Ich weiß ja nicht wie es auf höheren Limits ist. Aber hab jetzt über 5000 Hände auf NL 10 gespielt und es läuft immer gleich ab:
Ich raise aus früher Position mit AA/KK auf 3-4BB und schwupps heften sich 3-4 Spieler dran.
Und wenn sie nichts treffen, siehst kein Geld weiteres Geld mehr von denen, aber wenn dann so ein Pocket Pair sein Set trifft, wollen sie gleich deinen ganzen Stack haben.
Conti bet kann man vergessen. Denn entweder keiner hat was getroffen, dann gehen sie sowieso raus, oder einer trifft, und dann wirds teuer.
Aber ich kann ja nicht dauernd Open-raisen und dann Check-Fold Flop spielen mit AA. Oder doch? Hab mit AA bis jetzt entweder gleich meine Contibet am Flop gewonnen oder am River alles verloren. Das kanns doch nicht sein?
Ich mein in später Position spiel ich mittlerweile selber so. Scheint ja zu klappen. Und da bekomme ich dann die ganzen verlorenen Stacks wieder rein. Aber das kann doch nicht alles sein. Hat keiner mehr die Eier auch mal jemanden Preflop zu reraisen? Immer nur reinlimpen. Das nervt so ungemein, weil die wirklich alles haben können. Du kannst gleich am Flop aufgeben. Mittlerweile erhöhe ich gleich auf 10BB mit Pocket Aces. Aber dann wird nur noch gefoldet und du hast die Blinds bekommen. Super. Naja vielleicht bin ich auch nur Paranoid.
Und noch besser sind die Suited Connectors. Da triffst dann mal selber und hast 3 Asse und denkst jetzt zahlst du es den ganzen kleineren Sets heim und merkst gar nicht, dass am River die Straße ankommt, weil du so auf die Sets fixiert bist.
Naja sollte mich nicht beschweren. Lauf noch massig über EV und das obwohl ich noch so viele Noob Fehler mache. Musste nur grad ein wenig Dampf ablassen. Mein erster Tilt
3 Tische parallel grad gehabt und an allen drei AA. Und konnte nichts machen als Raise-Fold spielen, weil jeweilse 4-5 Spieler am Flop dabei waren und immer einer gereraist hat. Und aus bitterer Erfahrung, ist das halt ein angekommenes Set.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich mit sowas umgehe. Und ob das auf höheren Limits auch so ist. Und irgendwie will ich richtig Pokern lernen und nicht so einen Müll. In jedem 20. Spiel kommt dann einer und geht All in, obwohl grad mal die Blinds im Pot liegen etc.
Klar kann man da jede Menge gewinnen bei solchen Idioten, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich da keinen Lerneffekt habe.