"BBV-Style" im gesamtem Forum...

• Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      ...so zumindest mein Gefühl, wenn mal den ein oder anderen Thread anschaue. Gefühlt sind >50% aller Beiträge Spam/Trolling/Flaming...im BBV ja durchaus erwünscht, aber (mittlerweile?) in großen Teilen des Forums Standard.

Werden Verstöße gegen eure Grundprinzipien stillschweigend akzeptiert, mangelt es an "manpower",...?

Um nur mal kurz ein Beispiel zu nennen (hab mir nur die ersten Beiträge angeschaut):

Pokerstars schützt Fische.

Nur mal als kleines Feedback. Könnt ihr ja vielleicht mal (intern) diskutieren...falls ihr es nicht schon habt und die vorherrschende "Gesprächskultur" stillschweigend akzeptiert :|

Edit:
      Threadtitel angepasst ;)
  • 31 Antworten
    • Weizenking
      Weizenking
      Bronze
      Leute die Threads mit dem Titel ''Pokerstars schützt Fische'' aufmachen gehören auch geflamt und getrollt.
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      ja, die beobachtung habe ich auch.
      allerdings muss ich bei deinem verlinkten thread dazu sagen, dass hier nicht "das BBV infiltriert" hat, sondern OP es nicht anders verdient hat.

ich stimme dir jedoch zu, dass sich unpassende beiträge schon gehäuft haben.
      ich weiß nicht was "intern" noch abläuft, aber in den meisten threads wird nur geschrieben "wir sind hier nicht im BBV, jetzt ist schluss".
      für mich zu wenig, aber wie gesagt ich weiß nicht was durch mails noch alles kommuniziert wird.
      aus eben jenen gründen trauen sich anfänger nicht in den hbf foren o.ä. zu posten.
    • Progamer
      Progamer
      Bronze
      Wenn man etwas ernsthaftes posten/lesen will, so geht man in die Handbewertungsforen. Alles andere ist smalltalk und man kann die Qualität der Beiträge nicht einfach so verbessern.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      mich wundert eher, dass der verlinkte thread noch offen ist. für den quatsch gibts halt die rigged threads. op ist weder an ner sinnvollen diskussion interessiert, noch geht er auf gegenargumente ein. er wiederholt immer nur gebetsmühlenartig auszüge aus seinem opener. etwas investigatives ist hier wohl nicht mehr zu erwarten.

dass das bbv auf das gesamte forum abstrahlt stimmt wirklich, ist aber ein anderes problem und wird von den admins teils aktiv mitgelebt, weil auch die sich ab und zu zugehörig fühlen wollen.
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Original von Majestaet
      ...so zumindest mein Gefühl, wenn mal den ein oder anderen Thread anschaue. Gefühlt sind >50% aller Beiträge Spam/Trolling/Flaming...im BBV ja durchaus erwünscht, aber (mittlerweile?) in großen Teilen des Forums Standard.

Werden Verstöße gegen eure Grundprinzipien stillschweigend akzeptiert, mangelt es an "manpower",...?

Um nur mal kurz ein Beispiel zu nennen (hab mir nur die ersten Beiträge angeschaut):

Pokerstars schützt Fische.
      Habe in dem Thread min 5 Beiträge gemeldet, nichts passiert. Es gibt Leute die diskutieren da sachlich und andere machen sich nur lustig.

Habe in genau diesem Thread selbst das Wort "Willkür" benutzt.
    • Stocker31
      Stocker31
      Bronze
      Was will man erwarten, wenn z. B. schon Supermoderatoren wie hier in Feedbackthreads auf BBV-Niveau agieren, kann man für den Rest des Forums leider nimmer viel erwarten.
      Irgendwo war auch noch ein besseres Beispiel, aber da muss ich nochmal etwas suchen.
    • AminoX
      AminoX
      Bronze
      @opm: Aber deine neue Signatur magste, ne? :D

Es ist halt Heil und Segen zugleich. Solche Dinge, die man wirklich gut findet, oder über die man mal herzlich lachen kann, entstehen halt nur wenn jeder sich frei fühlt seine Gedanke genau so zu posten wie er sie denkt. Hat Vor- und Nachteile..

Zu steriles Forum is halt auch nix.. Und grade in dem angesprochenen Thread gibts halt echt sonst nix.. Gehört halt obv closed und in "Stars is rigged" verschoben.. Da is doch gut wenns wenigstens noch für ein paar Lacher gut is :D
    • AminoX
      AminoX
      Bronze
      .. doppelpost
    • Ramudis
      Ramudis
      Bronze
      Also ich kenne einen, der hat sich immer anständig im Forum benommen und hat dann einmal in einem Fußballforum folgenden Satz als Joke geschrieben:

"Geh doch nach Hause, Du alte Scheisse, lalalal lal la"

Resultat: global.

Nach ´ner Woche nachgefragt per Ticket - abgelehnt
      Nach ´nem Monat nachgefragt - abgelehnt wegen Tickettrolling (aha)

Das Ganze war 2011

Name dieses epischen Members: holger1967

So hat er´s mir jedenfalls erzählt.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      holger1967... da klingelt doch was, dachte ich mir, machte mich auf die suche und fand: Full Tilt auf Pokerstars :-)

hf :D
    • DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze
      Danke, OP... hast in deinem link ja ein hervorragendes Beispiel genannt.
      Ganze 4 BBVler, die in einem rigged/Trollthread harmlose flames ablassen.
      Die over9000 nicht-BBVler (und auch Mods), die ebenso flamen, werden natürlich völlig ignoriert... ist wohl nicht so schlimm.
      Ist dir langweilig, hier einen Thread über das ach so böse BBV zu erstellen? Gibts ja auch noch nicht genug von.
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Original von AminoX
      @opm: Aber deine neue Signatur magste, ne? :D
      Klar :D Außerdem will eh keiner im Forum hören das was mit seinem Hobby nicht "stimmt" ;)
    • Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      Original von Weizenking
      Leute die Threads mit dem Titel ''Pokerstars schützt Fische'' aufmachen gehören auch geflamt und getrollt.
      Genau diese Einstellung (/solche Beiträge) braucht es nicht!

Original von BubbleNedRum
      ja, die beobachtung habe ich auch.
      allerdings muss ich bei deinem verlinkten thread dazu sagen, dass hier nicht "das BBV infiltriert" hat, sondern OP es nicht anders verdient hat.

ich stimme dir jedoch zu, dass sich unpassende beiträge schon gehäuft haben.
      ich weiß nicht was "intern" noch abläuft, aber in den meisten threads wird nur geschrieben "wir sind hier nicht im BBV, jetzt ist schluss".
      für mich zu wenig, aber wie gesagt ich weiß nicht was durch mails noch alles kommuniziert wird.
      aus eben jenen gründen trauen sich anfänger nicht in den hbf foren o.ä. zu posten.
      Threadtitel vielleicht nicht zu wörtlich nehmen.
      Das Prinzip "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten" passt halt manchmal schon...und als Neuling überlegt man sich vielleicht einmal mehr, ob man ein Thema eröffnet, wenn man nicht weiß, ob man dafür direkt ausgelacht oder ne vernünftige Antwort bekommt.

Original von Progamer
      Wenn man etwas ernsthaftes posten/lesen will, so geht man in die Handbewertungsforen. Alles andere ist smalltalk und man kann die Qualität der Beiträge nicht einfach so verbessern.
      Sollte so aber nicht sein. Und man kann ja durchaus konsequent "schlechte" Antworten entfernen und die Poster abmahnen-->nach und nach werden nur noch vernünftige Antworten gepostet

Original von rootsanarchy
      mich wundert eher, dass der verlinkte thread noch offen ist. für den quatsch gibts halt die rigged threads. op ist weder an ner sinnvollen diskussion interessiert, noch geht er auf gegenargumente ein. er wiederholt immer nur gebetsmühlenartig auszüge aus seinem opener. etwas investigatives ist hier wohl nicht mehr zu erwarten.

dass das bbv auf das gesamte forum abstrahlt stimmt wirklich, ist aber ein anderes problem und wird von den admins teils aktiv mitgelebt, weil auch die sich ab und zu zugehörig fühlen wollen.
      Der Thread sollte nur als EIN Beispiel dienen (natürlich müsste der sofort mit zwei Sätzen eines Mods und der Verlinkung zu einem "rigged"-Thread geschlossen werden), aber ähnliches Niveau ist eben auch in vielen anderen Threads vorhanden (vielleicht nicht so geballt, aber zumindest in einzelnen Beiträgen).

@opm
      Hab den Thread nicht gelesen (nur die ersten 5-10 Beiträge)...wenn aber jemand sogar Beiträge meldet sollte dort auch zwingend eingegriffen werden!!

@Stocker
      So entwickelt sich halt die Forenkultur (in eine eher unschöne Richtung mMn)...müssen halt mal die "Chefs" vorgeben wie man das lenken sollte und das dann auch klar an die Mods kommunizieren (gehe eher davon aus, dass das nicht der fall ist...)

@amino
      Schwerpunktmäßig sollte es hier doch ein ernsthaftes Themenforum "Poker" sein...wär halt schön, wenn das auch umgesetzt wird...für eine "etwas andere" Gesprächsatmosphäre sind ja auch verschiedene Unterforen vorhanden...

@Ramudis
      Kann ich nichts zu sagen, würde aber nicht ausschließen, dass die Willkür nicht soo weit geht und mehr dahinter steckte...

@Duck
      Thread-Titel reißerisch auf Kosten des BBVs gewählt...Entschuldigung dafür ;)
    • Ramudis
      Ramudis
      Bronze
      holger1967... da klingelt doch was, dachte ich mir, machte mich auf die suche und fand: Full Tilt auf Pokerstars :-)

Der hier war auch lustig =)

Gewicht nach dem Scheissen
    • AminoX
      AminoX
      Bronze
      Original von Majestaet

@amino
      Schwerpunktmäßig sollte es hier doch ein ernsthaftes Themenforum "Poker" sein...wär halt schön, wenn das auch umgesetzt wird...für eine "etwas andere" Gesprächsatmosphäre sind ja auch verschiedene Unterforen vorhanden...
      Was genau meinst du mit "hier"?

Ja, ich bin deiner Meinung, dass es Forenbereiche geben sollte, wo es rein ausschliesslich nur um Poker gehen sollte. Ruhig, sachlich und gesittet.

Ich bin aber nicht (mehr) der Meinung, dass der Schwerpunkt dieses Web-Auftrittes den Schwerpunkt Poker hat (oder haben sollte).
      Ich konsumiere hier zu 80% nicht poker-relevanten Inhalt, und ich weiss dass ich da nicht der einzige bin. Es ist eher so ein "Männer"-Forum hier. Will jetzt niemanden diskriminieren, ich freu mich über jede Frau, aber auch die habens halt hart hier (Bratpfanne war obv lustig)..

Ich mag Grill-Thread, Games, Musikthread usw.. Finde es erschütternd und herzerreissend wenn andere hier posten. dass ihre Freundin umgebracht wurde (obv kein Spam in diesem Thread). Finde es lustig wenn Leute sich öffentlich Fragn ob sie auf Drogen besser oder schlechter spielen.. Oder auch wenn einer ne neue Theorie über Rigged hat und mal wieder von allen ausgelacht wird. Find auch deine Theorien teils sehr amüsant.. :D

Wär schade wenn alles nur noch ernst wär....

Aber, und da gebe ich dir Recht, es hält Einsteiger / Schüchterne davon ab sich auch am Forum zu beteiligen, obwohl auch die bestimmt wertvolle Gedanken haben.

Es sollte an manchen Stellen besser / Härte moderiert werden. aber es darf nie vergessen werden dass sich hier Männer unterhalten wollen (ich sag mal 90%), und zwar so wie sie es in der Kneipe auch tun. In etwa so sehe ich das (hoffe das das jetzt nicht irgendwie falsch rüberkommt :-) )
    • shogun2313
      shogun2313
      Bronze

holger :heart:

echt einer der unterschätztesten trolle hier
    • Zodiac1981
      Zodiac1981
      Bronze
      Op verät sich selbst und seine Brüder :facepalm:
    • Nerrik
      Nerrik
      Bronze
      Ein paar Leute sollten mal ganz genau schauen ob sie nicht doch einen Stock im Arsch haben.
    • AminoX
      AminoX
      Bronze
      Ach Nerrik.. So kommen wir ja auch nicht weiter..

Es geht ja irgendwie darum, ob man sich jetzt hier so benehmen sollte, als würde man zu ner "Lerngruppe" gehen wo man die Leute nich kennt, oder eben so als würde man mit seinen Jungs in die Kneipe / Club gehen...

Ich weiss es ist lange her, aber erinner dich mal daran wie du hier angefangen hast. Und wenn man sich die Mühe macht mal nachzuschauen, dann sieht man sogar, dass auch du dich bereits in deinen ersten paar Posts hier über das "nette Forum" bedankt hast :D

Das is doch der Beweis und obv genau das worüber hier geredet wird.

Man braucht ne Weile um damit klarzukommen.

Wir hams halt geschafft :D
    • 1
    • 2