SNG Kurs Shortstacks Fortgeschritten

• Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Feedback- und Arbeitsthread für den SNG Kurs über Shortstacks.

Termin: ab 08.04.2014 18:30 Uhr
      Zeitraum: 4 Wochen
      Status: Gold
      Zielgruppe: User die ihr ICM Wissen erweitern möchten

Das Spiel der kleinen Stacks
      In diesem Kurs wird euch Unam zeigen, wie man den Umgang mit kleinen Stacksizes meistert, wo liegen die Risiken und Probleme mit diesen Stacks, aber auch welche Möglichkeiten und Chancen sie bieten. Denn wie im richtigen Leben auch kommt es nur auf die Technik an.

Es erwartet euch im Kurs:
      • Strategien gegen Shortstacks
      • Risk Reward Besonderheiten in Konstellationen mit Shortstacks.
      • Attackieren mit einem Shortstack
      • Warum ICM nicht mehr der heilige Gral ist und wie man stattdessen in Turnieren seinen Stack bewerten sollte.
      • Experten-Analyse von besonders kniffligen Situationen.

Termine, Formate & Themen:

Lektion 1: 08.04.2014 Wie beeinflussen Shortstacks das Risk and Reward Verhältnis
      Wir erarbeiten uns Strategien zum Spiel gegen shorte Stacks und gehen dabei besonders auf die Struktur der Turniere und ein und wie Shortstacks das gewohnte Gefüge verändern.
      Podcast

Lektion 2: 15.04.2014 Das Spiel mit dem shorten Stack
      Hier analysieren wir welche Ziele man als Shortstack haben sollte, wen man attackieren kann und welche Methoden neben Push und Fold sich evtl. noch anbieten.
      Podcast

Lektion 3: 22.04.2014 Probleme des ICM mit Shortstacks
      Wir werden sehen, dass das ICM alleine zum finden von max. $EV Entscheidungen nicht ausreicht. Zusammen werden wir weitere Punkte finden, die wir berücksichtigen müssen und welche Möglichkeiten wir haben diese in unsere Entscheidungen einzubinden.
      Podcast

ICM
      1 depth FGS
      2 depth FGS
      3 depth FGS
      4 depth FGS
      5 depth FGS
      6 depth FGS

Lektion 4: 29.04.2014 Ausnahmesituationen mit Shortstacks
      Zum Abschluss des Kurses werden wir einige Situationen, in denen Shorstacks eine besondere Rolle spielen, betrachten. Dabei werden wir unser bereits erarbeitetes Wissen anwenden und Ausnahmesituationen erkennen.
      Podcast
  • 7 Antworten
    • Zackzarack
      Zackzarack
      Gold
      Kann man davon irgendwo Aufzeichnungen sehen? Ich hab's leider verpasst.

Besten Dank im Voraus.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      vielen Dank für dein Interesse.

Ja kann man ich werde die Links hier einfügen, wenn ich sie Morgen erfragt habe.

LG
      Manu
    • Zackzarack
      Zackzarack
      Gold
      bump
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      den Podcast des ersten Coachings habe ich schon letzen Mittwoch verlinkt (Link), den neuen werde ich einfügen, wenn das Video fertig ist. Das ganze kann aber auch mal ein paar Tage dauern, dafür bitte ich um Verständnis und Geduld.

Ich freue mich aber sehr über dein Interesse und hoffe du und andere nutzen den Thread hier auch für Fragen zum Thema.

LG
      Manu
    • lui69
      lui69
      Bronze
      Hi Manu !

Wie immer ein erstklassiges Coaching!
      Kaum ein Coach schafft es, seine Coachings so konsequent und konstant auf hohem Niveau zu halten!

Man merkt arg wie viel Zeit und Gedanken du in die Thematik investierst.
      Sehr schön auch, dass du die User immer interaktiv miteinbeziehst.

Ich würde mir noch ne Verlosung wünschen ;)

Zum Topic:
      Das Spielen mit kleinen Stacks ist so enorm wichtig für die Lernkurve eines Spielers.. Sei es SNGs/ late MTTs oder DONs/Satelites .. Es lässt sich fast überall anwenden...

@pokerstrategy.de..

Gaaaanz wichtig .. Den Mann dürft ihr nicht gehen lassen ^^

Gruß,
      Lui
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Update:
      Podcast zum 2. Coaching und Beispielhand aus der 3. Lektion.

@Lui :f_eek:
      Vielen Dank!!!
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Mir hat es auch sehr gut gefallen.

Positiv aber auch negativ find ich das zu schnelle wechseln in den einzelnen Hands im HRC, da muss man schon konzentriert bei der Sache sein, 2-5s mehr damit man sich kurz Gedanklich einsortieren kann. Hatte aber auch einen langen Tag hinter mir, kann also auch gut daran gelegen haben.

Konnte aber was mitnehmen und hab meine "Abneigung" zum mathematischen FG verloren.