Tool für SNG?

• TizTisch
      TizTisch
      Bronze
      Habe mir 100$ für den HEM-Store erspielt.
      Den Hold Em Manager besitze ich schon.
      Welche Software ist empfehlenswert? Ich schwanke zwischen Tableninja für Pokerstars oder SNG Wizard. Spiele hauptsächlich 7$ SNGs auf Stars.
      Ich würde mein Spiel noch definitiv als verbesserungsfähig bezeichnen,schlage aber die 7$ SNGs auf Pokerstars profitabel.
      Lohnt sich der SNG Wizard wirklich so sehr wie überall zu lesen ist? Oder macht die Kombination aus HEM und Pokerstrategy-Videos diesen überflüssig?
  • 4 Antworten
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Hallo TizTisch,

um ernsthaft bzw. gut SnG spielen zu können, ist ein ICM Analyse Programm wie der SnG-Wizard unerlässlich.

Ich persönlich finde aber, es gibt bessere Programme. Ich besitze den SnG-Wizard und den HoldemResources Calculator, benutze aber ausschließlich den letzteren, da Wizard meiner Meinung nach veraltet ist. Viele Leute mögen auch den ICMizer, ich persönlich habe ihn noch nicht ausprobiert. ICMizer und HRC > Wizard.

Ein Programm wie Tableninja ist bei multitabling eigentlich auch ein Muss, allerdings bezahlst du dafür monatlich, deswegen würde ich es mir erst holen, wenn dus auch wirklich brauchst (denke man kann bis zu 9 Tische auch ohne spielen).

Hoffe das hilft dir weiter.
    • TizTisch
      TizTisch
      Bronze
      Danke schon mal hilft mir weiter ;)

Kannst mir noch kurz erklären warum SNG Wizard im Vergleich zu den anderen veraltet ist?
      Muss mir dann wohl überlegen was ich mit den 100$ im HEM-Shop anstelle. Gibts sonst noch was sinnvolles für SNG-Spieler bei den HM Apps, wenn man den Wizard nicht nimmt?
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Bitte bitte,

ich selbst habe auch noch 70$ beim HM Store, und da ich TN, HM2 und HRC schon besitze, hab ich die selbe Frage. Vielleicht hole ich mir Notecaddy, weiß aber nicht, ob das gut ist für SnG Spieler.

SnG Wizard hat ein paar Nachteile:
      - Er arbeitet nur mit starren Nashranges, sprich er erkennt nicht, dass 99 in manchen Situationen profitabler sein kann, als AKo
      - Man kann die Gegnerranges nur mit einem Riegler einstellen, nicht individuell Ranges einstellen
      - Es gibt keine 3Bet (4bet, 5bet) Berechnung
      - Es gibt keine Future Game Simulation

All diese Feature sind beim HRC enthalten, meines Wissens nach auch beim ICMizer.

Am besten holst du dir einfach mal die verschiedenen Testversionen, probierst sie nacheinander aus bis sie ablaufen, und machst dir dann selbst ein Bild.

Gruß
    • ThePorcupine
      ThePorcupine
      Bronze
      Ich finde der neue SNG Wizward ist ein absoluter Witz und unbrauchbar. Das Tool ist so unübersichtlich und holdem resources und icmizer weit unterlegen.