Inblind ODDS .. fragen dazu ??

• Megaflare87
      Megaflare87
      Bronze
      Odds & Outs mit Pot Odds leichte Sache.. doch mit dem Thema Inblind Odds bin ich eher nicht das ASS davon.

Lieg ich richtig mit meiner ANNAHME???
      dass ich mit Nut flush- oder nut straight Draw
      einen -EV Flop und Turn callen darf
      wenn ich mir sicher bin das -EV am River
      zu +EV wird,

sozusagen bräuchte ich einen dummguten loose agresiven Gegner dass ich es rein hole oder?

alle anderen Gegner wird es eher schwirich .. mit ausnahme einer invormation von Gegnern die starke Hände wie sets oder starke Hände auf offensichtlich liegenden draw nicht aufgeben.
      sozusagen brauch ich einiges an Informationen wie mein Gegner spielt...

lieg ich so richtig oder hab ich dieses Thema falsch verstanden.

was mir noch wichtig bei dem ist..
      wie wirkt sich so was auf ein MTT oder SNG aus .. da man ja nur begrenzte Anzahl an Chips hat..
      ist es nur in cash Game profitabel oder auch in SNG oder MTT?
  • 2 Antworten
    • Megaflare87
      Megaflare87
      Bronze
      ui .. fehler drinnen. sorry
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Megaflare,

prinzipiell stimmt das natürlich dass es darum geht wie viel Chips/Geld du noch auf zukäunftigen Streets von deinem Gegner gewinnen kannst.

Wenn du also gegen einen Manaic spielt, der bisher jede Hand Bet, Bet, Bet gespielt hat kann ein -EV Turncall sicherlich sinn machen wenn man sich sicher ist die River Bet eben auch fast immer zu bekommen.

Tendenziell sollte man hier aber relativ schlecht zu seinem gunsten rechnen wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit den Spots hat.
      Je kleiner der Chipstack umso eher muss man natürlich schon den Turn folden weil wir einfach nicht genug Geld am River reinbekommen können damit es profitabel wird.

Grundsätzlich ist es aber egal ob man SNG/MTT/Cash spielt. Überall gibt es Implied Odds.

Gruß FaLLi