[Suche] NL5 FR Zoom Mentor (BSS)

• fjoere
      fjoere
      Silber
      Hallo zusammen,

mein Name ist Björn und ich bin 31. Ursprünglich aus Deutschland kam ich nach dem Studium für ein Projekt einer Unternehmensberatung in die Schweiz. Inzwischen arbeite ich als IT-Architekt in einem der grössten Schweizer Unternehmen und lebe in Bern.

Poker spiele ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder. Aber immer nur halbherzig. Mit dem neuen Einsteigerkurs von Pokerstrategy hat es mich jetzt aber gepackt und ich möchte es richtig angehen.

Ich spiele auf Pokerstars die Zoom Tische. Bei NL2 kann ich mittlerweile ein relativ solides Ergebnis vorweisen (finde ich :f_biggrin: ) und bin deshalb vor ein paar Wochen auf NL5 aufgestiegen. Hier läuft es mal mehr und mal weniger gut, insgesamt ungefähr Breakeven.

Meine Ziele bzw. wo ich momentan stehe:
      - den Einsteigerkurs weiterhin mitmachen und daraus so viel wie möglich für mich mitnehmen
      - pro Monat min. 10k Hände spielen
      - nach jeder Session die grössten Gewinne und Verluste noch einmal anschauen und ggf. analysieren (im Zweifel auch ins Handbewertungsforum stellen)
      - mir, bevor ich anfange zu spielen, ein Zeit- und/oder Handlimit setzen (zurzeit spiele ich nur 1 Zoom Tisch NL5 für ungefähr 45 Minuten pro Session und 200 Hände)
      - bis 01.03.2015 auf NL50 aufsteigen mit solidem BRM

Warum ein Coach / Mentor?
      Mit der Pokerstrategy-Einsteigerstrategie, dem HBF, Strategieartikeln, Videos, etc. bin ich schon ganz gut dabei. Aus meiner Erfahrung ist der direkteste Weg zum Erfolg aber immer die Zusammenarbeit mit jemandem, der schon da ist, wo ich hin möchte. Das hat für mich in anderen Lebensbereichen schon ganz gut funktioniert und drum würde ich es auch gern beim Pokern nutzen. Also quasi das Nutzen von "Best practices" oder auch "Modelling of excellence" :D

Ich kann mich wochentags jeweils abends fast immer flexibel einrichten.
      Wie das Ganze konkret aussehen könnte (Skype / Hangout, Zeiten, Sessionreviews oder Liveplay, ...) und wie du für dich vielleicht auch was mitnehmen kannst, besprechen wir am Besten direkt.

Das sind alles nur meine vagen, naiven Einsteigervorstellungen. Bin für jegliche Vorschläge offen und bereit zu lernen :f_biggrin: .

Vielleicht findet sich ja jemand? Ich wäre begeistert :D

Viele Grüsse
  • 3 Antworten