Hab auch mal ne Frage zu den Stats

• Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab nen sehr tighten Stil im Moment und lauf damit auch ganz gut auf Shorthanded.

Vpip 17.4 / PFR 13. Da es NL10 SH auf Stars ist ist das glaub ich schon ganz i.O. so.

Flop AF 5.13 / Turn AF 2.75 / River AF 1.53

WTS 23.07 W$aS 53,57

Irgendwo ein großes Leak zu erkennen?
  • 8 Antworten
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      samplesize?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Sind nur 10k Hände (für eine Tendenz sollte es reichen und es geht mir nicht um das auffinden von kleinen Leaks, sondern eher darum, ob die Werte so zueinander passen; ich hab nämlich den Eindruck, dass meine AF Werte am Turn und River zu passiv sind)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      finds o.k.
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      es ist doch ein ganzer artikel zum thema PT stats vorhanden. ich glaube sogar im silber content.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      der artikel is aber ned über SH glaube ich.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von jezreel
      es ist doch ein ganzer artikel zum thema PT stats vorhanden. ich glaube sogar im silber content.
      Sicher den hab ich mir auch durchgelesen, aber so wirklich wird nicht auf die Stats eingegangen. Mir war auch wichtig, ob die Stats im Verhältnis zueinander passen.
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      Also für alle die den Artikel nicht ganz lesen möchten ;)

"... .An einem Full-Ring-Tisch (FR) solltet ihr einen VP$IP von 13-20% besitzen und im Shorthanded-Spiel (SH) einen Wert von 17-23% erreichen. ..." -->aus Pokertracker Stats und deren Anwendung, Seite 1

postflop tut sich ja nix von FR zu SH also bezieht sich der text auf FR wie auf SH
      deshalb hier zu deinen stats:

"- Flop Aggression / Turn Aggression / River Aggression / Total Aggression Postflop (AF):......Pauschal kann man hier keine eindeutigen Werte festlegen, allerdings sollte die Total Aggression Postflop nicht mehr als 3.5 betragen. Die Flop Aggression sollte zwischen 2,5 und 4,5 liegen......Die River Aggression liegt dagegen meist nur zwischen 1.0 und 2.5. .....Diese Werte können im Extremfall bei 4,5/2,7/2,5 liegen, aber anders herum auch bei 3/1,5/1. ......"--->aus Pokertracker Stats und deren Anwendung, Seite 2

"- Went to Showdown:.....Im Idealfall habt ihr einen Went to Showdown von 20-28%. ...."--->aus Pokertracker Stats und deren Anwendung, Seite 2

Won$@Sd ist reine interpretationssache, schließlich sieht der bei nem down anders aus aus als bei nem up...was sich aber bei ca55% befindet ist schon i.o.

seht ihr, man kann aus dem artikel des Silberkontent "Pokertracker Stats und deren Anwendung" schon ne menge über seine stats erfahren. was sich zu SH nur ändert ist ja das preflopspiel...aber auch das ist dort vermerkt ;)

also in diesem Sinne =)

@ghoastmaster: in den texten wird sehr wohl darauf eingegangen. die auszüge hier reichen um zu sehen ob die werte i.o. sind, was du ja eigentlich wolltest, aber lies dir das ruhig ein 2x durch. es wird sogar sehr drauf eingegangen was bestimmte wertschwankungen für auswirkungen haben.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das die Werte im Rahmen waren war mir schon bewusst, mir ging es vorrangig darum, ob die speziellen Werte so zusammenpassen.

Bei nem Vpip von 23% werde ich nen anderen WTS haben als bei nem Vpip von 16%.