPoints für Everest Poker am Freitag aktualisieren können."
      Leider ein Satz mit X -> nix da!
    • frank2104
      frank2104
      Bronze
      Seh ich leider auch so :f_cry: , Status is bei mir jetzt nicht das Problem, aber ich habe keine Ahnung ob ich genug Punkte für das Adventure habe
    • TheReplicator
      TheReplicator
      Bronze
      Hi zusammen,

der Freitag ist noch nicht vorbei ;)

Bitte habt hierzu noch ein bisschen Geduld. Tut uns sehr leid für die lange Wartezeit.

Gruß,
      TheReplicator
    • Florian12790
      Florian12790
      Bronze
      Ich möchte mich dazu auch einmal zu Wort melden. Ich habe im gesamten Februar noch keinen einzigen Strategiepoint verbucht bekommen. Der Support hat mich bisher nach zig Anfragen immer nur vertröstet: "Bitte gedulde dich noch ein wenig."

Ich hoffe nur, dass ich anstandslos meine Adventure Prämie und mein Statusupgrade für die erspielten Points erhalte. Falls nicht dann habe ich mich das letzte mal über PS.de tracken lassen. Da hole ich mir lieber mein sicheres RB bei anderen Anbietern. Aber noch ist es nicht so weit. Also ranhalten lieber Support. :D
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      1. Ich bin auf Silber runtergestuft! D.h. ich werde mal wieder bei Support betteln gehen müssen den Status manuell hochzusetzen.

2. Wieso bin ich im Pokerraum vom Status VIP1 auf Reward3 runtergestuft worden? Ich spiele dort den ersten Monat. Habe ich irgendeine Sidebedingung übersehen? Eigentlich stand da, als ich den Status VIP1 erreicht hatte, dass er bis zum drauffolgenden Monatsende gilt. Kann mir jemand dabeihelfen, warum ich evtl. nicht mehr den Status VIP1 habe?
      Der Unterschied zwischen den beiden Stufen ist mit 50% für mich ja recht gewaltig. Ich werde versuchen nachher, wenn der Online Support von denen da ist, dies zu klären.

3. Ehrlich gesagt bin ich momentan der Meinung, dass also der Pokerraum auch nicht in der Lage sein wird Level-Up: Euer Weg zu einem höheren Status und einem Preisgeld von bis zu $100! richtig durchzuführen :( - Kann mir bitte jemand von den Offiziellen sagen, ob das in irgendeiner Form in diesem mir inzwischen suspekten Pokerraum seriös zugehen wird mit der täglichen Abrechnung der Punkte. Suspekt, weil Tage einfach falsch abgerechnet sind und nun schon seit 10 Tagen keine(!) Punkte mehr übertragen werden. D.h. ich könnte ja nicht mal kontrollieren, ob ich im Soll bin.
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Nun fühle ich mich total verarscht:

1. von EverestPoker:

Support: Hi welcome to Everest Poker how may I help you?
      Professorix: Hi, I don't understand my level: Its only Reward3, but I had reached level VIP1. Do can explain me this?
      Support: Please note that VIP levels are calculated on monthly bases therefore you need to earn 800 summit points in the month to reach VIP1
      Professorix: I don't understand: As I reached VIP1 there stands, that this level is valid up the last of the next month!
      Support: The points earned in one month will determine your VIP level for next month.
      Professorix: I reached VIP1 I think 2 or 3 days ago. So my status now had to be still VIP1, or what do you said?
      Support: I will check this with Poker team and we will reply to you.
      Support: Please confirm email address.
      Professorix: And please ask, where my Pokerstrategy Points are. What is the problem, that 10 day no points were submitted to Pokerstrategy.com
      Professorix: I need the points urgent for Pokerstrategy status upgrade
      Support: In regards to Pokerstrategy please contact them directly.
      Professorix: lol
      Professorix: they write, its problem of you
      Support: Please confirm email address
      Professorix: I'm really angry, if you play the ball from one to one and I haven't right status and if here with the VIP1 I think same problem with the strategy points. They write, you don't transmitted the summit points !!!!!!!!!!!
      Professorix: And 2 years i have NEVER problems with other pokerooms. Every points were submitted daily. Your Room is the first where I have problems!!!!!!
      Support: Please confirm email address
      Professorix: xxx@xxx.de
      Support: Thank you.

Da mein Englisch sicherlich nicht das Beste ist, haben wir vielleicht aneinander vorbeigeredet. Tatsache ist auf jeden Fall, dass ich vor 2 Tagen das Sternchen VIP1 hatte und da stand dann auch drin, dass ich den Status nun bis Ende März habe!

Es kann doch nicht sein, dass mir keiner sagen kann, ob es evtl. eine Sidebedingung gibt, denn die 800 Summit Points hatte ich ja erspielt!

2. von Pokerstrategy.com:

Anstatt kulanterweise ohne viel Murren mir den Goldstatus (ich bemühe mich momentan mit Goldvideos mich weiterzuentwickeln und nun ist das ganze Wochende futsch???????) freizuschalten (ich habe über 130$ Rake erspielt! und eine vollständige Auflistung aus Pokertracker mitgesendet (!!!!!!!!!!!!! - siehe unten, warum ich das so hervorhebe), bekomme ich folgende nicht zufriedenstellende Antwort:

Hallo Professorix,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir warten leider noch auf einige Daten von Everest Poker. Sobald wir die Daten erhalten, können wir die StrategyPoints aktualisieren.

Sollten die StrategyPoints innerhalb der nächsten 48 Stunden nicht aktualisiert werden, dann schicke uns bitte einen Screenshot von deinen PokerTracker stats, auf dem wir den erspielten Rake einsehen können.

german@pokerstrategy.com, Betreff "Professorix - Goldstatus"

Wir werden dich dann manuell auf Gold hochstufen.

Danke für dein Verständnis und für deine Geduld.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne und jederzeit an uns wennden.

Viele Grüße
      xxx

Und lieber Pokerstrategy-Support: Wie oben schon ersichtlich, auch von anderen Spielern, können wir bis zum Sankt-Nimmerlein-Tag warten, bis die die Punkte schicken und ich weiss nicht, warum ihr mich als doch sehr aktiven Spieler hier im Forum und ihr auch jeden Monat mein Rake-Scherflein für Goldstatus bekommt, warum so was auf Anfrage nicht kulanterweise sofort upgegradet wird! Vor allem da es nun der 3. Monat in Folge ist, wo ich mich mit euch auseinandersetzen muss, um den mir zustehenden Goldstatus zu bekommen und selber immer viel Arbeit habe nachzuweisen, dass ich die notwendigen Punkte erspielt habe. Diesen Monat werde ich sicherlich nicht die ganzen Dollarbeträge umrechnen, insbesondere da ja Everest mir noch weitere Probleme gemacht hat, sprich nicht alle Hände sind in der Datenbank und siehe oben Post1, die Tage werden falsch zugeordnet!

Noch ein Tipp an Pokerstrategy.com zum Abschluss: Lasst den Status zumindest bis zum 3. des nachfolgenden Monats gültig, aber mit dem Hinweis, dass er aus welchen Gründen auch immer dann wieder zurückgestuft wird, da ja vom letzten Tag der Pokerräume, erst frühestens(!) am 1. des Nachfolgemonats die Punkte gemeldet werden. Und diese bei Spielern wie mir, die gerade mit dem letzten Tag die notwendigen Punkte erspielen, immer übergangsweise 1 bis 2 Tage downgegradet werden.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi Professorix,

ich arbeite es mal Punkt für Punkt ab:

bzgl. deinem Status bei Everest Poker:

Zitat von der Website:
      Your VIP level is reviewed at the end of every day and the VIP level you have at the end of a month will remain until the end of the next calendar month.

Ich verstehe das genauso wie du. Du solltest den Status den du in einem Monat erreichst bis ans Ende des Folgemonats behalten. Sollte das nicht der Fall sein ist es eventuell das Beste hier mal in Ruhe, nachdem die Emotionen ein wenig abgekühlt sind, den Everest Poker Support per Mail anzuschreiben, das geht auch auf deutsch:

Everest Poker - Kontaktformular

Sollte es da trotzdem in den nächsten Tagen keine Besserung geben, dann kannst du uns auch mal per Ticket schreiben und wir schauen uns das an.

Bzgl. deinem Status bei uns:
      Siehe Ticket, generell gilt aber:
      Hochstufungen ohne Screenshots machen wir nur in seltenen Fällen, etwa wenn nur noch 1-2 SP fehlen, bei dir fehlte aber leider noch ein ziemlicher Batzen (fehlen ja auch einige Tage) und daher geht das nicht einfach so und wir brauchen einen Nachweis, entweder über Tracking-Software Screenshots oder noch besser über Screenshots von VIP Points aus der Pokersoftware. Wir brauchen das einfach als Absicherung, auch wenn es für den einzelnen Nutzer nervig ist. StrategyPoint-Verzögerungen ärgern uns mindestens genauso wie euch.

Bzgl. den StrategyPoints bei Everest Poker generell:
      Wir hoffen, dass wir nächste Woche ordentliche Daten bekommen und dann alles glatt geht. Zur LevelUp Promotion habe ich etwas im entsprechenden Thread geschrieben. Sollten wir hier nicht zeitnah Daten bekommen, dann findet die Promo trotzdem statt, ihr wisst nur erstmal nicht wo ihr steht. Ist natürlich unbefriedigend aber von unserer Seite nicht zu ändern.

Bzgl. unserem Status-System:
      Eine Änderung ist hier aktuell nicht vorgesehen, dies wäre eine relativ große technische Umstellung. Ich kann hier im Prinzip auch nur daran erinnern, dass wir früher ein System hatten bei dem es noch deutlich schwerer war einen Status zu erreichen (die besten 28 aufeinanderfolgenden Tage aus den letzten 42 Tagen haben gezählt) und wir mit dem neuen System die Nutzer schon besser stellen. Um ehrlich zu sein bist du auch der erste Nutzer bei dem ich mitbekomme das er sich darüber beschwert hat und ich mache den Job schon 1,5 Jahre. Heißt natürlich nicht, dass wir das Feedback nicht ernst nehmen.

Also auch wenn du es frustrierend findest: Hier sehe ich auf absehbare Zeit keine Änderung. Da möchte ich dir keine falschen Hoffnungen machen.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • frank2104
      frank2104
      Bronze
      Also das was Everest hier macht ist extrem Schade, ich bin statt meiner VIP Stufe auf Level 1 heruntergestuft worden und die Strategy Punkte der letzten 10 Tage sind auch noch nicht da.
      Mir ist zwar klar dass mich der Everest Support manuell hochstufen würde, aber das kann nicht der Sinn der Sache sein. Nächstes mal hab ich vielleicht nur ein Level zu wenig und bemerke das nicht, ich fühle mich bei sowas einfach irgendwie betrogen.
      Für mich ist Poker ein Hobby und ich möchte mich nicht ärgern müssen.
      Damit bleibt mir Stars ungetrackt und forever Bronze :f_cry:
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von frank2104
      Also das was Everest hier macht ist extrem Schade, ich bin statt meiner VIP Stufe auf Level 1 heruntergestuft worden und die Strategy Punkte der letzten 10 Tage sind auch noch nicht da.
      Das ist ja ähnlich wie bei mir, ich habe letzten Monat hier bei Everest 130$ Rake ( = deutlich mehr als die 800 notwendigen Summitpoints) erzeugt - was an Umsatz für die Prospieler ja nicht mal ein Taschengeld ist - und hatte so wie ich glaubte den VP1 - Status erspielt. Aber Tatsache ist, dass ich nur Reward3 bin und damit 50% (!) weniger Rakeback bekomme. Ok, ist zwar nicht viel bei meinem Limit und dem Umsatz, aber ich hatte mal mit der PS-Promo hochgerechnet, dass es einen Unterschied für meine Bankroll in diesem Monat von etwa 30$ ausmachen würde.

Anfang April werde ich sowieso mal auswerten, was der echte Rakeback für einen Freizeitspieler wie mich ist, der genau am 1. Februar einen 1st Deposit von 50 Euro gemacht hat.

Original von frank2104
      Mir ist zwar klar dass mich der Everest Support manuell hochstufen würde ...
      Ich habe ja auch um Klärung gebeten, aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Vor allem wie kontrolliere ich, dass die den richtigen Betrag gutschreiben, weil ich kann das ja jetzt schon kaum nachvollziehen und wie man sieht ist ja selbst Pokerstrategy.com momentan überfordert mir mitzuteilen, wiewiel Summitpoints ich täglich brauche um die aktuelle Promo zu erfüllen. Da ja keine Punkte gelistet werden, kann ich überhaupt nicht sagen, ob ich überhaupt die notwendigen 10 SP erspielt habe. Ich hatte jeweils knapp über 6$ Rakeback erzeugt und vermute, dass ich damit die 10SP für die Promo erfüllt habe, ich glaube gelesen zu haben, dass die 3.5 SP für 1 Euro Rake gutschreiben.

Aber mal was anderes: Wie sieht das eigentlich mit verhandelbaren Rakebackdeals aus? Kann ich das irgendwie in den Räumen wo ich spiele beantragen?
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Boahhh, in was für einem Raum bin ich da gelandet?!?
      Kein Wunder warum die eine solche Top 1st Depostit Promo machen, um Leuten wie mir, die auf kleinen Limits spielen, zu versuchen zu halten. Aber nachdem es schon mit dem Status für den 2. Monat nicht klappt, keine Daten zu Pokerstrategy.com gesendet werden, es immer wieder zu kurzen Unterbrechungen während des Spielens kommt, gabs diesmal sogar einen ca. 15 Minuten Totalausfall (zumindest kam ich nicht an die Fasttische)
      Obwohl nun fast ein Arbeitstag bei EverestPoker (arbeiten die eigentlich wirklich :f_confused: ) vorbei ist, habe ich immer noch keine Antwort von Everest bzgl. obigem Problem mit meinem Status. Wie kann es sein, dass ich über ihre normale History Seite nachvollziehen kann, dass mir der VIP1-Status zusteht, aber ihre Mitarbeiter nicht in der Lage sind das anzupassen? Ich würde die Seite ja auch instant verlassen, wenn ich nicht noch meinen 1st Deposit Bonus so weit als möglich clearen möchte und auch die Level-Up Promo hier gestartet hätte. So muss ich zumindest leider noch diesen Monat hier durchhalten.
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Auch wieder mein tägliches Gespräch mit dem Support geführt:

Everest Support: Hello, how may I help you today ?
      Professorix: Hi, 2 days now over and i have no answer about a status problem. When get I an answer?
      Everest Support: We are still awiting for the Poker Team to come back to us.
      Everest Support: Have you already informed us before about the issue ?
      Professorix: ?
      Professorix: Your answer is not satisfactory for me. ...
      Everest Support: Sir,
      Everest Support: we have a technical issue at the moment, out Tech team is trying to fix it
      Professorix: a problem for correct statusß
      Professorix: ?
      Everest Support: all necessary corrections will be made in your VIP level as soon as possible
      Everest Support: yes
      Everest Support: It will be fixed ...
      Everest Support: Please, don't worry.

Wieder neue Fragen:
      • Warum können die mir das nicht in einer E-Mail, die ja zugesagt war, mitteilen?
      • Wenn also ein Problem mit der Software da ist, wer garantiert mir eigentlich, dass die Pokersoftware in Ordnung ist?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi Professorix,

das sind wahrscheinlich Fragen die du dem Support am besten selbst stellst. Wo ich dich halbwegs beruhigen kann ist, dass die Teile der Software wie der Zufallszahlengenerator nichts mit Everest Poker zu tun haben sondern mit der Netzwerk-Software von iPoker, während der VIP-Status etc. von Everest Poker kommt.

Die fehlenden StrategyPoints wurden übrigens inzwischen gutgeschrieben und sollten jetzt wieder ganz normal weiterlaufen.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von Krupsinator
      Die fehlenden StrategyPoints wurden übrigens inzwischen gutgeschrieben und sollten jetzt wieder ganz normal weiterlaufen.
      37 und 31 SP die ersten beiden Tage. Da habe ich ja total gefailt, denn ich dachte dass ich gerade mal knapp über 10 wäre. Hoffentlich wird das richtig berechnet, weil ich werde dann nämlich die Handanzahl deutlich runterschrauben.

Achja und Everest hat wohl doch von noch mehr Seiten als von mir Schelte zur Lage bekommen, denn seit heute wird direkt als 1. Popupfenster folgende Meldung angezeigt:

VIP LEVEL DOWNGRADE/UPGRADE ERROR

Please be advised that we are aware of a technical error with VIP Downgrade/Upgrade levels and we have escalated this error to our technical team.

Please accept our apologies for the inconvenience caused and we can confirm that correct VIP Levels and missing Points will be reinstated as soon as possible.
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Bis jetzt habe ich ja noch nie die SP Punkte hinterfragt. Vielleicht war das ja ein Fehler, denn wie kann das denn nun schon wieder sein. Die ersten beiden Tage sehe ich ja nun und sie stimmen aber nicht mit meiner Pokertracker-Statistik überein:

$15.29 -> 36.78 SP
      $ 9.55 -> 30.98 SP

Wie man sieht, habe ich meine Pokertracker-Tageszeit auf 1 AM gestellt. Nun schaue ich noch mal direkt in die Summitpoint History von Everest:

Zuerst die Echtwerte als Sessions so wie man das in der Casshier Hand History abrufen kann:
      Table Start date Duration Type Bets Wins Hands Chips bought Chips cashed out SUMMIT POINTS EARNED
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 21:19 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 2,49 0,85 35 6,71 5,07 1,27
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 21:19 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 6,61 9,96 28 5,67 9,02 4,55
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 21:19 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 1,93 1,70 38 5,63 5,40 0,56
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 17:11 00:07 Holdem NL €0,02/€0,05 1,26 1,34 21 5,24 5,32 0,58
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 17:11 00:06 Holdem NL €0,02/€0,05 5,67 7,13 24 5,31 6,77 2,12
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 17:11 00:06 Holdem NL €0,02/€0,05 0,75 0,77 25 5,12 5,14 0,25
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:50 00:19 Holdem NL €0,02/€0,05 4,78 5,15 100 5,37 5,74 2,85
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:51 00:19 Holdem NL €0,02/€0,05 6,01 4,42 67 6,59 5,00 5,72
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:51 00:19 Holdem NL €0,02/€0,05 4,97 5,05 71 5,56 5,64 2,78
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:37 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 2,54 2,25 35 5,77 5,48 2,17
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:37 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 3,62 3,62 38 5,67 5,67 0,77
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:37 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 3,69 2,87 27 6,45 5,63 3,75
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:16 00:18 Holdem NL €0,02/€0,05 7,67 9,00 51 5,46 6,79 4,32
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:25 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 1,32 0,89 32 5,67 5,24 0,66
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:25 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 0,87 0,64 42 5,23 5,00 0,84
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:16 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 2,85 3,62 23 5,07 5,84 1,62
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 16:16 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 3,34 4,58 14 5,00 6,24 2,14
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 10:35 00:05 Holdem NL €0,02/€0,05 2,90 0,41 10 7,49 5,00 4,36
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 10:35 00:05 Holdem NL €0,02/€0,05 1,04 1,00 19 5,35 5,31 0,41
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 10:20 00:21 Holdem NL €0,02/€0,05 15,39 12,53 69 8,11 5,25 11,14
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 10:20 00:16 Holdem NL €0,02/€0,05 7,56 7,45 81 5,35 5,24 0,86
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 10:20 00:16 Holdem NL €0,02/€0,05 5,30 5,27 73 6,19 6,16 3,17
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:51 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 1,59 0,89 50 5,70 5,00 0,74
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:51 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 4,02 4,12 27 5,48 5,58 3,29
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:51 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 4,89 6,43 33 5,77 7,31 5,67
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:31 00:05 Holdem NL €0,02/€0,05 4,30 5,76 7 5,00 6,46 7,29
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:31 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 0,89 0,96 7 5,00 5,07 0,17
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:31 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 2,72 4,67 8 5,00 6,95 3,75
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:16 00:13 Holdem NL €0,02/€0,05 5,32 6,89 37 5,00 6,57 4,03
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:16 00:13 Holdem NL €0,02/€0,05 10,45 16,03 45 5,18 10,76 13,79
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:16 00:13 Holdem NL €0,02/€0,05 4,49 5,47 50 5,25 6,23 3,02
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 08:57 00:15 Holdem NL €0,02/€0,05 3,22 3,42 33 5,52 5,72 1,10
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 08:58 00:14 Holdem NL €0,02/€0,05 5,11 6,54 38 5,61 7,04 6,56
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 09:06 00:05 Holdem NL €0,02/€0,05 0,27 0,29 8 5,03 5,05 0,00
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 08:58 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 4,07 6,29 25 5,61 7,83 5,97
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 01:39 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 1,84 1,68 34 5,23 5,07 1,08
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 01:39 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 3,57 4,81 18 5,35 6,59 2,75
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 01:39 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 1,17 1,23 27 5,23 5,29 0,00
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:42 00:14 Holdem NL €0,02/€0,05 4,49 3,83 52 6,31 5,65 3,97
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:42 00:14 Holdem NL €0,02/€0,05 4,51 3,66 54 5,85 5,00 4,30
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:42 00:14 Holdem NL €0,02/€0,05 7,35 10,87 56 5,17 8,69 8,63
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:38 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 5,24 3,53 6 6,88 5,17 3,43
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:38 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 0,36 0,00 10 5,36 5,00 0,19
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:38 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 7,02 7,66 8 5,00 5,64 8,21
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:15 00:18 Holdem NL €0,02/€0,05 4,45 1,94 61 7,51 5,00 5,12
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:25 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 1,81 2,09 20 5,10 5,38 0,38
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:15 00:18 Holdem NL €0,02/€0,05 9,97 10,96 64 7,20 8,19 11,42
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:15 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 6,71 7,69 41 6,00 6,98 4,36
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:04 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 3,15 2,58 31 5,57 5,00 2,26
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:04 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 3,54 4,38 38 5,93 6,77 5,34
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-02 00:04 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 5,77 6,49 26 5,31 6,03 2,62
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 23:36 00:23 Holdem NL €0,02/€0,05 9,63 6,87 87 8,41 5,65 7,49
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 23:36 00:23 Holdem NL €0,02/€0,05 13,81 12,94 80 9,74 8,87 18,13
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 23:36 00:23 Holdem NL €0,02/€0,05 14,03 9,78 76 9,45 5,20 14,02
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 23:04 00:15 Holdem NL €0,02/€0,05 7,83 9,70 68 5,00 6,87 4,91
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 23:04 00:15 Holdem NL €0,02/€0,05 4,68 3,79 61 6,21 5,32 3,89
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 23:04 00:15 Holdem NL €0,02/€0,05 2,69 2,80 54 5,36 5,47 1,87
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 17:47 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 2,24 1,21 37 6,25 5,22 2,65
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 17:47 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 6,72 11,26 37 5,17 9,71 9,60
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 17:47 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 1,72 1,95 32 5,15 5,38 1,17
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 16:38 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 3,64 2,13 48 6,55 5,04 3,99
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 16:37 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 2,12 1,79 60 5,54 5,21 0,89
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 16:37 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 3,39 4,55 51 5,46 6,62 4,16
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 16:04 00:07 Holdem NL €0,02/€0,05 6,47 11,09 12 5,20 9,82 9,77
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 16:04 00:07 Holdem NL €0,02/€0,05 0,95 1,15 25 5,07 5,27 0,67
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 16:04 00:06 Holdem NL €0,02/€0,05 2,55 3,88 14 5,00 6,33 2,52
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 15:47 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 3,69 4,51 46 5,43 6,25 0,94
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 15:47 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 4,39 4,94 39 5,00 5,55 0,97
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 15:47 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 1,98 2,02 46 5,36 5,40 0,56
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 14:57 00:16 Holdem NL €0,02/€0,05 4,00 5,24 69 5,90 7,14 2,34
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 14:57 00:16 Holdem NL €0,02/€0,05 4,63 5,11 64 5,00 5,48 1,21
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 15:02 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 3,59 2,01 37 7,04 5,46 1,97
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 14:57 00:05 Holdem NL €0,02/€0,05 5,31 9,93 17 5,19 9,81 4,41
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:37 00:17 Holdem NL €0,02/€0,05 5,14 6,12 63 5,42 6,40 4,40
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:37 00:17 Holdem NL €0,02/€0,05 5,17 4,04 73 6,90 5,77 3,77
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:37 00:17 Holdem NL €0,02/€0,05 7,23 3,80 61 8,43 5,00 8,54
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:19 00:18 Holdem NL €0,02/€0,05 10,13 3,37 57 11,74 4,98 12,05
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:32 00:06 Holdem NL €0,02/€0,05 9,41 4,39 7 10,00 4,98 15,68
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:32 00:06 Holdem NL €0,02/€0,05 1,87 2,37 14 5,00 5,50 0,03
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:19 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 1,97 2,40 20 5,25 5,68 1,36
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:19 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 6,34 8,85 30 5,42 7,93 6,09
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:02 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 0,94 0,39 37 5,65 5,10 0,51
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:02 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 4,93 5,72 23 6,38 7,17 6,52
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 10:02 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 1,35 1,88 32 5,05 5,58 0,88
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:57 00:05 Holdem NL €0,02/€0,05 4,29 7,22 13 5,00 7,93 5,96
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:57 00:05 Holdem NL €0,02/€0,05 0,63 0,64 10 5,19 5,20 0,36
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:57 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 0,86 0,87 14 5,17 5,18 0,12
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:29 00:23 Holdem NL €0,02/€0,05 6,09 4,54 97 6,82 5,27 3,64
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:43 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 7,91 8,93 33 5,00 6,02 1,49
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:23 00:30 Holdem NL €0,02/€0,05 7,20 4,12 108 8,46 5,38 6,50
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:29 00:13 Holdem NL €0,02/€0,05 3,88 5,25 50 5,20 6,57 3,65
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:23 00:06 Holdem NL €0,02/€0,05 1,69 2,58 18 5,13 6,02 2,26
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:23 00:06 Holdem NL €0,02/€0,05 1,44 1,59 13 5,24 5,39 0,89
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:03 00:17 Holdem NL €0,02/€0,05 3,35 1,47 74 7,05 5,17 2,29
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:03 00:17 Holdem NL €0,02/€0,05 3,40 2,86 56 5,79 5,25 2,08
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 09:03 00:17 Holdem NL €0,02/€0,05 10,70 10,02 66 7,88 7,20 10,74
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 06:32 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 0,82 0,82 8 5,30 5,30 1,15
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 06:32 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 5,57 11,60 8 5,08 11,11 7,97
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 06:32 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 0,42 0,47 8 5,12 5,17 0,59
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 04:29 00:03 Holdem NL €0,02/€0,05 0,21 0,19 10 5,05 5,03 0,00
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 04:29 00:03 Holdem NL €0,02/€0,05 0,22 0,00 9 5,22 5,00 0,17
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 04:29 00:03 Holdem NL €0,02/€0,05 1,77 3,32 6 5,00 6,55 3,01
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:55 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 10,18 15,27 18 5,00 10,09 13,62
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:55 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 7,32 11,23 27 5,29 9,20 8,06
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:55 00:08 Holdem NL €0,02/€0,05 2,29 3,10 23 5,05 5,86 1,47
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:44 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 10,26 3,15 34 12,66 5,55 14,59
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:44 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 3,59 2,92 29 5,74 5,07 2,89
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:44 00:11 Holdem NL €0,02/€0,05 6,98 6,91 31 7,09 7,02 9,46
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:34 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 5,70 3,56 43 7,51 5,37 6,41
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:34 00:10 Holdem NL €0,02/€0,05 1,11 0,29 26 5,89 5,07 1,32
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:34 00:09 Holdem NL €0,02/€0,05 4,32 5,63 44 5,00 6,31 2,42
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:30 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 0,98 0,88 11 5,28 5,18 0,62
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:30 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 5,05 9,36 5 5,00 9,31 8,64
      Speed Hold'em 1 817745405 2014-03-01 01:30 00:04 Holdem NL €0,02/€0,05 0,50 0,63 4 5,10 5,23 0,19

Und das nun über eine Pivot-Tabelle zusammengefaßt:
      2014-03-01 280,52
      2014-03-02 176,33
      Gesamt 456,85

Nun Tag 1 durch Tag 2 dividieren:
      Pokertracker Koeffizient: 1,60
      Pivot Tabelle (Original Handhistory Everest): 1,60
      Pokerstrategy Points: 1,19

Ach nee!!!!!! Wer macht den Fehler? Auf jeden Fall sind die gelisteten Punkte hier auf Pokerstrategy falsch! Denn die Original History ist identisch mit meiner Pokertracker-Aufzeichnung.

Und vor allem Dingen, was ich ja nun überhaupt nicht nachrechnen kann und schon mehrfach abgefordert habe ist, dass ich gar nicht weiss in welchem Verhältnis die SummitPoints nun in StrategyPoints umgerechnet werden.

Nach den beiden Tagen sieht das auf jeden Fall so aus, dass aus 456,85 SummitPoints mir 67,76 StrategyPoints errechnet worden, d.h. 6,74 SummitPoints werden in einen StrategyPoint umgerechnet. Wobei mir nun auch noch unklar ist ob das nicht Reward Points bei Everest sind.

Aber bitte das kann nicht meine Aufgabe sein, das jetzt nachzuvollziehen. Ich hoffe ja, dass einer von den Pokerstrategy-Verantwortlichen das nachrechnen oder nachvollziehen kann. Ich kann eigentlich mit weiteren Datenunterstützungen als diesen hier nicht weiterhelfen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

du bekommst auf Everest Poker 3,5 StrategyPoints pro EURO Rake.

Basierend auf deinen PokerTracker Daten bedeutet das:
      1.3.: $15.29 Rake sind €11,12 Rake sind 38.91 SPs
      2.3.: $9.55 Rake sind €6.92 Rake sind 24.21 SPs
      3.3.: $12.65 Rake €9.16 Rake sind 32.07 SPs
      Für den Umrechnungskurs habe ich für den jeweiligen Tag den Kurs von Oanada.com genutzt. Dieser wird auch von den Pokerräumen verwendet.

Wenn ich die drei Tage zusammenfasse sind es 95,19 SPs. Bekommen hast du 99,86 SPs. Also sogar leicht mehr. Welchen Kurs PokerTracker nutzt, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall folgt:

=> Du erhältst alle deine SPs.

Damit bleibt eigentlich nur mehr über, warum es noch Abweichungen bei den einzelnen Tagen gibt. Das liegt einfach daran, dass der Abrechnungszeitraum nicht 1 Uhr AM ist sondern später. Wenn sich da nichts geändert hat, ist es 6 AM. Am besten einfach mal in PT umstellen und die Zahlen noch einmal vergleichen.

Sag Bescheid, wenn noch etwas unklar ist.

Viele Grüße
      Hannes
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von HannesZ
      Wenn ich die drei Tage zusammenfasse sind es 95,19 SPs. Bekommen hast du 99,86 SPs. Also sogar leicht mehr. Welchen Kurs PokerTracker nutzt, weiß ich leider nicht.
      Der Kurs ist eigentlich erst mal egal, weil ich habe das Verhältnis der beiden Tage rausgearbeitet. Oben im Spoiler siehst du meine History, so wie sie Original bei Everest abrufbar ist. Sie sollte also als Grundlage absolut korrekt sein ===> meine Pokertrackerdatenbank hat zu 100% die gleichen Zeiten und die Quotienten sind absolut identisch! Demzufolge sollten die Quotienten der zwei Tage auch den SP, die ihr verteilt übereinstimmen und wie man sieht ist das leider nicht der Fall.

Original von HannesZ
      Damit bleibt eigentlich nur mehr über, warum es noch Abweichungen bei den einzelnen Tagen gibt. Das liegt einfach daran, dass der Abrechnungszeitraum nicht 1 Uhr AM ist sondern später. Wenn sich da nichts geändert hat, ist es 6 AM. Am besten einfach mal in PT umstellen und die Zahlen noch einmal vergleichen.
      Ich habe jede volle Stunde schon oben genommen, weil ich gerade mit 6AM auch evtl. erwartet hatte===> ist aber nicht der Fall: Der Quotient paßt nie.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Welchen VIP Status hast du auf Everest? Bist du dort in den letzten Tagen im Status aufgestiegen?
    • Professorix
      Professorix
      Bronze
      Original von HannesZ
      Welchen VIP Status hast du auf Everest? Bist du dort in den letzten Tagen im Status aufgestiegen?
      Reward3 - Aber eigentlich müsste ich ja seit 27.2. VIP1, sein. Diesen Monat habe ich noch keinen Aufstieg gehabt, wurde am 1.3. auf Reward3 zurückgestuft, was ja falsch ist und inzwischen ja auch Everest zugibt, dass es Probleme bei den Status-Zuordnungen gibt.

Aber der Status dürfte doch uninteressant sein für die Strategy-Points, da wie ich doch annehme nicht die Reward-Points zählen, sondern die Summit-Points.
    • 1
    • 2