Colourranges für verschiedene Stats

• EpicFail86
      EpicFail86
      Bronze
      Hallo zusammen,

inspiriert durch das Fallout ZOOM Video, zum bauen eines HUDs, würde ich gerne mein HUD etwas umgestalten und den Stats Colourranges geben.
      Bei manchen Werten weiß ich allerdings nicht genau welche Werte normal oder zu hoch/niedrig sind.
      Es wäre super wenn mir das jemand für folgende Werte sagen könnte:

Turn Cbet, River Cbet
      Flop Fold to Cbet, Turn Fold to Cbet, River Fold to Cbet
      Skip Flop CB and Check-Fold OOP
      Skip Flop CB and Check-Call OOP
      Skip Flop CB and Check-Raise OOP
      Flop Bet vs Missed CB IP
      Turn Bet vs Missed CB IP
      Flop Raise CB
      Turn Raise CB

Vielen Dank :)
  • 9 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Danke für die Blumen dann antworte ich dir hier mal was da in etwa hinkommt (Durchschnittswerte grob)

Turn Cbet - ca. 40%
      River Cbet - Ca 35%
      Flop Fold to Cbet - Ca 50%
      Turn Fold to Cbet - Ca 50%
      River Fold to Cbet - Ca 55%
      Skip Flop CB and Check-Fold OOP - 80
      Skip Flop CB and Check-Call OOP - 20
      Skip Flop CB and Check-Raise OOP - 5
      Flop Bet vs Missed CB IP - Ca 60
      Turn Bet vs Missed CB IP - Ca 60
      Flop Raise CB - Ca 10
      Turn Raise CB - Ca 10

So in etwa sind denke ich die Durchschnittswerte auf den low stakes full ring.
      Vielleicht sagst du mir noch auf welchem Limit du aktuell unterwegs bist oder wo du dir unsicher bist dann kann ich gewisse Sachen noch etwas genauer erklären.

Gruß FaLLi
    • EpicFail86
      EpicFail86
      Bronze
      Ich spiele NL25/NL50 allerdings SH. :f_biggrin:

Trotzdem schonmal danke. :)

Flop Fold to CBet 50% und Skip Flop CB and Check-Fold OOP 80% wären doch eigentlich schon zu hoch oder?
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Jo, kannst hart exploiten, ist aber ziemlich standard ;)
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Gerade bei den Fold Werten habe ich es so gemacht, dass ich Autoprofit-Stats farblich markiert habe.
      So ist der FoldToCbet-Wert bei mir normal weiß, über 33% aber hellblau.
      FoldTo3bet-Wert ist bis 67% ebenfalls weiß, darüber hinaus hellblau.

Ansonsten arbeite ich viel mit gelb (nitty) und rot (aggro), sowohl bei First In Werten preflop, also auch beispielsweise bei Cbet-Werten postflop.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von EpicFail86

Flop Fold to CBet 50% und Skip Flop CB and Check-Fold OOP 80% wären doch eigentlich schon zu hoch oder?

Ganz genau ist natürlich exploitbar genauso wie der ft3bet Wert, der bei vielen Regs ja auch deutlich zu hoch ist.

Und tolle Idee von oneseven die Stats farblich zu machen, wenn etwas aus dem Ruder läuft dann sieht man sofort ob die Werte im Rahmen sind oder eben nicht.

Gruß FaLLi
    • preem84
      preem84
      Gold
      Original von FaLLout86
      Original von EpicFail86

Ganz genau ist natürlich exploitbar genauso wie der ft3bet Wert, der bei vielen Regs ja auch deutlich zu hoch ist.
      Da der 3bet Wert der meisten Spieler aber auch nur 3-5% beträgt kann man gar nicht genug auf 3bets folden^^

Spaß beiseite kommt halt (in jedem oben gemeinten Beispiel) immer auf den Spot und dem jeweiligen Spieler an.
    • EpicFail86
      EpicFail86
      Bronze
      Original von FaLLout86
      Original von EpicFail86

Und tolle Idee von oneseven die Stats farblich zu machen, wenn etwas aus dem Ruder läuft dann sieht man sofort ob die Werte im Rahmen sind oder eben nicht.

Gruß FaLLi
      das möchte ich auch machen, habe dass vllt. etwas umständlich umschrieben. :)
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Die Durchschnittswerte von Turn Cbets würde ich aufpassen.
      Diese müsst ihr in Verbindung mit dem Flop wert sehen.

2 Beispiele (vielleicht ein bisschen krass)

Spieler 1: cbet flop 80%, Turn cbet 40%
      Spieler 2: cbet flop 50%, Turncbet 40%

Der erste Spieler spielt mit 32% seiner Flop Range weiter.
      Spieler 2 mit einer 20% Range.

Was habt ihr nun von dem Turn Cbet Wert? Obwohl wohl beide Werte gleich sind hat der erste Spieler eine viel weitere Range.
      Am Flop macht es durchaus Sinn diese Farbmarkierungen zu machen. Sobald die Stats mit anderen in Verbindung gesetzt werden müssen wird das ganze zu ungenau.

Daher macht es mmn nur Sinn Preflopwerte größtenteils ins Hud aufzunehmen und evtl einige Flopwerte. Für die weiteren Streets fehlt meistens die Samplesize. Die Situationen kommen im Spiel auch nicht so häufig vor und wenn sie doch vorkommen kann man immer noch die Popups benutzen.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Das was boombastic schreibt ist natürlich wichtig und korrekt.

Aber viele Spieler gehen eben nicht häufig genug ins Pop up nutzen die stats aber wenn sie immer hud angezeigt werden.

Deshalb empfehle ich immer ein großes hud wenn genug Platz vorhanden ist. Auch wenn der turn cbet Wert auf den Flop aufbaut gilt es ja Durchschnitts Werte. Wenn man sich diesen anschaut sollte man sowieso immer überlegen wie groß seine range nun ist.

Gruß Falli