[SNG] Realistischer ROI 6 Max

• yellowelephant77
      yellowelephant77
      Einsteiger
      Servus,

hab mich gerade ein wenig mit SNG Strategie etc. beschäftigt. Dazu mal zwei Fragen (6 Max):

1.) Wie viel % ROI braucht ein Winning Player? (Sagen wir auf 1000 Games)

2.) Wie viel % ROI haltet ihr heutzutage für realistisch? Für einen Spieler, der sich wirklich intensiv mit SNG beschäftigt und ca 50 - 100 Games täglich spielt? (Wieder ROI für 1000 Games bitte)

Vielen Dank im voraus! :)
  • 5 Antworten
    • massagecreme
      massagecreme
      Bronze
      also deine frage wieviel %ROI ein winning player braucht verstehe ich nicht so ganz.

ich spiele auch 6max sngs und habe einen ROI von ca 4% bei etwa 100 taeglich 3-7$ buyinn. ob das gut oder schlecht ist weiss ich nicht und es kommt sicherlich auf die sichtweise jedes einzelnen an.
    • yellowelephant77
      yellowelephant77
      Einsteiger
      Ein Beispiel:

100 Games 1,50 Buy in = 150 $ Buy In
      40 von 100 (für 5$) = 200 $ Gewinn
      = 50 $ Gewinn

Wenn ich das richtig verstanden habe wird der ROI dann wie folgt berechnet:

50 (Gewinn) / 100 (Games / 1,50 (Buy In) = 33% ROI?

-> 33% ROI = Winningplayer

a) Ist das so korrekt?
      b) Wie realistisch ist ein solcher ROI auf 6 Max Turbos oder um es mal anders zu formulieren (falsch ich mich zum Thema ROI irgendwie falsch eingelesen bzw. nen Denkfehler drin hab), wie realistisch ist es auf 6 Max Turbos , 40 von 100 Games ITM zu kommen/ 1. zu werden?

€: Immer davon ausgehend, man beschäftigt sich täglich stundenlang mit Theorie und Praxis...

€2: @massagecreme, kannst du mich mal im Comtool adden?
    • rudimente
      rudimente
      Bronze
      winningplayer kann man auch mit negativem roi sein, wenn man rakeback einrechnet.
      33% roi in 6max sngs ist total utopisch.
      bei den 1,50 kannst du froh sein wenn du + machst, da der rake auf fast allen seiten abartig hoch ist. grade ipoker zockt die leute auf den micro sngs mit 20% rake richtig ab, aber auch stars und co nehmen sich einen guten batzen. soweit ich weiß dürfte nur microgaming akzeptable 10% nehmen.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Wichtiger als der ROI ist der EV bzw. die EV-Linie in deinem Trackingprogramm, die Varianz ist auf 1000 Games viel zu groß und würde dich bei einem Downswing nur verunsichern bzw. bei einem Upswing für den größten halten.

Ich bin auf Pokerstars einer der Spieler mit der größten Samplesize auf dem 3.50$ und 7$ Level,

3.50$ Turbo 11% + RB ( 13k Games )
      7.00$ Turbo 8% + RB ( 9k Games )
      15.00$ Turbo 5% + RB ( 5k Games )
    • yellowelephant77
      yellowelephant77
      Einsteiger
      D4niD4nsen, kannst du mich im Comtool adden? :)