[SNG] $1.50 oder €1.50 auf stars für anfänger besser geeignet?

• maxmuster213
      maxmuster213
      Bronze
      Hallo leute,
      sorry für die noob questions

wollte nachfragen ob die europäischen spieler oder die amis auf den MicroSNGs auf pokerstars besser sind ?

wo kann man an als anfänger am besten die bankroll erweitern?

lohnt es sich seine Einzahlung in $ umzutauschen? somit könnte man wegen dem umrechnungskurs mehr Sngs spielen, jedoch frage ich mich wo die spieler besser sind?

mein problem zur zeit ist das die buyins all meine winnings auffressen(buy64€\win 30€ insgesamt -34€) .

wie kann ich mein Spiel verbessern bzw. analysieren wo meine fehler sind?

gruß maxmuster213
  • 4 Antworten
    • TehOneAndOnlyLukA
      TehOneAndOnlyLukA
      Bronze
      hi :)

1. es gibt seit dem blackfriday keine amis mehr auf PS. und die micro-sng spieler sollten wohl bei beiden währungen gleich schlecht sein (sonst würden sie keine 1,50er spielen ;) ). ausprobiert habe ich es allerdings nicht...

2. content für FR-sng's gibts genug. für den anfang ist steineks push or fold serie nuts! klick
      danach kannst du dir einfach mal alle anderen sng-vid's angucken. die meisten sind zwar schon sehr alt, aber die grundlagen sind immernoch die gleichen und der "alte" spielstil sollte ausreichen um die micros erfolgreich spielen zu können.

dann natürlich das handbewertungsforum! poste einfach mal alle hände, bei denen du dir unsicher warst/bist und lass sie bewerten. und bewerte andere hände und vergleich deine bewertung mit der der handbewerter.

wenn du bücher magst ist das buch von moshman und das von meidinger pflicht.

zusätzlich solltest du dir die entsprechenden sng-tools zulegen (PT4/HM2, ICMexplorer, equilab, Wizard/HRC/ICMizer), dich mit diesen auseinandersetzen und damit aktiv an deinem spiel arbeiten. (die kostenpflichtigen tools kann man meist 1-2monate testen)

dann gibts noch die ps.de strategieartikel, zu denen ich leider nichts sagen kann, da ich fast keinen gelesen habe. schaden können sie aber wahrscheinlich nicht.

achja, und besuche die public-coachings und such dir, wenn möglich, u2u partner/ne skype gruppe.

ich denke, dass sollte für den anfang ausreichen um dein spiel zu verbessern ;)

ps.: als einsteiger lohnt es sich mmn. verschiedene promos/bonis von kleineren seiten zu nutzen. wahrscheinlich bist du noch loosingplayer und da wird dir jeder zusätzliche $ helfen!
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey maxmuster213,
      Da hast du ja schon eine umfangreiche Antwort erhalten. Wenn es mit dem BRM eher knapp bemessen ist, sind die $ Turniere besser, da sie ja effektiv ein geringeres Buy In bedeuten. Vom skill gibt es da wohl keinen Unterschied. Du kannst dich auch bei einem $ Sng anmelden wenn du nur € hast, sprich, du musst es nicht vorher umtauschen. Stars nimmt keine Gebühren bei wahrungswechsel, also wäre das aber auch kein Problem.
      Gruss DasWodka
      PS: Die Strategie Artikel sind natürlich hier auch gut :) . Vorallem die aktuelleren sind nützlich.
    • DaHeadBanG
      DaHeadBanG
      Bronze
      Original von TehOneAndOnlyLukA
      und die micro-sng spieler sollten wohl bei beiden währungen gleich schlecht sein (sonst würden sie keine 1,50er spielen ;) )
      Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Die Fischdichte ist natürlich auf den kleinen Limits viel höher, ja...aber zu sagen, dass nur schlechte Spieler 1,50er donken ist auch mit Sicherheit nicht korrekt. Gibt auch auf den kleinen Limits gute bis sehr gute Spieler.
    • TehOneAndOnlyLukA
      TehOneAndOnlyLukA
      Bronze
      gut ist halt immer relativ ;) klar gibts leute, die die micros crushen... das heisst aber noch lange nicht, dass sie wirklich gut sind! sie sind nur besser als der rest auf dem limit.... sehr gute spieler sind in meinen augen leute wie dvl321 oder bencb (die halt deutlich besser sind als der gesamte playerpool!). und solche leute gibts halt auf den micros nicht^^