ZOOM ME UP

• xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Hallo Freunde,

kurz zu mir, ich bin 29 Jahre spiele seit 8 Jahren erfolglos Poker :f_biggrin: und dachte mir vielleicht würde ja jemanden ein neuer Zoom Blog interessieren :f_cool:

Werde versuchen 3-4 die Woche meine Ergebnisse zu posten.

Gespielt wird Zoom an NL10 4Table mit einem tighten und schnörkellosen Ansatz.
      Sollten Fragen aufkommen oder noch andere Posts erwünscht bin ich da recht offen.
      Aber auch wenn Ihr sagt: "Nö gibts zu viel, wir wollen nicht noch son Fischblog" hab ich kein Problem damit euch nicht weiter zu nerven und für Sinnvolle Blogs meinen Platz zu räumen :f_biggrin:

Schauen wir mal was wir die ersten 50K Hände auf NL10 realisieren können. Auf gehts...
  • 16 Antworten
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      So die ersten 2K Hände wurden gemeistert, so kanns doch weiter gehen.

Ich seh grad das Bild ist was klein mit welchen Seiten uploadet Ihr eure Bilder?
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze

so heute mal fein 8K Hände geschafft hätte besser laufen können aber egal =D
    • achti
      achti
      Bronze
      haha, noch so jemand der es nicht lassen kann ;) Bin auch schon seit 8 Jahren dabei und genauso erfolgreich wie Du ;)

Aber das wollen wir ja nun jetzt ändern mit dem erfolglos, nicht wahr?

Wenn Du Lust hast poste doch mal interessante Hände aus Deinen Sessions.
    • bayLor
      bayLor
      Silber
      Endlich mal wieder jemand, der nicht über seine fallende Redline meckert :)

Finde das sieht doch schonmal ganz gut aus. Wenn du 4Table Zoom spielst, bist du vermutlich sehr unterbewusst am spielen, oder? Wie sind so deine VPIP/PFR/3B stats? Sehr tight?

Wenn ich 4-Table mal zwischendrin probiere, folde ich wirklich so unendlich viel mehr, dass mich das mal interessiert :)
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      So dann komm ich erstmal dem Wunsch nach den Händen nach und hab mal eine rausgesucht. Villian war ein unbekannter Spieler mit 8 Händen im Tracker.
      Demnach Standart 3Bet Preflop IP ist mir AJo auf dem Limit stark genug dafür, da die Meisten ehrlich spielen auf dem Limit, bis er mir das Gegenteil beweisst.

Preflop (nach Raise/call) gebe ich ihm 22-TT, Axs, Ak-Ato, KQ-98s, AQ,
      Ich schließe AA-QQ, aus, die würden bei den meisten ehrlichen NL10ern weiter geraised.
      Sollte er gegen meine vermutete Range callen bzw keine 4Bet mit den Premiumhänden bringen würde ich mir das direkt noten.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $61.66 (616.6 bb)
      SB: $10 (100 bb)
      BB: $5.72 (57.2 bb)
      UTG: $12.77 (127.7 bb)
      MP: $10 (100 bb)
      CO: $11.43 (114.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with A J
      UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, Hero raises to $0.80, 2 folds, MP calls $0.50

Flop: ($1.75) 9 J 5 (2 players)
      MP checks, Hero bets $0.80, MP calls $0.80

Turn: ($3.35) 3 (2 players)
      MP checks, Hero bets $1.60, MP calls $1.60

River: ($6.55) 2 (2 players)
      MP checks, Hero bets $1.70, MP raises to $6.80 and is all-in, Hero
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      1. Frage: ISt das pre eine bluff 3bet oder eien value 3bet? Welche Range seihst du auf deine 3bet hin OOP callen?

2. Frage: Ist die Flopbet eine vbet!? wenn ja, gegen welche Range?

3. Frage: Welcher Teil kommt davon zum Turn?
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Die Werte nach den ersten 8K Händen liegen bei 16/13/6,5

Also ich finde einfach dadurch das man so viele und schnelle Aktionen hintereinander bringen muss leidet das Postflopspiel einfach sehr.

Man spielt einfacher ehrlicher und schnörkelloser aber genau das ist es ja was ich in diesem Blog mal zeigen möchte.

Also ich denke mal das du dein viel mehr folden auf Preflop beziehst. Hier muss ich einfach sagen, je tighter deine Range ist desto mehr hällst du dich aus schwierigen Situationen Postflop raus. Und wie ich oben schon geschrieben hab, ich hab keine Zeit mir gedanken über trickreiches spiel Postflop zu machen. Also gestallte ich meine Range einfach tighter Pre um so Post mehr Eq zu haben die den verlust an Skill durch minimale Postflopanalyse kompensiert. Boah das Hört sich toll an oder =D

Ähnlich wie Tableselection betreibst du bei 4Tischen Zoom einfach mehr Handselection ;-)

Ich empfehle dir also nur eine loose Range zu haben wenn du Postflop die Zeit hast die Situation genügeng zu analysieren! 2 Tische Zoom sind für eine Loose Range viel mehr geeignet.

Aber auch hier gilt natürlich, der eine hat mehr Erfahrung als ein anderer, einer hat mehr talent eine Situation einzuordner als ein anderer. Also Mag es auch gute Regs geben die sich mit langem langem Training und vielen Händen Looser mit besserem ergebniss multitablen als andere.

Meine Empfehlung ist einfach Spiel ich viele Hände und hab wenig Zeit mein und das Spiel sowie Villian selbst zu analysieren muss ich das durch Handselection ausgleichen und tighter werden.
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Original von Snapshot
      1. Frage: ISt das pre eine bluff 3bet oder eien value 3bet? Welche Range seihst du auf deine 3bet hin OOP callen?

2. Frage: Ist die Flopbet eine vbet!? wenn ja, gegen welche Range?

3. Frage: Welcher Teil kommt davon zum Turn?
      Zu 1 und 2) Erstmal eine Value Bet vs. schlechtere Ax, und Broadways, und Suited Con.
      Callingrange Preflop OOP hab ich oben schon geschrieben aber sags auch gern nochmal, 22-TT, Axs, Ak-Ato, KQ-98s, AQ,

Zu 3) Zum Turn kommen schlechtere Jacks, Overcars, Draws, und natürlich Sets 9 oder 5,
    • achti
      achti
      Bronze
      Hallo,

nun, ich selber spiele nur 2 Tables, ganz selten mal 3, 4 wären mir persönlich zu viel, aber da mag natürlich bei Dir anders sein, bist ja auch 15 jahre jünger ;)

Zu der Hand:

Ich spiele hier Pre 3x und am Flop genauso wie Du, wobei ich auch die bet etwas höher mache.

Bei dem Call am Flop muss man sich natürlich Gedanken machen was Villain denn da so halten könnte. Da wäre natürlich interessant wie da sein Call-3bet wert ist. Als Standard ohne Infos würde ich Ihm da eher eine Tighte Range geben, AK, JJ-QQ, vielleicht noch AQs.

Generell würde ich daher überlegen am Turn behind zu checken.

Da Villain aber auch die Turnbet callt ist spätestens der River für mich ein Fold bzw. ein checkbehind.

Also meine Line wäre:

Bet Flop
      Call Turn - Fold River
      bzw.
      Check Turn - Call River
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Hero is IP, da is nix mit checken first to act
    • achti
      achti
      Bronze
      Original von Snapshot
      Hero is IP, da is nix mit checken first to act
      Danke für den Hinweis, werde es korrigieren :)
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Morgen Zusammen,

also ich würde die Preflop Bet nicht 3x machen, denn erstens bist du IP, und da ich eine Value Bet mache, möchte ich nicht das schlechtere Hände folden, deshalb nur x2,5BB.

Die Bet am Flop mit halber Potgröße ist meiner Meinung nach völlig ausreichend um schlechtere Hände im Spiel zu halten, außerdem muss ich hier nix protecten, ich gebe dir recht wenn das Board zu Drawheavy wäre bin ich hier sogar von 2/3 bis Potsize Bet bei dir.

Wenn am Turn eine Scarecard fällt oder ein Draw ankommen würde dann würde ich hier definitiv auch behind checken. Turn Turncard ist aber eine absolute Blanc deshalb sehe ich hier wieder eine Value Bet bis zum Beweis des Gegenteils. Wäre zB klares Fold auf c/r.

Am River eigentlich genau das gleiche. River Blanc und jedes Set müsste eigentlich auf diesem Board setzen um keine Value durch ein Check Behind zu verlieren. Bedenke auch Villian hat nur 8 Hände auf mich und kann nicht davon ausgehen das ich nach 2 Calls von ihm nicht gern kostenlos den Showdown sehen wollen würde. Bedenke aber auch wir spielen hier ehrliches NL10 die meisten freizeitspieler sind grad auf dem River die ehrlichkeit in person. c/r siehst du auf dem River so so so so selten mit den Nuts.

Also nur 1/4 Potsize um Value von schlechten Händen auf dem River zu bekomkem, manchmal callt hier sogar das A High weil der Preis zu günstig ist.

Das c/r ist dann natürlich sehr unschön aber wir müssen nicht viel bezahlen und sollte ich hier wirklich auf einen spieler getroffen sein der mich bis zum River Trappt und slowplayed mache ich mir einfach eine note und beim nächsten mal wird der river dann behind gecheckt um nicht wieder in ein checkraise bei gleichem spielverlauf zu rennen. damit nimmt er sich dann selbst die ev gegen mich. sieh es als investition für einen günstigen preis in die zukunft und immer och die möglichkeit von einem QJ oder KJ oder JT ausbezahlt zu werden. oder eventuell versteht er die kleine bet von mir auf dem river als bluff/schwäche und meint mich rausdrängen zu können. egal was rauskommt hier bei der habnd gibt es eine menge potenzial informationen für zukünftige hände zu gewinnen und zuu noten und das ist oft ein stack wert um ihn mehrfach zurück zu gewinnen =)
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze

so mal ein kleines Update nachdem mich letzte Woche ne schöne Magen Darm Infektion an Tee und WC gefesselt hat hab ich gestern nochmal 7K nachgelegt. Unten nur die 7K von gestern.

• xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      Und bitte nochmal die Frage nach nem guten Upload Link. Dieses Direktupload gefällt mir nicht wirklich.
    • bayLor
      bayLor
      Silber
      Also ich mach es über Directupload. Was mir aber auffällt: Die Verlinkung von deinen Bildern führt direkt zur Hauptseite. Wenn du ein Bild uploadest, bekommst du ja mehrere "Links" zum Bild. Nutze davon den untersten:

5.) Hotlink:

Da drin befindet sich ein direkter Link nur zur Bilddatei. Diese kannst du dann wieder unter "Bild einfügen" hier im Forum reinstellen. Dann kommt man beim Klicken auf dein Bild direkt zum vergrößerten Bild und nicht zur Directupload-Seite :f_cool:

Hab mal dein Bild direkt über die {IMG}-Funktion hier nochmal verlinkt, um zu zeigen was ich meine.
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      ja das ist besser super dankeschön :heart: