Shootout! Wie spielen?

• cotd
      cotd
      Bronze
      Hi,
      ich spiele gerade wieder nen Shootout und mir kam die Frage auf, ob man seine Strategie für ein Shootout vielleicht ändern sollte, momentan spiele ich wie in SnG's aber so gesehen ist diese Strategie in Runde 1 ineffektiv, da ja sobald nurnoch 3 Spieler am Tisch sitzen 'pausiert' wird und die Leute je nach Chipcount Geld bekommen und man so keine richtige Chance hat Push-or-Fold zu spielen

und da man nur +EV spielen sollte mache ich mir gerade Sorgen, ob Shootouts so wie ich sie spiele überhaupt +EV sind :D

konstruktive Beiträge sind erwünscht

mfg
  • 4 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      solang schlechte spieler mitspielen isses immer +ev ;)

einfach anner bubble aggro spielen as usual :o
      und ich spiel sie praktisch so wie nen first place takes it all :D
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      in den shootouts die ich gespielt hab is ab runde 3 (manchmal sogar scho 2te runde) eh push or fold angesagt, weil man entweder selber nicht mehr so viele chips hat oder eben die anderen nur noch 10-13 BB's haben, weis nicht ob des immer so is aber manche tische brauchen einfach derart lang ibs sie fertig sind, da sind dann halt die blinds in der 2-3ten runde einfach scho so hoch...
      btw auf PartyPoker is doch alles +ev weil da so viele schlechte spielen :-D
    • gooyha
      gooyha
      Bronze
      ich find PP SO eigentlich ganz nice...
      mieser ist das stars, wo immer nur der sieger weiterkommt, was die shootouts um einiges swiniger macht...

bei mir ist atm der wurm drin, wenn ich dann in der 2. runde ankomme und bedingt dadurch, dass ich vorher nur 3. wurde eben sehr short bin... und so short full ring spielen... ka... das liegt mir nicht
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Desto mehr chips man in Runde 1 macht desto höhr ist der Erwartungswert für Runde zwei etc. Daher es dann in Runde zwei und drei mehr Cash gibt ergibt sich der Rest denke ich mal von selbst. Aggroplay 4tw ;)