Was ist mit dem Sidekick los?

• Omarhawk
      Omarhawk
      Bronze
      Für mich sieht es in letzter Zeit so aus, als wenn PS den Sidekick langsam einschlafen lässt. Markus versucht zwar im Sidekick-Forum auf die Fehlermeldungen einzugehen, aber letztlich heißt es nur noch "Schau mal in den Folder und benenne ihn um und schau was passiert." und dann ist Sendepause. Sieht für mich so aus, als wenn man einen Mod mit den Problemen allein lässt. Das ist keine Kritik an Markus, der tut sicher sein Bestes!
      Früher wurde jede Fehlermeldung mit einer Supportnummer versehen, die dann abgearbeitet wurde. Im Forum sind die alten Posts mit diesen Supportnummern auch alle rausgenommen worden. Man kann jetzt noch nicht mal mehr bei den alten Lösungen nachsehen, ob was dabei ist, das hilft. Dazu kommt, dass der Sidekick noch immer die Weihnachtspromo drin hat - inzwischen haben wir Frühling.

Ich wage als Bronze-Member ja kaum zu fragen, aber kümmert ihr Euch noch um den Sidekick oder lohnt sich das nicht mehr für PS?
  • 3 Antworten
    • Stocker31
      Stocker31
      Bronze
      Vielleicht bekommt man jetzt über die Pokerräume direkt, wie, wann, was... jeder gespielt hat und braucht dafür keine eigene Software mehr. Dann wird Sidekick wohl das Schicksal des Elephanten erleiden.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hi Omarhawk,

danke für dein Feedback. Ich bin tatsächlich nicht nur noch Mod in diesem Unterforum sondern mache einen Teil meiner Zeit im Büro auch die QA / Qualitätssicherung für SideKick.

An und für sich ist SideKick aktuell tatsächlich äußerst stabil und gröbere Bugs gibt es seit längerer Zeit gar keine mehr. Insofern bin ich da tatsächlich sehr zufrieden.
      Leider sind viele Dinge an lokale Benutzerprofile und Computerkonfigurationen gekoppelt die sich dann oftmals nicht Softwareseitig lösen lassen / bzw. nur sehr schwer angegangen werden können da es soviele unterschiedliche Konfigurationen beim Endbenutzer gibt.

Wenn ich dann auf Standardantworten zurückgreifen muss kommt das einfach nur daher, dass es sehr oft schon hilft - wenn sich User nicht zurückmelden, gehe ich in der Regel davon aus, dass sich das Problem mit der vorgeschlagenen Lösung erledigt hat.

Geplant habe ich aber tatsächlich das Forum als solches mal komplett aufzuräumen und solche Standarschritte in Form einer FAQ festzuhalten da, wie schon gesagt, viele der dort aufkommenden Probleme durch einfache Mittel zu beheben sind. Die dort eingetragenen IDs die du gesehen hast, waren intern Tickets die wir benutzt haben um die Probleme besser nachzuvollziehen. Das ist meines Erachtens nicht mehr notwendig da es kaum noch Anfragen gibt die sich grundsätzlich von der Lösung her unterscheiden.

Die Weihnachts Missionen sind tatsächlich noch drinn, frage mal nach wie lang noch. Ein neuer Splash Screen wird auch wieder kommen.

Soviel erstmal von mir - hoffe das klärt einige Dinge. :)

Gruß
      Markus
    • Omarhawk
      Omarhawk
      Bronze
      Hi Markus,

dass Du mit dem Sidekick gut zu tun hast, glaube ich Dir aufs Wort und dass Du dabei einen guten Job machst, steht für mich außer Frage.
      Danke für die ausführlichen Erläuterungen - das klärt schon Vieles :) .

Gruß

Omarhawk