[DoN] Fiftie 50´s Samplesize

• cbhosep
      cbhosep
      Einsteiger
      Hej Leute,

ich spiele die Fiftie 50´s auf Pokerstars und habe das Gefühl nicht wirklich voran zukommen. Ich bin ein BE Spieler auf $7/$15. Nach etwa 2200 Spielen(non-turbo) Bin ich $200 im Plus.

Ist diese Samplesize schon aussagekräftig oder kann es noch steil nach oben oder unten gehen ?

Ich weiß auch wo in etwa meine Schwächen sind und waren und arbeite daran.
      Ich benutze HM2. Ist SnG Wizard evtl unentbehrlich um besser zu werden ?

Die größten Probleme habe ich noch im Spiel zwischen den Blinds bzw Steal/Resteal. Vielleicht kann mir auch da jemand Literatur oder Videos empfehlen.

Danke im Voraus ;)
  • 3 Antworten
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      bei den non-turbos sollte der EV Graph schon eine deutliche tendenz zeigen, wie sieht dein denn EV (also nicht die realen winnings) aus?

Du solltest definitiv mittels Sng Wizard/Holdem Ressource Calculator/ICMizer an deinem Game arbeiten, jedes leak das du findest spiegelt sich ja direkt in zukünftigen winnings wieder
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey cbhosep,
      Wenn du Winnings mit verschiedenen BuyInns ansagst, wäre es besser, wenn du sagen würdest wie viel BI du up/down bist. Durch verschiedene limits kann das ja etwas verzerrt werden.
      Kann Sequeezer auch zustimmen. Die fiftie50s haben ja auch keine soo grosse Varianz und so sollte die Tendenz schon aussagekräftig sein. Allerdings kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken =) BE Player muss man auch erst mal werden und wenn du weiter an deinen game arbeitest, hast du gute Chancen auf gute winnrates zu kommen.
      Videos oder Literatur kenn ich leider nicht. Für Anfänger gibt es leider auch hier recht wenig. Ihc hab nur das gefunden: klick. Für höhere Stati gibts dann mehr. Ansonsten solltest du weiter mit Programmen, wie dem HRC arbeiten. Weiter könntest du deine Hände ins Handbewertungsforum stellen oder eventuel eine Lerngruppe suchen.
      Gruss DasWodka
    • cbhosep
      cbhosep
      Einsteiger
      Hej Leute,

danke für dien Antworten. Naja etwas deprimierend ist es schon fast jeden Tag 6h aufwärts zu spielen und nicht voran zukommen .. Aber immerhin kein Minus das stimmt.

Ich habe dieses Jahr 2110 $15 50/50s non-turbo gespielt und bin 15 BI up. ROI liegt bei 0,7 %. ITM bei 54 %.
      Die $7 lasse ich mal außen vor, weil ich nur schauen wollte, ob sie einfacher zu schlagen sind. Da habe ich ein Stack Minus auf 150 Spiele.

Leider bekomme ich es nicht hin, den Gesamtgraphen zu erstellen. Wo mache ich das bei HM2 ?

Das Video ist gut danke sehr, aber leider hab ich meinen Account nicht an Pokerstars gekoppelt, sodass ich mich im Status nicht hochspielen kann..

Ein erfolgreiches WE ;)