[How to] effektiv eigenes Spiel verbessern?

• mrschex
      mrschex
      Bronze
      Hallo,
      ich suche Content zum Thema wie man abseits der Tische sein eigenes Spiel verbessern kann.
      Gibt es dazu Videos (hier, RIO oder auf andere Seiten)? Kann man sowas von Coaches lernen?

Ich weiß nicht wirklich wie ich abseits der Tische effektiv an meinem Spiel arbeiten soll. Ich gucke mir zwar sporadisch mal meine Value/Bluffcombos in einigen Spots an und mache HH-Reviews mit Freunden, ich gucke auch einige Videos aber irgendwie fühlt es sich so an als ob dich dort nicht so viel mitnehmen kann.

Daher prokrastiniere ich sehr stark weil ich nicht weiß wie ich effektiv an meinem Spiel arbeiten soll, sodass es mich weiter bringt.

btw spiele zoom100.
  • 10 Antworten
    • RoyalGreg
      RoyalGreg
      Bronze
      Für mich hat es einen großen Unterschied gemacht, als ich vom nur Videos gucken, hin zum "mitschreiben und kontrollieren" der Hände in den Videos gegangen bin.

Dadurch nimmst du nicht nur das angewendetet Konzept mit, sondern bist dir viel mehr der Ranges bewusst die der Videoproduzent impliziert.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hände durchgehen, Videos schauen, Sweat Sessions, An Coaching teilnehmen.

Wenn du NL100 Zoom Regular bist würde ich auch mal empfehlen die Top-Winner in deiner DB auseinander zu nehmen.
      Was machen sie anders als du?

Alternativ würde ich auch meine DB mal in Ruhe durchanalysieren, wo noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Auch dazu findest du hier videos.

Gruß FaLLi
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hast du denn das Ziel den SIlber/Gold+ Status etc. zu erreichen?

Als NL100 Spieler wäre dies ja ein leichtes! ;)

Dann hast du doch Zugriff auf zahlreiche Videos/Artikel sowie die HB-Foren, in denen man sicherlich am meisten lernen kann.

Theore gibt es hier auf vielen Wegen, nur bleibt die Frage welchen Status du erreichst. Für den Bronze Status bleiben viele Videos/Artikel/Teilforen erstmal außen vor... :f_frown:
    • mrschex
      mrschex
      Bronze
      nicht sicher ob die Mods trollen :f_confused:

aber hier im Forum brauch man wohl auch nicht viel erwarten...
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Original von mrschex

?
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      - guck was die guten spieler deines limits anders machen und überlege wieso
      - immer mit anderen leuten über poker reden und alles gesagte durchdenken
      - neue (nicht-standard) dinge ausprobieren!!!
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von mrschex

Ich denke dein Frage von oben haben wir gut beantwortet oder hattest du eigentlich eine andere Frage im Sinn? ;)
      Falls ja immer her damit :)

Gruß FaLLi
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Ich finde, dass man am meisten lernt, wenn man beim Grundlegensten anfangt, nämlich dem eigenen Gameplan. Der ist nämlich oft nicht so gut wie man glaubt. Des weiteren schleichen sich auch oft kleine Fehler ein, die man garnicht mitbekommen hat. Was da noch sein kann ist, dass man alte Denkweisen ausmisten kann, Annahmen, die vll nicht mehr gelten. Ein bisschen rumrechnen kann dabei nicht schaden.

Was noch gut helfen kann ist, wenn man sich die starken und umangenehmen Gegner auf seinem Limit zur Brust nimmt und ihr Spiel genau unter die Lupe nimmt. Dann schaut man, was sie gut machen, was sie nicht so gut machen und was sie sonst noch machen, das man selbst erstmal nicht gleich einordnen kann. Die unbekannten Sachen muss man sich dann genauer anschaun und entspr. einordnen. Die guten Sachen kann man dann nach und nach in seinen eigenen Gameplan einarbeiten.

Dann sucht man auch noch nach Wegen, wie man diese Spieler exploiten kann und überlegt sich auch gleich Gegenstrategien falls sie sich an den Exploit anpassen. Bei den Exploits kann man sicher auch einiges rausholen, wenn man sich näher überlegt, wo man welche Anpassungen machen kann, um aus den gegnerischen Schwächen ein paar Dollar mehr rauszuquetschen. Das Schlagwort hier ist imo Betsizing. Das ist ein schwieriges Thema, sollte aber einiges an zusätzlichem Geld einbringen, wenn man sich damit intensiv beschäftigt hat.

Bei all den Dingen können dir Coaches weiterhelfen. Im HBF wirst du imo eher nichts in der Richtung finden. Kann mich aber täuschen. Ob du dazu was in der Videosektion findest weiß ich nicht.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Original von Renne01
      Im richtigen HBF wirst du imo sehr viel in der Richtung finden.
      FYP ;)
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Original von mnl1337
      Original von Renne01
      Im richtigen HBF wirst du imo sehr viel in der Richtung finden.
      FYP ;)
      Danke! :D