Kartenbestellung bei Eventim.de

• trekula
      trekula
      Bronze
      :rage:
      Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Eventim.de für die drei ??? in Berlin Karten bestellt.
      Die Tickets sind aber immer noch nicht da. Angeblich am 19.03. versendet. Der Kundendienst antwortet mit Standardantwort "bitte Geduld". Jetzt soll ich nochmal 12 Tage warten... ich raste aus, wenn das nicht klappt und dann ausverkauft ist. Rücktrittsrecht hat man bei Tickets anscheinend nicht?! Jedenfalls laut deren AGB
      Schon mal jemand ähnliche Probleme mit Eventim gehabt? Scheint ja kein kleiner Anbieter zu sein. What's my line? :f_cry:
  • 20 Antworten
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Das wird dir jetzt zwar null helfen aber ich habe bisher 7x dort bestellt und hatte immer spätestens 2 Tage später die KArten im Briefkasten.
      Ist halt dum, dass die beim normalen Versand per Brief versenden und du den Schrott nicht nachverfolgen kannst
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Hab bisher auch sehr gute Erfahrungen mit Eventim gemacht, normal ist die von dir geschilderte Situation nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich noch klären wird.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ich finde die Versandkosten etwas unverschähmt bei Eventim > 4€ und dann kommt das ganze in nem normalen Brief für 60cent...

Aber ansonsten keine Probleme gehabt...
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Ich finde die Versandkosten etwas unverschähmt bei Eventim > 4€ und dann kommt das ganze in nem normalen Brief für 60cent...

deswegen gehe ich mittlerweile einfach zur theaterkasse. Hast keine versandkosten und die tickets sofort in der hand, dann kann auch so eine scheiße wie sie OP grad passiert nicht vorkommen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von r4lphlol
      Original von Fantomas741

deswegen gehe ich mittlerweile einfach zur theaterkasse. Hast keine versandkosten und die tickets sofort in der hand, dann kann auch so eine scheiße wie sie OP grad passiert nicht vorkommen.
      Alternativ: Selbst ausdrucken, das bietet eventim auch an afaik.
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Original von r4lphlol

Berlin ist leider nicht gerade um die Ecke, sonst hätte ich das gerne gemacht :(

Original von michimanni
      Habe gerade nochmal geschaut, weil mir das bei der Bestellung nicht aufgefallen ist. Leider wird das für diese Tickets nicht angeboten.

Beruhigt mich aber schon mal ein wenig, dass anscheinend noch keiner schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von michimanni

Hab leider keinen Drucker ^^
    • trekula
      trekula
      Bronze
      update:
      Gestern habe ich eine Mail bekommen, wenn die Karten immer noch nicht da wären, müsste ich eine Verlustanzeige unterschreiben, dann wird ein Nachforschungsauftrag durchgeführt.
      Da es mich etwas gewundert hat, dass ein Nachforschungsauftrag bei einem normalen Brief überhaupt möglich ist und noch viel mehr schockiert hat, weil so eine Nachforschung locker mal 4 Wochen dauert, habe ich nochmal direkt beim Kundendienst angerufen.
      Max. 6 Tage würde es nochmal dauern... also Mail mit der Verlustanzeige hingeschickt, mit dem Hinweis max. 5 Arbeitstage ansonsten Geld zurück inkl. Verfluchungen der für dieses Vorgehen zuständigen Personen falls die Karten nächste Woche ausverkauft sein sollten. :evil:
      Heute dann Antwort erhalten: Ich bekomme das Geld (aus Kulanzgründen) umgehend zurück + 10€ Gutschein für Expressversand. Ich bin erstmal beruhigt und hoffe diesmal klappt alles :D
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Bronze
      Verschicken die die Dinger im normalen Brief? Dachte Eventim macht das mit einschreiben ?(
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von r4lphlol
      Verschicken die die Dinger im normalen Brief? Dachte Eventim macht das mit einschreiben ?(
      Normaler Brief, sonst könnten Sie ja einfach über die Sendungs-ID Rausfinden wo der Brief hängen geblieben ist, nun müssen Sie bei OP 4 Wochen Nachforschen lassen viel Erfolg!
    • RaisingGambler
      RaisingGambler
      Bronze
      Original von trekula
      update:
      Gestern ... also Mail mit der Verlustanzeige hingeschickt...
      Heute dann Antwort erhalten: Ich bekomme das Geld (aus Kulanzgründen) umgehend zurück + 10€ Gutschein für Expressversand.
      also das klingt doch wirklich nach ganz gutem Kundenservice, oder nicht?

ich persönlich habe dort auch schon häufig bestellt und hatte nie irgendwelche Probleme.
    • Jackknife398
      Jackknife398
      Bronze
      Hab da auch schon zig mal bestellt, nie probleme gehabt. Allerdings verschicken die tatsächlich im normalen Brief :|
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Original von RaisingGambler
      ...also das klingt doch wirklich nach ganz gutem Kundenservice, oder nicht?...
      Jup. Heute sind die Karten bereits per UPS-Express angekommen. :f_thumbsup:
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Ansonsten einfach zu nem Eventim-Händler gehen? ?(
      Gibt doch überall in kleineren Läden Eventimverkauf...
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Das war mir nicht bewusst, dachte Eventim gibt es nur online. Gerade geschaut, gibt es auch bei uns in der Nähe. Danke, werde ich beim nächsten mal Vor Ort kaufen :f_thumbsup:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von trekula
      Das war mir nicht bewusst, dachte Eventim gibt es nur online. Gerade geschaut, gibt es auch bei uns in der Nähe. Danke, werde ich beim nächsten mal Vor Ort kaufen :f_thumbsup:
      lol, das habe ich habe ich auch nicht gewusst... thx h0nky :D
    • pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      Hey cool gibts bei mir auch.
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von trekula
      lol, das habe ich habe ich auch nicht gewusst... thx h0nky :D
      War da aber auch nur 2mal bisher. Einmal für 1k Ring Karten gekauft und einmal in Berlin Cannibal Corpse :D
    • marchy33
      marchy33
      Bronze
      Aus gegebebem Anlass: Günstiger an die Tickets zu kommen als die bei eventim angegeben Preise ist unmöglich oder? Zwecks Gutscheincodes oder weiß der Geier was :D ?!

Btw, danke für den Tipp mit dem ausdrucken. Per normalem Brief find ich auch... naja :f_o:
    • 1
    • 2