Wie Spielt ihr BB Hände, wenn ihr TopPair trefft?

• Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Hi.

Ich wollte mal fragen, wie ihr Hände aus dem BB spielt, wenn ihr z.b. Mit A5 das Ass oder mit Q3 das Ass bzw. die Dame trefft?
      Ich habe hier die beiden besagten Hände und wusste jeweils nichts damit anzufangen.

Hand mit A3:

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 3:spade: , A:diamond:
      4 folds, MP2 calls $0.04, 2 folds, BU calls $0.04, SB calls $0.02, Hero checks.

Flop: ($0.16) 2:heart: , A:spade: , 6:club: (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks, BU bets $0.28, 3 folds.

Final Pot: $0.44

Hier dachte ich sogar für den Bruchteil einer Sekunde über ein Raise nach, da der Gegner Overpot setzt und dies nur tut, wenn er kein Ass hat, oder ebenfalls nur ein schwaches Ass.

Hand mit Q5:

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q:heart: , 5:spade:
      2 folds, MP3 calls $0.04, CO folds, BU calls $0.04, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0.14) 7:heart: , Q:spade: , 3:club: (3 players)
      Hero bets $0.09, MP3 calls $0.09, BU folds.

Turn: ($0.32) J:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

River: ($0.32) 6:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $0.24, Hero folds.

Final Pot: $0.56

Hier hatte ich überhaupt keine Ahnung wo ich stand. Deshalb habe ich gefoldet. Allzu viel kann ich ja nicht schlagen

Wie verhält man sich bei diesen Händen?
  • 4 Antworten
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Also zur ersten Hand. Du hast hier Tp aber den schlechtesten Kicker. Wenn er ein Ass hat, hast du 3 outs oder liegst schon hinten. Er kann auch middle pair haben, aber willst du es wissen? Du hast 1 BB bisjetzt investiert und bist OOP. Du schlägst also nur middle Pair und ich würde hier einach folden, wenn ich keine Reads auf den Gegner habe.

Zur zweiten Hand ähnlic. Du sagst ja, dass nicht schlechteres hier raisen würde. Ich spiele Freeplay im BB so: Treffe ich mindestens TPTK dann versuche ich durch raises rauszufinden wo ich stehe. Mit 2 Pair oder bessser gibts natürlich Action (Je nach Gegner und Flop natürlich) Ohne reads wird es schwer. Ab und zu kann man da ein Move machen, aber nicht zu häufig.

Gruß
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      1) bet 3/4 ps flop bei einem raise ist es ein easy fold. wenn ich gecallt werde, investiere ich auch fast nichts mehr, nur wenn die bets sehr klein sind bleib ich noch am turn und river dabei
      2) flop ist ok so. am turn spiel ich b/f. Wie gespielt call ich den river.
    • Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Was mich an der ersten hand stutzig macht ist halt, dass er Overpot setzt. Das war eigentlich das was mich eventuell zum raise verleitet hätte.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Siehe Peter87.