Vorbereitungsthread: Hyper HU Coaching

• pampapam
      pampapam
      Bronze
      Termin: 24.3. & drei folgende Montage - jeweils 18:30-20:00
      Status: Silber
      Zielgruppe: PokerStrategen die Pokerregeln gut kennen und schon Erfahrungen im Spiel von Sit and Gos haben. Solltet ihr noch keine Erfahrung in Hyper-Turbo oder Heads- Up haben: keine Angst, das lernt ihr hier!

Unsere Mission:

In diesem vierwöchigen Kurs lernt ihr basierend auf meiner Videoserie Beating Hyper Turbo Heads Up wie ihr profitabel diese super schnellen Sit and Gos spielen könnt. Strukturiert über die 4 verschiedenen Themen: Smallblind- und Bigblind-Spiel, kombiniert mit Preflop & Posteflop ergeben 4 Coachingthemen mit interessanten Hausaufgaben & einer guten Übersicht. Mit dem Gelernten seid ihr auf den HT HU Games am Rocken!

Coachingablauf:

30min: Durchsprechen der Vorbereitungsfragen
      30min: Review von interessanten Händen zum Thema
      30min: Zeit für Fragen, alternativ Liveplay

Coaching 1:
      Termin: 24.03.2014

Thema: Smallblind Preflop

Vorbereitung: http://de.pokerstrategy.com/video/31081/

Vorbereitende Fragen:

Szenario1:
      Stacks: 25bb
      Villain: Recht passiver Gegner, hat bisher nicht ge3bettet, viele Hände Preflop gecallt und war anschließend Postflop passiv.

Szenario2:
      Villain: Villain hat 2/4 Händen ge3bettet und den Rest gecallt. Postflop Reads sind nicht vorhanden.

Szenario3:
      Villain: Villain hat 5/10 Händen ge3bettet und den Rest gecallt. Postflop sah er bisher nicht sehr tight aus.

Markiere dir für Szenario 1-3 für jede mögliche Hand, ob du sie a) limpen, b) minraisen oder c) openfolden würdest.

Eine Möglichkeit hierzu wäre die Kartenmatrix aus Equilab bei Paint einzufügen und jede Hand farblich zu markieren. Alternativ kannst du auch einfach eine Linie bei deinen jeweiligen Bottomlines ziehen (z.B. 85% Openraise, 15% Openfold)

Szenario4:
      Stacks: 12bb
      Villain: "Unknown" (Ihr habt erst eine Hand gespielt bei der Villain Postflop den River gefoldet hat)

Wie würdest du folgende Hände Preflop spielen? (Limpen, Raise/Callen, Raise/Folden, Openfolden)

a) AKo
      b) QQ
      c) 77
      d) KQs
      e) 86s
      f) T8o
      g) 72o
      h) 74s
      i) K9s

Coaching 2:
      Termin: 31.03.2014

Thema: Smallblind Postflop

Vorbereitung: http://de.pokerstrategy.com/video/31104/

Vorbereitende Fragen:

Lade dir hier das Excel Sheet mit den vorbereitenden Fragen herunter. Wähle in der Spalte "Action" jeweils welche Aktion du mit der speziellen Hand, auf dem speziellen Board, gegen diese Art von Gegner durchführen würdest.

Passwort für das Sheet: "PS.de"

Für die ersten Hände könnte dies wie folgt aussehen:

Coaching 3:
      [SPOILER]Termin: 07.04.2014

Thema: Bigblind Preflop

Vorbereitung: http://de.pokerstrategy.com/video/31129/

Vorbereitende Fragen:

Szenario1:
      Villain: OPR 70%, Limp 10%

Szenario2:
      Villain: OPR 50%, Limp 50%

Szenario3:
      Villain: OPR 95% Limp 0%

Markiere dir für Szenario 1-3 für jede mögliche Hand, ob du sie a) Callen, b) Folden, c) 3Bet/Folden, d) 3bet/Callen oder e) direkt reshippen würdest. Vorausgesetzt ist jeweils, dass einige Samples auf den Stats liegen und Villain minraised.

Eine Möglichkeit hierzu wäre die Kartenmatrix aus Equilab bei Paint einzufügen und jede Hand farblich zu markieren. Orientieren kannst du dich hierzu an der ersten Lektion zum Smallblind Preflop Play, wo ich das selbe für die Openingranges vorgenommen habe: http://de.pokerstrategy.com/video/32769/

[/Spoiler]
      Coaching 4:
      Termin: 14.04.2014

Thema: Bigblind Postflop

Vorbereitung: http://de.pokerstrategy.com/video/31130/

Vorbereitende Fragen:

Lade dir hier das Excel Sheet mit den vorbereitenden Fragen herunter. Wähle in der Spalte "Action" jeweils, welche Aktion du mit der speziellen Hand, auf dem speziellen Board, gegen einen unbekannten Gegner durchführen würdest.

Passwort für das Sheet: "PS.de"

• 26 Antworten
    • kessekasse
      kessekasse
      Bronze
      Wird das Coaching aufgezeichnet und steht dann später als Video zur Verfügung?
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Hi kessekasse,

Meines Wissens nach sollte das Coaching später automatisch in der Video Session zu finden sein. Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob jedes Coaching aufgezeichnet und dort eingestellt wird oder ob nur bestimmte Coachings dort zu finden sind.

Auf jeden Fall nehme ich es aber für den Notfall auf und könnte es dir zukommen lassen.
    • cRaZyT69
      cRaZyT69
      Bronze
      Ich hoffe doch mal, dass das Coaching aufgezeichnet wird, denn ich kann leider nicht teilnehmen und würde mir das gerne anschauen. Ist bestimmt auch einiges dabei was man für die Twister SNG's verwenden kann.
    • esquilo
      esquilo
      Bronze
      Würde auch gern das coaching sehen, bin aber grad im Ausland und kann darum offenbar nicht auf den Stream zugreifen -.- wär echt cool, wenns dann wenigsten in den Videobereich aufgenommen wird

edit: geht doch
    • esquilo
      esquilo
      Bronze
      Hab keinen anderen Feedback threat gefunden, also poste ich mal hier:

Coaching hat mir gut gefallen. Gut strukturiert, sowohl Theorie als auch Praxis und gut auf Fragen eingegangen.

Hab allerdings noch eine follow-up Frage.
      Hatte schon während des Coachings gefragt ob wir in Situation 2 mit KJs nicht auch raise callen können (wenn er nicht pusht, sondern auf t90-t110 raised). Wenn ich mich richtig erinner meintest du wir sollten lieber l/callen, weil raise/call overadjustment wäre?
      Gegen unknown würden wir doch KJs sicher im small blind raisen und auf ne kleine 3bet callen oder? KJs würde ich nur folden, wenn ich wüsste dass villain eine sehr sehr tighte 3bet Range hat. Von den vier Händen können wir natürlich noch keine starken Reads aufbauen, aber wenn die Hände iwas bedeuten dann doch eher das villain loser als die pop. tend. 3bettet oder?

War der einzige Punkt, der mir im Coaching nicht ganz deutlich war, ansonsten wie gesagt top :) werde nächste mal sicher auch wieder zuhören.
    • Paleiko
      Paleiko
      Silber
      Original von esquilo

Hab allerdings noch eine follow-up Frage.
      Hatte schon während des Coachings gefragt ob wir in Situation 2 mit KJs nicht auch raise callen können (wenn er nicht pusht, sondern auf t90-t110 raised). Wenn ich mich richtig erinner meintest du wir sollten lieber l/callen, weil raise/call overadjustment wäre?
      Gegen unknown würden wir doch KJs sicher im small blind raisen und auf ne kleine 3bet callen oder? KJs würde ich nur folden, wenn ich wüsste dass villain eine sehr sehr tighte 3bet Range hat. Von den vier Händen können wir natürlich noch keine starken Reads aufbauen, aber wenn die Hände iwas bedeuten dann doch eher das villain loser als die pop. tend. 3bettet oder?
      1. Stufe -> readless

openraise/fold KJs vs shove

2. Stufe -> Villain 3b 50% auf 4 Hände

limp KJs um die Hand nicht gegen 3b folden zu müssen

3. Stufe -> Villain ist aggro und 3b 50% auf > 10 Hände

or/c KJs, da wir nun vermuten Villain ist aggro und 3b wide
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Hi Paleiko,

ich folde KJs natürlich nie auf eine t90-120 3bet, dazu spielt sich die Hand viel zu gut. Wenn jemand wirklich nur non ai 3bettet ist ein r/c bestimmt besser als ein l/c. Da ich die Hand aber nicht gegen einen Push readless callen möchte wäre meine alternative sie zu limpen wenn jemand mit möglicherweise hohem 3bet Wert einigermaßen viel direkt pusht.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Hi Leute,

die Vorbereitunsfragen für das Coaching am kommenden Montag sind im OP zu finden. Bei Fragen einfach hier posten. Inhaltliche Fragen natürlich am besten bis Montag aufsparen :)
    • 2BeatYou
      2BeatYou
      Bronze
      Original von pampapam
      Hi Leute,

die Vorbereitunsfragen für das Coaching am kommenden Montag sind im OP zu finden. Bei Fragen einfach hier posten. Inhaltliche Fragen natürlich am besten bis Montag aufsparen :)
      Das Excelsheet ist Passwort geschützt. Wie lautet es?
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Das Passwort lautet "PS.de"
    • Sharif
      Sharif
      Bronze
      @pampampam

Wo finde ich die erste aufgezeichnete Session und auch die von heute (dann), da ich heute leider nicht dabei sein kann!

Kannst mich im Comtool auch gerne adden!
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey Sharif,
      Bin nur am handy. Das müsste es aber sein: http://de.pokerstrategy.com/video/32769/
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Hey Sharif,

der Link von DasWodka haut hin. Ansonsten unter Videos nach "PamPaPam" suchen, dann siehst du neben den normalen Videos auch die Aufzeichnungen vom Coaching.
    • gothisteam
      gothisteam
      Bronze
      Bin zu spät gekommen, leider nur noch die letzte halbe Stunde mitbekommen, aber war wieder nice! Schätze es wird eh wieder aufgezeichnet worden sein?

Wollt mich hier noch zwecks Reviewen einer HH melden, falls Interesse besteht, würde ich dir da gern was schicken!
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Die Aufzeichnung geht die Tage in der Video-Sektion online.

Schreib mir gerne bei Skype: "jan.infinni" bezüglich Handhistory.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Die Vorbereitungsaufgaben für nächste Woche sind im OP online.

Alle schön fleißig vorbereiten ;)
    • two2kuul
      two2kuul
      Bronze
      ich konnte leider am zweiten coaching nicht teilnehmen und finde es nicht in der video sektion, würde es gerne bevor dem dritten coaching heute schauen. :)

*GEFUNDEN* Es ist soweit ich sehe nicht unter hyper oder hu suchbar, nur mit PamPaPam.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Und die letzten Fragen sind online. Montag 18:30 gehts los.
    • niker19
      niker19
      Bronze
      pls mehr davon!
    • 1
    • 2