9 Mann ist auch eine Party

• 138 Antworten
    • Greenazio
      Greenazio
      Bronze
      Coaching war super und für FR-Spieler war guter Content dabei !
      Blinddefense kam leider zu kurz und war zeitlich knapp, aber das ist Nikonyo auch im Coaching schon aufgefallen.

Also zeitlich leider etwas knapp angesetzt, ansonsten aber gutes Coaching !

Freue mich auf nächste Woche ;)
    • Markme
      Markme
      Silber
      Schade das es Freitag Abend ist. Hab mir heute das Coaching auf Justintv angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Was mich aber gewundert hat was für loose OR Ranges du für FR verwendet hast. Wenn ich so die Liveplay Coachings von dir vorher gesehen habe waren sie besonders aus UTG und MP deutlich tighter,

Beispiel:

UTG KQo ATs KJs waren früher fast nie dabei
      MP A2-A8s genauso

Genauso die kleinen PPairs. In einem Coaching im Dezember 2013 sagtest du mal das du ab 77 Aus UTG dann für jede spätere Position ein ein ppair kleiner openraist. Was hat dich umgestimmt jetzt 22+ aus MP zu openraisen? :)
    • preem84
      preem84
      Gold
      Sehr geil FR Content :f_biggrin:
      Bin hier auch nur zufällig drauf gestoßen, gabs es gar keine News oder sonstige Ankündigung zu dem Coaching?
      Hab bei JustinTV kurz durch gezappt, und klingt viel versprechend, werds mir dann morgen Nachmittag nochmal in ruhe anschauen.
      Wird das jetzt nen festes Coaching oder nur auf einige Termine beschränkt?

mfg
    • LuckyNumberSlevin
      LuckyNumberSlevin
      Gold
      also mir hat es auch sehr sehr sehr gut gefallen. genau das richtige coaching für mich, so wie`s ausschaut. ich warte schon auf das handout und natürlich auf nächsten freitag bzw. samstag, da ich freitag nicht da sein werde und es mir im nachhinein anschauen muss. und mach dir nicht zu sehr nen kopf darum, dass nur so wenige leute im coaching dabei sind. ich denke, das liegt einfach daran, dass man bei dir mitdenken muss.

ich möchte aber auch nochmal rumheulen, dass es das coaching mit dir und paxis nicht mehr gibt. das war ein hervorragendes format, das möglichst bald fortgesetzt werden sollte. gerade mit euch beiden, weil ihr wirklich diskutiert habt und nicht nur gesagt habt "ja, ich spiel das hier ein bisschen anders, aber kann man so machen."
      ich finde zwar insgesamt die neuen coachingformate wirklich gut und sehe auch, dass ihr da einiges an arbeit investieren müsst, aber das liveplay kommt doch etwas zu kurz oder ist vor allem in den bereichen zu finden, die etwas mehr theorie gut vergtragen könnten (z.b. sng). gerade das coaching mit dir und paxis, war auch kein coaching, was man nebenbei sehen konnte, da man bei der sache sein musste, um eure diskussion zu verstehen, und wenn ich es nebenbei gesehen habe, so habe ich es mir immer noch einmal in ruhe angesehen.

zu dem blinddefend, den du am schluss erläutert hast: kannst du noch genauer auf die boards eingehen, auf denen du mit air donkst.

P.S. es wäre nicht schlecht, das coaching im plan mit dem thread zu verlinken. zur zeit läuft man ins leere.
    • Markme
      Markme
      Silber
      Vielleicht kam es in meinem Post oben nicht ganz zur Geltung.
      Ich finde es MEGAGEIL! das es wieder ein FR Coaching gibt :s_love: !!!!
      Auch der Ansatz ist schön und die Planung ist Perfekt :)
    • yellowelephant77
      yellowelephant77
      Einsteiger
      Hey, wie finde ich das Coaching bei justintv?

Vielen Dank im voraus. :)
    • preem84
      preem84
      Gold
      http://www.justin.tv/pokerstrategy_de/b/511018883
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Original von Markme
      ####
    • SickCall
      SickCall
      Bronze
      geniales coaching!!!
      hat mir sehr geholfen - vor allem der teil der passive defends. auch dem sinn der donkbet war gut zu folgen. werde das mal in mein spiel einbauen. zu diesem part (wann macht die donkbet sinn und wann eher check-raise) könnte es ruhig ne ganze folge geben ;-)

bitte weiter so!!!
    • Roadis
      Roadis
      Bronze
      Ein kleines Feedback:
      Ich habe mir das Video auf justin.tv angeguckt weil ich gerade in einer anderen Zeitzone bin.
      Ich bin geraed von NL5 auf NL10 aufgestiegen und suche gerade neuen Content zum lernen. Ich war zwar kein anfänger konnte mich aber mit der Taktik von Paxis ganz gut auf NL2,NL5 schlagen und damit jetzt auch auf NL10.
      Nun zum Video. Ich finde das es ein sehr gutes Coaching war. Es ist aber sehr sehr unterschiedlich zu der Taktik von Paxis. Viele deiner gedankengänge gehen direkt gegen die Taktik von Paxis und wären Autoprofitspots gegen ihn.

Da ich trotzdem mit Paxis taktik bisher auf NL10 Profit mache frage ich mich was ich anpassen sollte und wo ich tight bleibe. Bisher habbe ich ein VPP von 12 was im Gegensatz zu deinem unterirdisch ist.
      Das mit dem Blind defend werde ich mir auf jedenfall zu herzen nehmen.

Paxis hat mal gesagt das es sehr viel einfacher ist Looser zu werden aber schwer wieder tight zu spielen. Deswegen habe ich Sorge wenn ich deine Taktik komplett übernehme und faile nicht oder nur schwer davon wieder runter zu kommen.

Noch was zu den EP Ranges. Paxis nimmt KQo mit rein als Toppair Value. Weil die einzigen Karten die dann wirklich KQ schlagen sind AQ und AK.

Freue mich schon auf das Handout zur Anpassung. Das ist zum glück allgemeiner als A8s Flatcall vs CU

So ich hoffe da sind nicht zu viele Fehler im Text. Schreibe aus dem Auto :)
    • Krad85
      Krad85
      Bronze
      auch fuer nen SH spieler ueberaus sehenswert, leider mit Fr abend
      fuer mich immer nur nachtraeglich anzuschauen,
      ich freu mich schon aufs handout ;)

BTW, da der Unterschied zu Paxis hier auch schon erwaehnt wurde:

Ich fand das Liveplay coaching mit Nikonyo und Paxis unglaublich gut,
      im Grunde das beste was ich bisher hatte. Wuerde mich freuen
      wenn drueber nachgedacht werden wuerde sowas wieder zu machen..
    • Kalinka8425
      Kalinka8425
      Bronze
      ich finde das Coaching war richtig gut und hilfreich. Eine ausführliche Erweiterung zum Anfängerkurs und vor allem auch mal noch eine andere Sichtweise auf die jeweiligen Ranges.
      Der Freitagabend ist auch ideal für ein Coaching. Da hat man Wochenende und kann sich endlich mal ganz auf Poker konzentrieren.
      Was ich auch sehr gut finde ist der Liveplayteil. Ich finde es fehlen die Liveplaycoachings im Plan. Es sollte jede Woche zumindest ein BSS FR und ein BSS SH Livecoaching geben und dies sollte auch gekennzeichnet sein, dann gibt's auch nicht ständig die Wünsche am Anfang ob FR oder SH gespielt wird und jeder ist zufrieden.
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      Hey Jungs, vielen Dank für euer Feedback. Sorry, dass das Handout noch nicht fertig ist, aber habs gestern nicht mehr geschafft und hab heute geburtstag, denke morgen im laufe des tages wirds kommen ;)

freut mich auf jeden fall, dass es euch so gut gefallen hat.
    • TJay68
      TJay68
      Bronze
      Original von GrindoDingo
      Original von Markme
      ####
      ###

und alles Gute natürlich ;)
    • DickHurts
      DickHurts
      Bronze
      Halli Hallo erstmal

HÄBBI BÖRSDAY

und dann ein riesenfettes DANKE für das Coaching, bin im Justin.tv drübergestolpert.

Und das war eine Super Ergänzung/Fortführung für die Einsteigerstrategie von Paxis und KTU. Wenn man das mal kapiert hat passt der Content hier einfach perfekt hinten dran.

Allein schon die Ranges für den Fortgeschrittenen Spieler. Dann die Passivdefends usw. einfach nur Klasse ausgearbeitet.

Schade das euer gemeinsames Coaching weggefallen ist, weil wenn er die Einsteigerstrategie macht und Du den Fortgeschrittenen Content bringst wäre ein Liveplay von euch beiden ne geile Ergänzung.

1 Coaching für Einsteiger - 1 Coaching für Fortgeschrittene - 1 Liveplay pro woche mit euch das wäre perfekt

Weil ihr euch nicht auf eure Kurse direkt beziehen müsst sondern schwierige/bestimmte Spots gut und klar auseinander nehmen könnt.

Ich hoffe sehr das die Kurse so weiterlaufen und das Liveplay von euch evtl. wiederkommt.

tschöö
    • preem84
      preem84
      Gold
      Mach dir kein Stress und feier schön :s_love:
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von nikonyo
      Hey Jungs, vielen Dank für euer Feedback. Sorry, dass das Handout noch nicht fertig ist, aber habs gestern nicht mehr geschafft und hab heute geburtstag, denke morgen im laufe des tages wirds kommen ;)

Alles Gute

Ich werde mir nun das Video antun und dabei auf Deine Gesundheit trinken ;)

Gruß

Kick
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Original von nikonyo

auf jeden fall weiter machen, guter content :)
    • Kalinka8425
      Kalinka8425
      Bronze
      Alles Gute zum Geburtstag nikonyo !