Crushing NL2!! - aber wie????

• Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Will mal wieder gewinnen!! aber wie?????

Eröffne den Thread wegen Motivationsschubhoffnung...

Plan erstaml:
      NL2 6max auf Stars und Micro.
      Da ich den MicrofreeMoneyBonus+ freispielen will. Einzahlung von 20, wenn es Sinn macht und ich die (als Bonus) dann auch abspielen kann. Dazu muss ich wohl mind. 30 haben. KA, evtl. auch mehr.

und ein paar Turniere sollten es auch sein.

Erfahrungen:
      Fullring Cash Games up to NL50.
      Mein PC ist aber zu langsam zum multitablen, dh. Zoom muss her und da er wie gesagt zu langsam ist auch ab 3 Zoom-Tische ohne Stats.
      Keine 6max Erfharung bisher und auch lange keine Turniere mehr erfolgreich gezockt.
      Letzter Sieg war im Dezember (400+ Spieler).
  • 19 Antworten
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Ok, die erste Session ging mit 0:2 verloren und auch in ein paar Turnieren war nix zu holen.
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      2te Session: Cash Game 1:1.5
      Turniere/Freerolls/Sats: 5:1

Gesamt:
      Cashgame - 1 : 3.5
      Tourneys - 5:2

Hab in den Turnieren gestern meine Spielweise von nitty-ängstlich mal wieder etwas luckorientierter gestaltet. Teached me Poker Turnier Formula (gut für aggressives Spiel und das "M").
      Herausgekommen ist ein Top50 Resultat in nem 1,5k Freeroll-Turnierfeld.
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Gestern lief es ok.

Einige Satellites gezockt.
      Auf Stars nix zu holen und auf Tilt wenigstens in nem Mega-Sat ein $2 BLT Entry.
      In nem anderen Room Cashmaessig ne Nullrunde und in nem 4ten Raum in dem ich leider nur 3 Tische flüssig spielen kann wegen langsamen PC:
      1.5 Stacks NL5 rauf und 3/75 in nem $0.50 Turnier.

Also ges.
      Cashgame - 2.5 : 3.5
      Tourneys - 13 : 4

Endlich mal wieder etwas Glück gehabt...
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Für FR auf SH Umsteiger würde ich Let`s play shorthanded von cram empfehlen. Super gute Serie. GL
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      Ich lese leider nur die Ergebnisse, aber nicht wie du spielst. Psote doch mal ein paar Hände =)
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Danke für euere Kommentare.

Müsste wohl mal let's play shorthanded anschaun. Ich brauch halt content gebündelt, sonst wird mir recht schnell langweilig beim zuschaun.
      Werd mir auch etwas Zoom-Videos geben. Sind ja zuletzt einige Coachings + Videos rausgekommen.
      Ausserdem natürlich weiter TurnierVideos und 6max Gameplan Videos.

Im BLT hab ich keine gescheiten Karten bekommen und war dehalb schnell raus.

Gestern ne angenehme Session auf den Zoom Tischen gehabt.
      + 2.5 Stacks.

Gesamt:
      Cashgame: 5 : 3.5
      Tourneys: 13 : 5

Muss mal schaun wann ich mich bei 24h Poker angemeldet hab, wegen der 60 Tage und Anmeldebonuskram.
      Gestern hat einer gepostet, dass beei ihm die Nachricht kam: " Sie versuchen bei einem anderen Pokernabieter zu spielen (Poker 770)" und deshalb hat sich die Software geschlossen. Wäre ein Gund da nix einzuzahlen, auch wenn mein PC so langsam ist, dass er mit dem MicogNetw vollkommen ausgelastet ist.
      770 sollte ja ipoker sein und deshalb sollte es ihn ja nicht aufregen/stören.

Bei Party versuche ich mal ein paar Promos zu spielen, aber wahrscheinlich veräpplen die einen wieder etwas bei einer Promo. (bzw ist halt nicht schüssig.)
      Da steht - 23.3., aber im Text steht before 23. Glaub das hatte ich schon mal und als letztes zähl wohl der 22.
      Bei Missions musste ich bisher zu ~ 80% den Livesupport kontaktieren, weil das System noch nicht fähig ist Erfolge zu registrieren.

Wüsste jetzt nicht welche Hände ich posten sollte. Ich folde meist etwas zu früh und baller auf der anderen Seite etwas zu viel...
      aber evtl. helfen mir da die Zoom Videos der letzten Wochen nochmal weiter.

:f_p:
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Doch mal 3 Häne von ner kurzen Session, bei der ich mich schnell über meine Entscheidungen geärgert habe und dann gequittet hab, da sowieso momentan nur 3 Zoom Tische möglich sind.
      Bin mit -0.5 Stacks raus.

Nr1:
      Party, $0.02/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

BB: $7.90 (395 bb)
      CO: $7.37 (368.5 bb)
      MP: $12.38 (619 bb)
      SB: $5.19 (259.5 bb)
      BTN: $4.73 (236.5 bb)
      Hero (UTG): $4.78 (239 bb)

Preflop: Hero is UTG with K A
      Hero raises to $0.12, MP folds, CO calls $0.12, 3 folds

Flop: ($0.30) K 9 T (2 players)
      Hero bets $0.21, CO calls $0.21

Turn: ($0.72) 5 (2 players)
      Hero bets $0.51, CO calls $0.51

River: ($1.74) 4 (2 players)
      Hero bets $1.32, CO folds

Results:
      $1.74 pot ($0.08 rake)
      Final Board: K 9 T 5 4
      CO mucked and lost (-$0.84 net)
      Hero mucked K A and won $1.66 ($0.82 net)

Da kenne ich die beste Spielweise nicht.
      Denke aber je nach Gener ist es doch relativ knapp. Von wegen niedriger betten um noch raises von der Strasse und niedrigem Flush zu bekommen oder richting pot bet um max. Value von K, 2 pair... abzugreifen.

Hand 2:

BB: $3.61 (180.5 bb)
      UTG: $4.92 (246 bb)
      MP: $8.47 (423.5 bb)
      SB: $5.10 (255 bb)
      CO: $5.16 (258 bb)
      Hero (BTN): $6.02 (301 bb)

Preflop: Hero is BTN with 5 5
      2 folds, CO raises to $0.12, Hero calls $0.12, SB calls $0.10, BB calls $0.08

Flop: ($0.48) 4 5 4 (4 players)
      SB checks, BB checks, CO checks, Hero bets $0.34, SB calls $0.34, 2 folds

Turn: ($1.16) 5 (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($1.16) 4 (2 players)
      SB bets $0.55, Hero raises to $5.56 and is all-in, SB folds

Alles checkt am Flop und ich bette. Nur der SB c/c.
      am Turn haben wir 4545 und ich checke behind.
      Wenn ich bette wird wohl nur wenig nochmal callen?
      Am River kommt noch ne 4 und der Gegner setzt 1/2 pot.
      Nun ja ich hab wohl schon am turn gehofft er hat ne 4 und am river wollte ich so sehr, dass er ne 4 hat und bin all-in gegangen.
      Absoluter Fehler. Das geld bekomme ich nicht mehr zurück.
      Ärgert mich und bringt mich on tilt.

Einige overpairs callen noch mal ein normales kleineres raise und die 4 geht sowieso nochmal drüber, da verliere ich auch nix.
      66-88 wird evtl. meist folden.

und am Ende Hand Nr. 3:
      hasse es, wenn ich psychomaessig net folden kann:

MP: $1.25 (62.5 bb)
      BB: $11.49 (574.5 bb)
      UTG: $4.49 (224.5 bb)
      CO: $11.80 (590 bb)
      BTN: $6.80 (340 bb)
      Hero (SB): $7.07 (353.5 bb)

Preflop: Hero is SB with 3 3
      4 folds, Hero raises to $0.12, BB calls $0.08

Flop: ($0.24) 3 7 2 (2 players)
      Hero bets $0.17, BB raises to $0.37, Hero calls $0.20

Turn: ($0.98) J (2 players)
      Hero bets $0.56, BB raises to $1.96, Hero raises to $6.58, BB calls $4.62

River: ($14.14) 5 (2 players)

Ok, SB vs BB.
      Ich cbette und bekomme den Raise, das kann noch viel sein.
      Meist TP, overpair, set, 2pair + Kombos und ab und an auch nur der Draw.
      Am turn protecte ich nochmal und bekomme jetzt eigentlich die Info, das es eindeutig ne starke valuehand ist. = 2pair+
      und so stark wie er sich gegeben hat und von dem play her hab ich ihn auch eher hin zu den Regs geschoben = 22 oder 77. Tendenz 77
      ... und trotzdem ein Set kann man nicht folden und mögliche Draws will ich auch nicht drawen lassen also all-in, weil ich nicht weiss was zu tun.
      Dabei hatte ich die Draws ja fast ausgeschlossen und wer weiss ob ich 2 pair hier zum callen kriege.
      Nun ja er hatte obv. 77.
      Wie hättet ihr das gespielt?
      call am turn und c/c oder min-bet/fold am river?

Auf der anderen Seite, wenn er wirklich 22, 77 und 2pair in seiner Range + ab und an sinnlose Kombos hab ich nix falsch gemacht. Wobei die doch meist auf der tighteren Seite sind. Insofern evtl. esp. SB vs BB im Hinblick auf Valuemax scheint es nicht...?

Das dauert, wenn man die Hände aus Textdateien raussucht. Hab halt ohne Stats gespielt. Sonst macht das on Zoom recht wenig Spass mit den Haklern.
      Viel Erfolg!
    • hanni0
      hanni0
      Bronze
      Hand 1: Ich würde am River nochmal thin for value betten so um die 1$ um vielleicht noch einen call von 2pair, sets und straights zu bekommen.

Hand 2: Am Flop hat man immer die beste Hand. Hier könnte man eventuell kleiner betten so um half pot size um calls von Overpairs oder Overcards oder Straightdraws zu bekommen.
      Turn kann man behind checken zum bluffinduce amRiver. Der Rivershove ist übertrieben. Hier calltnichts schlecheters mehr. Ein kkleines raise fände ich hier ganz nice oder call wenn man denkt er foldet auf raise.

Hand 3. Fraglich ob er hier überhaupt 2 pairs in seiner Range hat. Die meisten defenden 72/73 nicht im BB geschweige denn im SB. Es schlägt dich ja nur 77. Den raise kann man callen um seine Range weit zu halten wobei man eigentlich kein spade auf dem Turn sehen möchte. Spielt er seine FD genauso kann man es am Turn reinbringen da man ja immerhin noch ein paar outs auf das FH hat. Die Frage ist ob jemand seinen FD so aggressive spielt über 2 streets. Ich denke man macht hier mit einem fold auch nix falsch.

Das wars von meiner Seite :D
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Danke Hanni.

Grad mal wieder in der letzten Session mit - 4 Stacks raus.
      Mal wieder weiss ich nicht ob ich viel falsch gemacht habe. Es läuft ja alles relativ automatisch.
      Wenns weiter so geht geh ich halt wieder zurück zum FR, aber da spielt man halt kaum Hände und Profit (+ Rakeback) dauert ewig. Man hat halt Stats und weiss meist ziemlich genau was der Gegner hat, aber auch so kann man sich an Flop und Stackgroessen auch relativ gut orientieren und die Spielweise sollte auch bei Regs relativ straight sein.

Gesamt:
      Cashgame - 5 : 8 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
      Tourneys - 13 : 5
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Getern mal ne längere Session gespielt.
      Knapp 5 Stunden 4-tabling Zoom 6max Tische.
      Erstmal ging es wieder 3 Stacks down. Dann hat sich das Glück wieder etwas gedreht und ich bin am Ende mit -0.5 Stacks raus.
      Ausserdem hab ich noch 1 Freeroll und 1 $1 Tourney gezockt. In beiden im Geld gewesen.

Nebenher TV. Lief ja ab 20.15 nix gescheites, aber immerhin später Dreamcatcher.
      Kann ich mir immer wieder anschaun. Klasse Film.
      Finde ich schon unterbewertet. Nur ne 3-5.5/10 auf imdb.

Brauche das um beim Pokern bei der Sache zu bleiben und nicht unkonzentriert zu werden. Wenn sich intressante Hände anbahnen schalte ich kurz den Ton aus.

Gesamt:
      Cashgame ~ 9 : 12.5 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
      Tourneys ~ 16 : 6

Von der Theorie hab ich mich etwas mit Cbets beschäftigt.
      Da ich bei Videos immer alles mitschreibe dauert das immer etwas. Danach fasse ich das nochmal zusammen.
      Hab ~ 1/3 Video gepackt. Heute schau ich nochmal 1/3.
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Wie immer hatte ich auch heute wieder wenig Ahnung was ich mache, aber für die niedrigsten Limits vs Fische sollte es reichen. vs Regs verliere ich halt immer, da ich schnell ausm Weg gehe.
      heute ein wenig Bonus erspielt und ne ich schenk Dir meine Chips Session gehabt.

3 Freerolls gespielt und 1 mal im Geld.

Im Zoom + 6.5 Stacks.
      Keine Ahnung waum, aber wer fragt da schon?

Gesamt:
      Cashgame ~ 16.5 : 14 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
      Tourneys ~ 17 : 6
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Die heutige Session war wieder grausam.
      Viele Regs unterwegs auf NL5 Zoom. Nie getroffen und war nur am cbet folden und c/f.
      und wurde nur 1x ausbezahlt.

Session: -5,5 Stacks

Keine Ahnung ob da überhaupt Value liegt. Für mich ist das wohl nix. Sollte wieder zurück zu FR.
      Sonst 2 Satellites = 0 und 2 $1 Tourney = 1x gecashed.

Gesamt:
      Cashgame ~ 17 : 20 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
      Tourneys ~ 18.5 : 9
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Gestern mal wieder den HM benutzt. Da der mehr lästig ist als nützt hab ich den das letzte Jahr nicht mehr benutzt.
      Erst mal geupdated und dann den Computer neu registriert.

Dann mal NL10 FR (10 Tische) gezockt, aber auf Party waren max 1-2 Fische an den Tischen. Zuwenig für Profit und ich ni mit - 1 Stack raus.
      Auf den 6max NL5 Zoom Tischen hatte ich etws mehr Glück, aber trotzdem mal wieder Minus.

Gesamt:
      Cashgame ~ 17 : 22 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5

Kein Ahnung ob sich bei den Verlusten überhaupt lohnt die Bonuse abzusüpielen die Party die ganze Zeit anbietet. Hab jetzt Euo 35 abzuspielen. Was ich aber auf NL5 net packe.
      Evtl. sollte ich lieber zu 24h Poker gehen und da meinen Bonus langsam auf NL5 FR abspielen. Auch wenn ich da max. 4 Tische gleichzeitig spielen kann (PC).
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      OK wieder ohne HUD gezockt auf den Zoom Tables.

Lief soweit gut Sa + So auf NL5 Zoom:
      etwas + 6 Stacks

Dann hab ich mich auf 24h mit meiner 5 Stacks Roll auf NL10 Blaze versucht.
      Lief am Anfang auch ok. Set wurde ausbezahlt und 1 Stack rauf.
      Aber dann nur noch Bad Beats, vom Roller Roller über Q9o reraises die es am 9 high turn reinbringen vs my KK und bamm river 9.
      Am Ende war meine Roll fast weg = dh wieder NL2 und Freerolls.
      Auf 24h gehn halt wegen meinem slow PC nur 3 Tische mit HUD . Da spiele ich denke ich nur FR.
      Wenn ich wieder auf 5 Stacks NL10 bin wage ich einen neuen Versuch.
      Denn 3 Tische sind schon extrem anstrengend zu spielen, weil halt nix passiert.

Gesamt:
      Cashgame ~ 23 : 25.5 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Gestern nur etwas Zoom gezockt = +1 Stack
      3 Turniere:
      - 7k players = im Geld
      - 1k Players Freeroll = Top 40
      - 0,5k players = Top 40
      mal wieder etwas Glück gehabt, aber kein Final Table. Aber überhaupt mit meinem Nichkönnen so weit gekommen zu sein ist doch was.

Gesamt:
      Cashgame ~ 24 : 25.5 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
      Tourneys ~ 23 : 11
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      und wieder neben 1 Freeroll etwas Zoom ge4tablet.
      und wieder mal richtig gut getroffen.

Cash: + 3 Stacks
      Im 1k Spieler Freeroll = Top 40.
      Am Ende carddead, bis auf 88 - aber da waren schon 2-3 Spieler im Pot, die ich mit meinem Stack nicht mehr rausbekommen hätte.
      So waren meine 2 allin Hände am Ende 63o und 54s.

Gesamt:
      Cashgame ~ 27 : 25.5 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
      Tourneys ~ 24 : 11
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Gestern...
      - mal wieder auf 24h im Freeroll rausgescmissen worden, da mein PC 10min brauch um hochzufahren.
      - auf Tilt zum 500er qualifiziert und dann set over set raus.
      Quali 4/2 (2 Versuche), und dann das $1 turnier = -1 = 4/3
      - auf Stars 2 Freerolls + das 1.35 Knockout + 1 Sat (points) gezockt, aber überall vorm Geld raus = - 1 Stack.
      Im Zoom liefs besser auf NL2 = +2 Stacks
      - Party: $5 5k guaranteed und das Bankrollbuilder 5k Turnier.
      ~ 140/7200 und ~120/1200

Also alles in allem ok fürn Amateur.
      Gesamt:
      Cashgame ~ 29 : 25.5 (Wobei 1.5 plus im FR Cash waren) sonst 6max Zoom NL2+NL5
      Tourneys ~ 32 : 16
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Im Zoom Cash game geht es nicht wirklich aufwärts.
      Bleibt mehr oder weniger auf 0 auf Nl2.

Dieses Wochenende war schon erfolgreich, nicht so sehr der Gewinne wegen. Da hätte es noch um einiges besser laufen können.
      Beim Spielen merkt man aber schon wo Schwächen liegen.
      In welchen Sits. weiss man was man tut und wann nicht. Sowohl im Turnier als auch Cash.

In nem $2 MTT 15/750 und in nem Freeroll 4/2900.
    • pokermania4
      pokermania4
      Bronze
      Original von hanni0
      Hand 1: Ich würde am River nochmal thin for value betten so um die 1$ um vielleicht noch einen call von 2pair, sets und straights zu bekommen.

Hand 2: Am Flop hat man immer die beste Hand. Hier könnte man eventuell kleiner betten so um half pot size um calls von Overpairs oder Overcards oder Straightdraws zu bekommen.
      Turn kann man behind checken zum bluffinduce amRiver. Der Rivershove ist übertrieben. Hier calltnichts schlecheters mehr. Ein kkleines raise fände ich hier ganz nice oder call wenn man denkt er foldet auf raise.

Hand 3. Fraglich ob er hier überhaupt 2 pairs in seiner Range hat. Die meisten defenden 72/73 nicht im BB geschweige denn im SB. Es schlägt dich ja nur 77. Den raise kann man callen um seine Range weit zu halten wobei man eigentlich kein spade auf dem Turn sehen möchte. Spielt er seine FD genauso kann man es am Turn reinbringen da man ja immerhin noch ein paar outs auf das FH hat. Die Frage ist ob jemand seinen FD so aggressive spielt über 2 streets. Ich denke man macht hier mit einem fold auch nix falsch.

Das wars von meiner Seite :D
      Er hat die nuts und soll nur callen? Auch wenn die chance nur bei 1% liegt, dass der gegner ein raise called, warum dann nicht raisen?