Auswertung 1. Session (jetzt Auswertung 1. 1300 hands)

• 15 Antworten
    • chriz300
      chriz300
      Bronze
      ich bin zwar selber recht neu dabei, aber ich denke, dass du am Turn nur checken hättest sollen. Ich hätte zumindest so gespielt.
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      1 Raise hinter dir -> immer call.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von chriz300
      ich bin zwar selber recht neu dabei, aber ich denke, dass du am Turn nur checken hättest sollen. Ich hätte zumindest so gespielt.
      nein, die hand ist so absolut korrekt gespielt...
    • Soilwork
      Soilwork
      Einsteiger
      Also ich find den Flop nicht gut gespielt. Es liegt ein Ass im Flop und er hat nur KK. Gegen 2Gegner ist man hier wahrscheinlich nicht vorne.
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      Die Hand ist zu 100% richtig gespielt.
      JoxxyK ist Preflop-Raiser und nur die beiden Blinds haben gecallt. Die Flop Bet ist absoluter Standard, allein schon um zu wissen, wo man steht.
      Gegen einen Gegner auch noch Turn und River zu betten ist vollkommen in Ordnung... man liegt hier wesentlich öfter vorne als hinten.
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      dann wünsche ich dir viel spaß, wenn du deine hohen middle pairs oder deine hohen pocket pairs, wenn eine overcard liegt, nur check / fold spielst...
      viel gewinn wirst du dann nicht machen... :)
      und dem hier gelehrten aggressiven spielstil entspricht das auch nicht, wenn man den flop checkt...
      wie du im übrigen siehst, lag er auch nicht gegen ein A hinten...

und die hand ist immernoch absolut korrekt gespielt! ;)
    • Ingolf
      Ingolf
      Bronze
      Hallo,
      ich hätte an deiner Stelle genauso gespielt. In den letzten Tagen habe ich innerhalb einer Stunde dadurch 15 BB verloren, weil die Kollegen slowplayer es immer geschafft habe, bei einem Dreier nix zu zeigen. Aber Mut, dass soll ja wohl der Pokeralltag sein...

Alles OK aus meiner Sicht.

Gruss
      Ingolf
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Die Hand ist, wie schon mehrmals gesagt, völlig korrekt gespielt. Wer was anderes sagt sollte nochmal die Artikel lesen. Das man mal auf nen Slowplayer trifft, oder man am River weggeluckt wird passiert recht häufig, da darf man sich auch gar nichts dabei denken, auf die Dauer wirst du mit dieser Strategie aber Erfolg haben. Also ran and den Feind :)
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      deleted
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Also ich finde die Hand auch zu fast 100% richtig gespielt, wenn du preflop-Raiser bist kannst du nicht wegen einer Overcard auf dem Board nur checken. Gegen nen Raise hättedt du natürlich folden müssen, da nur gecallt worden ist, natürllich Bet Turn.
      Ich denke die River Bet hättest du nicht unbedingt machen müssen, ich finde nicht das es eine Value-Bet ist, weil du nicht weißt womit er dich runter gecallt hat, aber hier hast du Hand sowie schon verloren.

Wenn preflop nach dir geraist wird mußt du eine Bet immer callen. Ist ne ganz einfache Regel.
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      deleted
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      deleted
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      also, dein VPIP ist mit 21,5 ein wenig zu hoch... vielleicht mehr ans SHC halten.
      dein WTS ist auch zu hoch, er liegt bei 39%, wenn ich die zahlen richtig erkennen konnte (131 / 335 = 39%). ein guter wert liegt um 35%...
      du kannst dich anscheinend nicht von schlechten händen trennen und spielst sie zu oft zum showdown... was ist denn dein Won at SD wert?

das größte problem ist, du bist VIEL zu passiv... dein AF liegt bei 1,4 - ein guter wert ist hier 3 und höher... du musst also viel aggressiver spielen...

die restlichen sachen hab ich jetzt nicht genauer betrachtet, aber das sind auch so erstmal die wichtigsten sachen, auf die du als anfänger achten musst...

VPIP ist mit 21,5 ein bisschen zu hoch
      Preflop Raise ist so gut
      Went to SD ist zu hoch
      Aggression Factor ist zu niedrig
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      deleted