Qualityranking mit Rewards

• SeekaysD
      SeekaysD
      Bronze
      Hallo,

es gibt ja das Forumranking. Da dies aber nach Quantität wertet, belohnt es (ohne Gegenwert) die Masse an Posts, theoretisch auch Spam. Ich fände es aber sinnvoll, wenn besonders hilfsbereite und aktive User für ihren Einsatz belohnt werden würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen "Like"-Button oder eine Thank-You-Funktion geben könnte, bei denen man anderen Usern für ihre Hilfe zB bei Handbewertungen oder bei irgendwelchem Feedback etc, danken kann.

Um einen Anreiz zu schaffen könnte man den PS-Status hernehmen.
      Zum Beispiel könnte:

#1 Diamant-Status
      #2-#10 Platin-Status
      #11-#50 Gold-Status
      etc, zB

Dies würde eventuell die Qualität des gesamten Forums steigern und gerade für die ungetrackten User, die keine Lust haben auf iPoker zu spielen, wär das ein Weg zu einem guten Status zu kommen. Hierfür müssen sie nur ein konstruktives und wertvolles Mitglied unserer Pokercommunity sein...

Euch hingegen kostet der Spaß kaum Umsatzverlust. Ich denke nicht, dass sich allzuviele User den Platin- oder Diamant-Status kaufen.
  • 2 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

du sprichst da eigentlich ein sehr interessantes Thema an.

Wir haben dazu auch schon ein paar Überlegungen angestellt, die in eine ähnliche Richtung gehen. Momentan scheitert es eigentlich nur an der technischen Umsetzung bzw. den Ressourcen dazu. Ich kann dir da aktuell nicht mehr Infos geben, weil so "Ankündigungen" schon öfters nach hinten losgegangen sind.

Aktuell haben wir mit der StrategyPoints für Posts Promotion in den offenen Handdiskussionsforen zumindest ein Tool, welches Mitglieder belohnt die dort aktiv sind. Hat natürlich nicht die geforderte Tiefe (Qualität + Ranking) wie dein Vorschlag.

Viele Grüße
      Hannes
    • SeekaysD
      SeekaysD
      Bronze
      Hey HannesZ,

hab die News dazu heute schon gesehen. Scheint auf jeden Fall in die Richtung zu gehen, nur wie du schon sagst unter Missachtung von Qualität, aber wenn du sagst, dass es momentan an technischen Genzen scheitert: Daran lässt sich ja arbeiten. Kommt freilich auf die Priorität und das Interesse daran an.

Das allgemeine Interesse der Community scheint mir auf den ersten Blick nicht so sonderlich groß. Der Thread hat fast 200 Posts und nur von offizieller Seite kommt dazu ein Komentar...

Lg SeekaysD