set phobie

• BoPer
      BoPer
      Bronze
      ich spiel fl 0,25/0,50 auf titan atm und hab mitlerweile angst, dass ich mein set treffe. erst dacht ich ja bestimmt selektive wahrnehmung, dass du ständig mit set verlierst, aber als ich mal die letzten 10k hände genauer angeschaut hab. ahhhhhhhhh ich bin knapp im minus bei getroffenen sets am flop. das kann doch net normal sein. auch bei TT, QQ und KK bin ich in den letzten 10k hände im minus oder grad so even. bei draw lastigen boards obs flush oder straight verzicht ich auch völlig auf slowplay.
      was mich bisschen aufbaut ist, dass ich insgesamt nur -0,2BB/100 in den letzten 10k hände bin. ist doch noch ok oder?
      also ich weiß auch net was ich machen soll ich muss mich zwingen überhaupt noch zu betten und raisen mit aber ich glaub ich spiel mitlerweile ängstlicher. was macht ihr wenn ihr merkt ihr spielt eigentlich zu ängstlich?
  • 6 Antworten
    • Sugaboy111
      Sugaboy111
      Black
      Wenn du ängstlich bist das ist ein zeichen das du mit dem limit nicht zurecht kommst....Mein Tip an dich egal ob deine BR noch reicht geh ein Limit runter bau dir neues Selbstvertrauen auf und dann steig wieder auf...Du musst an dein Spiel glauben und nicht erst 10 mal überlegen ob du doch raisen solltest deswegen würd ich dir den rat geben hat bei mir auch geholfen...wünsch dir noch GL an den tischen

Gruß Suga
    • CHOPPER
      CHOPPER
      Einsteiger
      Original von BoPer
      ich spiel fl 0,25/0,50 auf titan atm und hab mitlerweile angst, dass ich mein set treffe. erst dacht ich ja bestimmt selektive wahrnehmung, dass du ständig mit set verlierst, aber als ich mal die letzten 10k hände genauer angeschaut hab. ahhhhhhhhh ich bin knapp im minus bei getroffenen sets am flop. das kann doch net normal sein. auch bei TT, QQ und KK bin ich in den letzten 10k hände im minus oder grad so even. bei draw lastigen boards obs flush oder straight verzicht ich auch völlig auf slowplay.
      was mich bisschen aufbaut ist, dass ich insgesamt nur -0,2BB/100 in den letzten 10k hände bin. ist doch noch ok oder?
      also ich weiß auch net was ich machen soll ich muss mich zwingen überhaupt noch zu betten und raisen mit aber ich glaub ich spiel mitlerweile ängstlicher. was macht ihr wenn ihr merkt ihr spielt eigentlich zu ängstlich?
      Und?10000 Hände?Dann spiel 100000 Hände und wenn du dann immer noch der Meinung bist das deine Sets "- Ev" sind dann kannst ja nochmal rumflennen.
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      ...sehr qualifizierter Kommentar von Miss Chopper...

Aber er/sie hat natürlich auch Recht, 10K Hände sind nicht wirklich viel. Raten kann ich Dir auch nur schön weiterzubetten, bei suited oder connected Boards schön Potsize anbetten oder raisen und wenn Dich ein sehr tighter Spieler AI raist wirst Du auch nicht erschossen, wenn Du dann mal einen guten Fold machst. Mach ich aber grundsätzlich nur bei Buttom-Set oder 3-suited Board.

Ansonsten weitermachen und immer dran denken: Sets sind der Motor der Bankroll !! (eigentlich :D )
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von denntheman
      Ansonsten weitermachen und immer dran denken: Sets sind der Motor der Bankroll !! (eigentlich :D )
      Das gilt nur auf NL oder? in Fixed sind eigentlich AA und KK der Motor der BR, die meisten anderen Hände braucht man nur um die Blindkosten auszugleichen bis man wieder Aces bekommt :D
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von FjodorM
      Original von denntheman
      Das gilt nur auf NL oder? in Fixed sind eigentlich AA und KK der Motor der BR, die meisten anderen Hände braucht man nur um die Blindkosten auszugleichen bis man wieder Aces bekommt :D
      Auf NL Sets + AA/KK. Ich glaube Aces sind in jeder Spielform sehr gewinnbringend. :P
    • denntheman
      denntheman
      Bronze
      ...ah, Du spielst FL, hatte ich überlesen. Dann vergiß das mal mit den Potsizebets :D