100$ was am besten spielen damit?

• B4LLU
      B4LLU
      Bronze
      Hey leutchen,ich bin nach langer zeit doch mal wieder gepackt worden als nun paar leute in meinem umfeld von poker redeten und auch am spielen sind

ich habe damals schon paar mal kleinere cashes gehabt in SNGs und MTTs
      CG lag mir noch nie so sehr.

nun habe ich halt mal zum einsteigen wieder 100$ investieren wollen und eingezahlt...

nun stehe ich vor der qual der wahl.
      WAS SOLL ICH SPIELEN?

dachte da sofort an die SNG´s 90 Mann 1$ jedoch sagten mir schon einige,dass die wohl letzter zeit recht strong geworden sein und man besser die MTT´s bis 2,20 spielen könnte,weil diese wohl leichter zu schlagen sein

dann habe ich mal noch kurz mit CG geliebäugelt,traue mich da aber doch nicht so ganz rann,weil ich es soo frustrierend finde mir da ein abzukämpfen am ende für paar $cent... da verspreche ich mir bei SNG´s und MTTs mehr profit... oder liege ich dort total falsch und sollte mein denken in der hinsicht nochmal überdenken?

würde mich über ein paar antworten von ein wenig besseren spielern freuen :)

und ja ich spiele bei Pokerstars.
  • 16 Antworten
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Wenn dir SnGs und MTTs am meisten Spass machen dann würde ich das mit cashgame schon ausschließen. Weiß nicht wie das so bei SnGs und MTTs aussieht mit solidem BRM, denke bei 100$ würde ich dann doch SnGs spielen mit nicht ganz so vielen Teilnehmern bis ich die Roll hätte für MTTS wo die Varianz schon höher sein sollte bei einem größeren Teilnehmerfeld oder?
    • B4LLU
      B4LLU
      Bronze
      jaa MTTs solltest du mindestens 100 BI haben soweit ich das noch in erinnerung habe *lang ist es her als ich die artikel laß*^^ :D

also SNGs..

eher die 45 oder 90?
      weil die 45 sind KEINE TURBO... mag es da doch eher ein wenig Turbo zu spielen,ist man schneller am FT :)

würde ja gerne die 180 mann SNGs zocken... aber weiß nicht wie krass dort so die varianz ist,weil man muss ja schon mindestens nen paar FT´s dabei haben damit es sich "lohnt" und man mindestens BE fährt ...
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      100$ hu sng
    • B4LLU
      B4LLU
      Bronze
      ;) denke das wäre die falsche line^^
    • highjeeemel
      highjeeemel
      Silber
      20 tische NL ..... 5 (FÜNF)
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      wieso kann doch klappen :coolface:

würde dir empfehlen im SnG Bereich mal zu fragen.

• nightblue21
      nightblue21
      Bronze
      4-5 tage nl2 6 max grind bis du 500$ hast, danach worauf du lust hast.
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      Original von nightblue21
      200 Stacks in 5 Tagen.

Ja, klingt solid.
    • B4LLU
      B4LLU
      Bronze
      habe mich nun doch für CG entschieden,nachdem auch 2 freunde mir dazu rieten,da dies wohl bis NL10 schaffbar sein sollte ... mal gespannt :)
    • Lili88
      Lili88
      Bronze
      Original von nightblue21
      wovon träumst du nachts? :D
      10bb/100
      50k Hände/tag in 5 tagen, mach die challange bitte, Sidebet?
    • nightblue21
      nightblue21
      Bronze
      Original von Lili88
      wovon träumst du nachts? :D
      von kleinen elfen und feen :f_biggrin:

Original von Lili88
      10bb/100
      wenns schlecht läuft :s_biggrin:

Original von Lili88
      50k Hände/tag in 5 tagen
      es sind 400$ die er machen muss in 5 tagen und nicht 500 weil er 100 eingezahlt hat,zusammen mit dem bonus sei es stellar oder fpp ,ca.50-75$, also insgesamt sagen wir mal ca. 350$ in 5 tagen auf nl2, 70$/tag,sehr grob geschätzt.
      ohne downswing (ja auf nl2 gibts das auch mein rekord 25 stacks auf 10k h) und konzentriert an zwei wochenden locker machbar wo die fischdichte am höchsten ist.

Original von Lili88
      mach die challange bitte
      es ist für mich und jeden halbwegs gescheiten micro reg (lol micro reg;ja es soll tatsächlich leute geben, die nicht aufsteigen wollen) auf nl2/5sh/fr keine challenge sondern man kann im schnitt mit 50$/tag rechnen wenn man braindead spielt und locker mehr wenn man sich konzentriert.beispiele:blackrain,adamwill,chiren,verneer und viele andere ps.de ler.
      man braucht auch keine überskillz oder irgendwelche wie ich sehe in mode gekommene equity berechnungen :facepalm: , wie es von ps.de vermittelt wird, um die micros zu schlagen.

Original von Lili88
      Sidebet?
      als ein riesen großer slacker werde ich bestimmt keine challenge machen um irgendwem irgendwas zu beweisen, aus dem alter bin ich längst raus =) und wir wollen doch nicht, dass jmd ihr haus und hof verliert und danach unter der brücke landet :P

Lili88:"faule ausrede!"

es ist wirklich keine kunst und nichts besonderes nl2 zu schlagen, hier zeige ich dir meine letzte session vom sonntag,während der session gabs ne pause von ca 100 mins.,hab fußball geguckt.

hier bin ich gut gerunnt,habe auch breakeven sessions oder minus sessions,alles kein problem, auf lange sicht sind 10bb kein problem,also durchaus machbar 350$ in 5 tagen.

ps: und tue nicht so als ob du selbst nl2 nicht schlagen könntest :D
      du runnst ziemlich gut imo und das weißt du auch!

ich erkenne talente ;) , du hast locker skillz für nl 25 also steig auf und lass meine fische in ruhe :D

pro tipp:
      -gib die hand auf wenn du nix hast
      -hör auf zu floaten wenn du nix hast v.a. gegen mich =)
      -hör auf deine blinds ums verrecken zu verteidigen mit crap und auf dein glück zu hoffen , es soll anders von ps.de vermittelt leute geben, die ihre range positionsunabhängig spielen und es sind nicht wenige!
      -3bette 1-2 % mehr
      -es sind genug fische für jeden da, hör auf mit jeder halbwegs spielbaren hand den fisch zu isolieren um danach wieder auf dein glück zu hoffen und deinen stack an den fisch zu verlieren.

so spontan was mir aufgefallen ist.

achja ich verfolge dein blog ^^.

viel glück!
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      es ist ganz egal was für ne variante du spielst. wichtig ist wenn du dich festgelegt hast, diese variante auch diszipliniert druchzuziehen und stetig (theorie sowie umsetzung der theorie in die praxis) besser zu werden.

es kommt einem nur so vor das in mtts mehr value steckt da du dort aufeinmal viel gewinnen kannst, umso frustriender ist es wenn du ne längere zeit nichts cachst und vorallem als anfänger nicht weißt ob es am schlechtne spiel oder der varianz liegt
    • slevink23
      slevink23
      Bronze
      @nightblue:

Hätte auch sehr sehr großes Interesse an einer Sidebet. Denke 1:1 sollte fair sein. Schließlich ist es ja so locker. Falls du übrigens Sorgen hast, dass ich und Lili nicht genug Kapitel haben, bin ich mir sehr sicher, dass sich noch andere Leute finden, die bereit sind dort mit einzusteigen. Daher sollte der Cap eher bei dir liegen.

Hör einfach auf so einen Müll zu schreiben und hier Anfänger mit völlig falschen Erwartungen zu füttern:
      "50$/Tag auf NL 2"
      :facepalm:

• hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von slevink23
      @nightblue:
      Hör einfach auf so einen Müll zu schreiben und hier Anfänger mit völlig falschen Erwartungen zu füttern:
      "50$/Tag auf NL 2"
      :facepalm:
      #!

Original von nightblue21
      hier bin ich gut gerunnt,habe auch breakeven sessions oder minus sessions,alles kein problem, auf lange sicht sind 10bb kein problem,also durchaus machbar 350$ in 5 tagen.
      Jo bei 10bb/100 auch ziemlich einfach. $350 sind ja nur 175 Stacks, für die du bei 10bb/100 halt 175k Hände brauchst, welche dann selbst beim Zoom 4 tablen und damit ~1k Hände/Stunde 175 Stunden dauern.

35h/Tag grinden dann passts! Oder halt ~18h/d falls du easy 20bb machst.
    • B4LLU
      B4LLU
      Bronze
      najaaaa... aktuell läuft es alles andere als super -.-
      bin ja schon bisschen frustriert.
      naja mal sehen... gleich nochmal 4 tablen NL2 und hoffen,dass ich wieder was gut mache,weil es lieft/läuft alles andere als göttlich :D

edit 21:53 : läuft immerhin schonmal BE ;) najaaa könnt besser sein..
    • B4LLU
      B4LLU
      Bronze
      Also soo nach einer kurzen eingewöhnung läuft es doch recht gut,hab mich nun aber auf SNG´s festgelegt,da hab ich mehr chancen und das liegt mir doch mehr als CG^^nachdem ich bei CG erstmal schön gedroppt bin hab ich dann doch die finger von gelassen,habe mich 100$ gestartet,dann bei CG erstma schön an einem abend 6 stacks gedroppt und dachte mir so FU!
      SNG´s gezoggt gestern und heute halt und siehe da :)
      die FT´s klappen schonmal,also halt die Preisränge und 2 mal als 2te geflogen 3 mal als 5te :) passt eig soweit erstmal... darf gerne so weiter laufen.

Aktuelle BR