Postingbeschänkung in Politik & Geschichte

• thxbye
      thxbye
      Einsteiger
      Hi,

als Basic kann man nicht mehr in Politik & Geschichte posten!? Ist das jetzt die Reaktion auf die ein, zwei spammer - zumal nichtmal alle posts wirklich spam waren? Die haben da ab und zu gepostet - finde die Reaktion überzogen.

Beschränkt es dann lieber so, dass man als Basic in den ersten zwei Wochen nicht in Politik und Geschichte posten kann (if possible) - das macht es für trolle, die ja eher implusiv posten bzw. spammen, um einiges schwieriger ihren implusen nachzukommen, erlaubt es aber, dass andere weiterhin an politischen Diskussionen teilnehmen können ;)
  • 23 Antworten
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Finde ich einen guten schritt. Das Forum war einfach voll von obv zweit-/trollaccounts.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      find die idee und die begründung dazu aber auch gut. gibt einige threads im politik und geschichte, die ich passiv verfolge und ich kann nicht behaupten, dass ich die basic accounts dort überwiegend als spammer erlebe. und ja, das forum ist voll von zweit-, dritt-, viert- und fünftaccounts. die laufen aber teilweise auch mit status rum. sind glaub ich auch wichtig für die beworbenen mitgliederzahlen ;]
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi thxbye,

in der Tat haben wir vor kurzem eingestellt, dass man im "Politik und Geschichte" wie auch im "Wirtschaft und Finanzen" erst ab Bronze-Status Posts und Threads erstellen kann.

Wir haben uns aufgrund der aktuellen Lage mit Fake/Trollaccounts zu diesem Schritt entschieden. Für einen ehrlichen Nutzer ist das Erreichen des Bronze-Status keine hohe Hürde (einfach unser kostenloses Pokergeld erhalten oder einen StrategyPoint erspielen) und die Anzahl der ehrlichen Nutzer die Einsteiger-Status haben und unsere erweiterten Themenforen aktiv nutzen ist gering.

Es waren eben nicht nur Einzelfälle, auch wenn es dem Nutzer vielleicht so vorkommt, dieser sieht ja die entfernten Beiträge und Accounts nicht. Wir haben da über die Jahre eine sehr hohe Schmerzgrenze entwickelt was Fake/Trollaccounts angeht und daher bei ähnlichen Problemen in der Vergangenheit nicht mit solchen Maßnahmen reagiert aber die aktuellen "Welle" war uns einfach zu viel und der Aufwand stand in keinem Verhältnis zum Ertrag mehr in den letzten Wochen.

Eine Möglichkeit wie sie dir vorschwebt ist aktuell technisch nicht möglich und wird für diesen auf PokerStrategy.com als Ganzes gesehen relativ kleinen Usecase wohl auch nicht implementiert werden.

Wir können hier nur bei Nutzern mit Einsteiger-Status um Verständnis werben und darauf aufmerksam machen, dass eine "Investition" in den Bronze-Status eine dauerhafte ist.

Viele Grüße
      Krupsinator

P.S. Solltet ihr den Verdacht haben, dass ein Nutzer gegen unsere Geschäftsbedingungen verstößt weil er mehrere Accounts benutzt, dann einfach den entsprechenden Beitrag melden via Melden-Funktion oder ein Ticket schreiben.
    • Pr0digy1
      Pr0digy1
      Bronze
      Daumen hoch für diese Entscheidung.
    • morphji
      morphji
      Einsteiger
      Super Entscheidung!

Ich wünschte mir nur das Ihr dann auch alle Beiträge und erstellten threads von diesen "Trollen" und "DA" löschen würdet...

Beinah alle Themen die ich erstellt habe sind positiv bewertet...
      Ich wünsche das diese gelöscht werden, weil ich keinen Einfluss mehr auf diese nehmen kann.

Wenn wir nicht erwünscht sind sollten unsere Themen es ebenfalls nicht sein.
      Sonst komme ich mir vor als sei ich ein bissel Schwanger und das geht ja bekanntlich nicht...

lg
      morphji
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hey morphji,

ich kann nachvollziehen, dass dich die Entscheidung frustriert, aber sieh es mal so: Den Bronzestatus zu erreichen ist wirklich kein Problem und anschließend hat sich die Diskussion für dich im Grunde erledigt. De facto ist es sogar so, dass du danach mit neuem Status und unserer Entscheidung besser gestellt bist als vorher, da du a) dauerhaft einen Status > Einsteiger (und damit Schreibrechte im Forum Politik und Geschichte) hast und b) zukünftig nicht mehr von Trollen dieser Art belästigt wirst.

Entscheidungen über die Löschung von Beiträgen bzw. ganzen Threads nehmen wir unabhängig vom Status eines Mitglieds vor. Einen guten Thread mit Mehrwert für die Community werden wir natürlich nicht entfernen, auch wenn sich nachträglich herausstellt, dass der Thread ursprünglich von einem Troll erstellt wurde. Das ist schlicht nicht sinnvoll, daher bitte ich um Verständnis dafür, dass wir deinem Wunsch nicht nachkommen werden.

Gruß,
      michimanni
    • morphji
      morphji
      Einsteiger
      Hallo michimanni,

lieben Dank für die Antwort!
      Solche Aktionen frustrieren mich nicht mehr...
      Die Erklärung fehlte nur hier oder da... KK vs A2os River A frustriert mich da schon eher ;)

Ok - ich bin schon Jahre bei Stars, also kann ich mir die Software nicht mehr von PS.com runter laden... Wenn ich eine kommende Einzahlung mit dem Code 100K versehe, bin ich dann in der Community? Bekomme ich dann die 124 Tickets? Ich will Sie ja gar nicht, aber ist das dann mein Bronze Status? Oder muss ich Ihn mir kaufen?
      Ich habe letzten Montag beim Coaching zugehört und dort wurde dann ein Quiz gemacht. Soll ich da ein Punkt sammeln?

Ich bin halt 5 Card Draw Spieler - und da kann man diesem Forum nichts geben, weil kein Thema.
      O8 spiele ich auch - aber bei weitem nicht so erfolgreich wie Marcos...
      Auch da kann ich nur von dem gelesenem hier lernen.
      Somit schreibe ich nie was zum Pokern, weil ich - das habe ich aber schon mal geschrieben - keinen Mehrwert für das Pokerforum habe...

Wenn Du mir dabei behilflich sein könntest den Bronze Status zu erzielen, wäre ich Dir sehr dankbar. Bisher habe ich es wohl nicht gerafft.

Liebe Grüße
      morph
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hey morphji,

ich gebe deine Fragen mal weiter. Vom Kundenservice bekommst du diesbezüglich einfach kompetentere Antworten als von mir :)

Gruß,
      michimanni
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi morphji,

für den Bronze-Status brauchst du entweder einen StrategyPoint oder du musst unser kostenloses Pokergeld bekommen, wobei wir uns natürlich auch freuen wenn du dann mit dem kostenlosen Pokergeld StrategyPoints erspielst ;)

Ein bestehendes PokerStars Konto kannst du nicht mit PokerStrategy.com verknüpfen, also kannst du bei uns leider keine Gratifikationen für die Einzahlung dort bekommen.

Du hast jetzt drei Möglichkeiten den Bronze-Status zu erhalten.

1. Erhalt unseres kostenlosen Pokergeldes, der nächste Schritt bei dieser Möglichkeit wäre das Aussuchen eines Pokerraumes hier (das ist die Option mit dem Quiz, welches es in der Form allerdings nicht mehr gibt).

2. Einzahlen bei einem Pokerraum mit einem Ersteinzahlungsbonus nach Erstellung des Kontos über uns und dort dann etwas um Echtgeld spielen, die Auswahl der Räume gibts hier

3. Kaufen eines Status, die günstigste Variante wäre einen Monat Silber-Status zu kaufen für $9 und dann behältst du auch danach den Bronze-Status, den Shop gibts hier.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • morphji
      morphji
      Einsteiger
      Hallo Ihr beiden,
      vielen lieben Dank für die Hilfe!

Da ich bestehende Konten auf PS und FT habe entfallen für mich Punkt 1 und 2.
      Andere Anbieter kommen für mich und meine Spielvarianten nicht in Frage...

Bleibt mir nur den Status zu kaufen - Richtig?

Schönen Wochenbeginn
      wünscht
      morph
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Lass dich einfach bei einem x-beliebigen iPoker-Skin tracken und nimm das Gratisstartkapital und schon bist du Bronze.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi nochmal,

wenn du gar keine Lust bei einem anderen Anbieter ein Konto zu erstellen (bzw. bestenfalls auch dort zu spielen), dann bleibt dir in der Tat nur der Kauf eines Status.

Ein bisschen Omaha Hi/Lo Action gibt es aber auch im iPoker-Netzwerk, vielleicht lohnt es sich ja doch das mal anzuschauen.

Viele Grüße
      Krupsinator
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Ist das Politik Forum wirklich so gut, dass man sich nur deswegen hier anmeldet?
      Wie kommt man überhaupt auf eine pokerseite, wenn man über politische Themen diskutieren möchte?
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      hey morph,

ernstgemeinter rat: falls du dich für die registrierung bei einem ipoker skin entscheidest, verwende dafür keine email adresse, die du gerne noch nutzen würdest. wenn es dir denn das geld wert ist, würd ich wohl lieber einmalig die $9 zahlen als ipoker meine daten zu schenken. spart dir im zweifel zeit und ärger.
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Original von pg89
      Finde ich einen guten schritt. Das Forum war einfach voll von obv zweit-/trollaccounts.
      ##
    • morphji
      morphji
      Einsteiger
      Danke für die ganzen Antworten!

Klar kann ich mich einfach iwo tracken lassen um hier den Bronze zu erhalten.
      Wenn ich da nicht spiele, dann möchte ich dort auch nicht reg. sein. Um Startgeld o.ä. geht es mir auch nicht.
      Ist aber nicht meine Art! So viel zum Thema morph ist ein DoppelA.

Ich wollte einfach ein wenig politisch mit Pokerspielern talken, da Sie ja etwas anders ticken als der "risikolose" Normalbürger. Darum kommt man auf eine Pokerseite in ein Politikforum.

Nu ja - den einen oder anderen wird es sicher freuen das ich nix mehr von mir geben werde.
      War dennoch ganz nett hier bei Euch :)

Viel Erfolg für PS.com
      und allen ein gutes Blatt
      wünscht
      morph
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      schade, warst definitiv eine bereicherung. hast einige dinge thematisiert, die es einfach wert sind darüber informiert zu sein und die bis dahin so (zumindest hier) noch nicht angesprochen wurden.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Kann man das nicht auch mal aufs Fußballforum ausweiten? Nervt langsam, wenn jeden Tag der gleiche inallen Threads rumtrollen kann.
    • paulfelzpp
      paulfelzpp
      Bronze
      Original von AbbAUbaR
      Kann man das nicht auch mal aufs Fußballforum ausweiten? Nervt langsam, wenn jeden Tag der gleiche inallen Threads rumtrollen kann.
      #
    • 1
    • 2