Packstation down

• eltazo
      eltazo
      Bronze
      Seit Mittwoch liegt nen Paket für mich in der Packstation , ich kann es leider nicht abholen da die Packstation nicht funktioniert.
      ein zweites wurde dann am Donnerstag zur Postfiliale umgeleitet.

Heute habe ich das zweite abgeholt und mal nach gefragt , wie es denn so aussieht mit der Packstation ,
      da wurde mir gesagt , dass es ein Bundesweites Problem gäbe ,
      daher wollte ich mal frage ob hier noch jemand das Problem hat.

Ach ja mir wurde auch gesagt Sie die da nicht raus holen können und jetzt kommts die können es auch nicht aufhalten das es nach 7 Tagen zurück geschickt wird.
  • 26 Antworten
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Tja, Post und Packstation, das ist eine niemals enden wollende Geschichte von Inkompetenz. Ich habe mich da auch schon endlos oft drüber geärgert.

Mittwoch kamen auch bei mir 2 Pakete, die direkt in der Filiale gelandet sind, Dienstag kam auch noch eins, das wurde einfach in eine andere Packstation gelegt ?(

Bestell einfach nochmal. Ich frage mich nur, was passiert mit evtl. anfallenden Rücksendekosten?
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Wollte heute zum ersten mal was von der Packstation aus verschicken. Paket hingeschleppt und dann :rage: Wann geht das dann wieder? Muss es über die Packstation verschicken, weil die Post immer schon zu hat wenn ich heim komm :rolleyes:

Hatte sonst die letzten 2 Jahre nie Probleme mit der Packstation und finde das Ding eigentlich super.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      ich war auch immer begeistert , liegt direkt im Bahnhof und wenn ich von der Arbeit komme kann ich das Paket gleich abholen.

Mittwochmittag war ich noch guter Dinge , haben uns beim essen noch drüber unterhalten kolege meinte warum lässte das nicht ins Büro liefern , ich ach quatsch warum holl ich nacher aus der Station ist doch Super.

...

Sie sagen jeden Tag Morgen , bzw heute haben sie gesagt Montag ,

...
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von eltazo
      Ach ja mir wurde auch gesagt Sie die da nicht raus holen können und jetzt kommts die können es auch nicht aufhalten das es nach 7 Tagen zurück geschickt wird.
      Wenn das ding kaput ist wie bekommt es dann der Paketbote auf, ich mein das müssen die doch sehen das niemand da was rausgeholt hat
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Original von eltazo
      Wenn das ding kaput ist wie bekommt es dann der Paketbote auf, ich mein das müssen die doch sehen das niemand da was rausgeholt hat
      Das wissen die auch , aber Sie können es nicht aufhalten ^^

Kommt wohl noch aus Beamtenzeit Regel ist Regel . 7 Tage sind 7 Tage
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Ich weigere mich inzwischen diese Dinger zu benutzen.
      Man unterschreibt, dass man das Paket abholt und dann erst öffnet sich die Tür zum Paket. Wie soll man beweisen, dass man das Paket nicht durch Öffnung bekommt?
      Das Problem hatte ich zweimal. Offiziell hatte ich das Paket abgeholt und praktisch war es noch vor Ort.
      Es war jedesmal ein langer Schriftverkehr nötig um das Paket zu bekommen und nicht die erneute Zustellung zu bezahlen.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      ab jetzt gehen die Sachen auch bei mir ins Büro
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Meine Packstation geht auch grad nicht, gut zu wissen dass es ein allgemeines Problem ist. Hab auch seit Mittwoch ein Paket drin :(

Probleme hatte ich mit der Packstation noch nie wirklich. Einmal war ein leeres Paket drin, so richtig aufgerissen. Hab dann gleich mit dem Handy ein Foto gemacht, wie das da so zerrissen im geöffneten Fach liegt. Damit ne Schadensanzeige bei DHL gemacht, Kopie davon zum Händler und seitdem nichts mehr gehört, das regeln die jetzt anscheinend untereinander. Muss sagen, ich bin bisher zufrieden.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Aber wie passt ein Paket in ein Fach, das du dann nicht durch die Öffnung bekommst? Muss ja auch irgendwie reingekommen sein und eigentlich ist die Öffnung auch nicht kleiner als das Fach, zumindest bei denen die ich kenne. Gibts da unterschiedliche?
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von NiceToMeetYou
      Aber wie passt ein Paket in ein Fach, das du dann nicht durch die Öffnung bekommst? Muss ja auch irgendwie reingekommen sein und eigentlich ist die Öffnung auch nicht kleiner als das Fach, zumindest bei denen die ich kenne. Gibts da unterschiedliche?
      Ich mein, dass bei den runden (die aber immer weniger werden) zum Befüllen die komplette Front aufgeht, und das dann n bissl größer is als wenn nur ein Fach auffährt. Bei den klassischen Dingern mit Einzelfächern, die jetzt Standard sind, kann das eigenltich ned vorkommen.
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Original von sarc
      Original von NiceToMeetYou
      Ich mein, dass bei den runden (die aber immer weniger werden) zum Befüllen die komplette Front aufgeht, und das dann n bissl größer is als wenn nur ein Fach auffährt. Bei den klassischen Dingern mit Einzelfächern, die jetzt Standard sind, kann das eigenltich ned vorkommen.
      Stimmt. Bei mir steht eine runde Station. Oben rechts ist das Problemfach.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      hab grade ne SMS bekommmen , läuft wieder
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Original von eltazo
      muss bei solchen aussagen irgendwie immer schmunzeln. Kaum fällt irgendwelche Technik mal für ein paar Tage (oder manchmal auch nur Stunden) aus fangen die Leute an rumzumeckern und wollen den Service dann bloß "nie wieder" benutzen, weil ist ja alles scheiße.

Kann halt mal passieren. Gibt immer wieder Probleme mit Technik. Handelt damit. Scheint ja bisher das erste mal gewesen sein, dass dir sowas passiert.

Tritt sowas natürlich häufiger auf ist es verständlich einen anderen Weg zu gehen, aber wegen einem mal ist das nur lächerlich
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von r4lphlol
      Original von eltazo
      muss bei solchen aussagen irgendwie immer schmunzeln. Kaum fällt irgendwelche Technik mal für ein paar Tage (oder manchmal auch nur Stunden) aus fangen die Leute an rumzumeckern und wollen den Service dann bloß "nie wieder" benutzen, weil ist ja alles scheiße.

Kann halt mal passieren. Gibt immer wieder Probleme mit Technik. Handelt damit. Scheint ja bisher das erste mal gewesen sein, dass dir sowas passiert.

Tritt sowas natürlich häufiger auf ist es verständlich einen anderen Weg zu gehen, aber wegen einem mal ist das nur lächerlich
      Mein hauptproblem war die aussage wenn sie es bis Mitwoch nicht hinbekommen geht das Paket wieder zurück an den Absender ...
      das ist für mich schon ziemlich inkompetent oder aber man hat eine gewisse scheißegal einstellungen gegenüber den Kunden.
      Denn wenn es da wirklich ein gröseres Problem gibt , muss die dhl in der Lage sein sowas zu lössen , ohne zu sagen ja können wir nichts machen Regel ist Regel ...
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Inkompetente Mitarbeiter gibts überall. Ich würde aber wetten, dass die nicht alles zurückgeschickt hätten, auch wenn das noch länger gedauert hätt. So doof ist nicht mal DHL... ;)
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      An einzelnen Mitarbeitern kann so eine Aussage wohl kaum liegen, DHL hätte ja jedem betroffenen Kunden ne SMS schicken können, wo sie sich entschuldigen und das weitere Vorgehen erklären. War Ihnen wohl nicht wichtig.

Nutze Packstationen schon lange nicht mehr, jedes 2. Paket landete bei mir in der Filiale, weil die Station voll oder defekt war.
      In der Filiale steht man aber 20-40 Minuten an nur um sein Paket zu bekommen.
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Original von Tandor1973
      An einzelnen Mitarbeitern kann so eine Aussage wohl kaum liegen, DHL hätte ja jedem betroffenen Kunden ne SMS schicken können, wo sie sich entschuldigen und das weitere Vorgehen erklären. War Ihnen wohl nicht wichtig.

Nutze Packstationen schon lange nicht mehr, jedes 2. Paket landete bei mir in der Filiale, weil die Station voll oder defekt war.
      In der Filiale steht man aber 20-40 Minuten an nur um sein Paket zu bekommen.
      Dann ist das natürlich verständlich die nicht zu benutzen, aber wenn ein Service nur einmalig ausfällt/nicht funktioniert, dann kann man darüber imo noch hinwegsehen, wenn man dadurch keinen riesen Schaden erlitten haben.

Natürlich sollte der Kundenservice in so einem Fall dann trotzdem irgendwo stimmen, aber da ist meine Erwartungshaltung eher gering.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      ich werd auch weiterhin die Packstation nutzen, weils für mich einfach alternativlos ist, kann auch nix mehr ins Büro schicken lassen beim neuen Job.
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht über eine neue Erfindung gesehen.

http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-lockbox100.html

http://www.lockboxsystem.com/
    • 1
    • 2