[NL10] Hohe losses in den Blinds

• Stappi90
      Stappi90
      Bronze
      Mahlzeit,
      ich weiß, es fehlen weitere Stats(muss leider momentan mit SuperHUD arbeiten, da ich Probleme mit HM habe). Weiß auch, dass man gerade deshalb so pauschal nichts sagen kann. Habe aber auf Grund meines aktuellen Downswings mal etwas meine Stats durchgeschaut und bin auf diese absurd hohen Losses in den Blinds gestoßen.

Ist es grundsätzlich normal in den Blinds loosing player zu sein? Bin grundsätzlich kein großer Freund von passiven defends oop und neige eher zum 3betten. In 3bettet pots bin ich auch gut im Plus in den Blinds.

Wie sehen denn "gesunde" winnings in den Blinds aus in Verhältnis zu den anderen Positionen? Ansonsten so pauschal irgendwelche Tipps?

E: glaub im falschen Bereich, bitte ins allgemeine Strategieforum verschieben!
  • 3 Antworten
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      weis jetzt nicht ob das nun viel verlust ist oder nicht aus den blinds spiele da eher die spieler als irgendwelche vorgaben,habe aber mal vor jahren ein nananoko graphen stats gesehen von ca.30k hands oder so da hatte er die meisten winnings am btn und die größten verluste waren imbb und dann im sb also wird das alles normal sein da man ja irgendwo verlust machen muß und das sind nunmal als erstes die blinds da kannst du noch 20% mehr 3 beten und wirst dort verlust machen.
    • WebInnoVision
      WebInnoVision
      Bronze
      bb/100 Berechnungen:
      BB: (-446,36/0,10)/158 ~ -28.24
      SB: (-272,33/0,1)/160,12 ~ -17.00
      TOTAL: (261,12/0,1)/853,67 ~ 3,06

Deine bb/100 in den Blindpositionen sind nach meinem Kenntnisstand überdurchschnittlich gut.
      Dass man Verlust macht in den Blindpositionen ist normal.
      Durch ständiges folden, hättest du -100 bzw. -50 bb/100 in den jeweiligen Positionen.

Problematisch sind wenn dann CO, MP & UTG.
    • Stappi90
      Stappi90
      Bronze
      Danke für eure Antworten! War mir jetz einfach nicht sicher, da ich die Positionen einzeln nie betrachtet hatte(habe das Limit sonst mit 6-7bb geschlagen und es einfach nicht hinterfragt). Da ich momentan aber seit 40K Händen Break Even laufe bin ich natürlich auf Leak-Suche ;)