[HEM2] Pop-Ups dauerhaft einblenden

• ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Hallo,

ich hoffe sehr, die Frage wurde nicht schon einmal gestellt, ich habe allerdings über die Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden.

Ich habe mir letztens das CoffeeHUD für HM2 angeguckt, und da ist mir aufgefallen, dass es designmäßig wie ein Pup-Up aussieht.
      (Falls ihr nicht wisst, was ich meine, dieser Link: https://www.youtube.com/watch?v=EACRxa8A3KI)

Meine Frage:

Kann ich Pop-Up erstellen, und dann HM2 sagen, er soll sie immer anzeigen. Also dass ich Pup-Ups praktisch als HUD benutze?

Falls ja, wie geht das, ich habe noch nichts rausgefunden?

Falls nein, wie kann ich mein HUD in Tabellenform bringen, wie Coffee das gemacht hat?

Gruß

P.S.: Ich besitze Notecaddy, falls das nötig ist.
  • 24 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi,

ich kenne das Coffee-HUD nur von den Bildern, darum kann ich nur raten wie er es gelöst hat.

So wurde es wohl aus einzelnen "Panels" erstellt. Tricky ist das mit den Überschriften, aber da habe ich gerade einen guten Tipp erhalten: Und zwar lässt man sich von einem Stat nur die "abbreviations" anzeigen und das erreicht man indem man die "Min sample" auf 99999999 stellt.
      Der Querstrich könnte evtl mit Notecaddy eingefügt worden sein (Badges als Strich).

Mit Popups bekommst du es nciht hin, da immer nur ein Popup offen sein kann.

Gruß AK

PS: Deine Fortschritte bzw Ergebnisse würden mich interessieren :)
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Okay, das klingt sehr gut, danke schonmal. :s_love:
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Ich habs eben probiert, aber irgendwie funktioniert das nicht :(
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Was genau geht denn nicht?
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Nunja, ich habe probiert diese "Überschrift" als Abbreviations darzustellen, funktioniert aus verschiedenen Gründen nicht (z.B. werden soweit ich weiß die Abbreviations dann für ALLE stats entweder angezeigt oder garnicht, ich will sie aber ja nur als art überschrift haben, 2. hab ich dann immer diesen "-" hinter jedem Text, was ich auch nicht will.) Egal, ignorieren wir das...

Wie sieht das aus mit meiner ursprünglichen Frage?

Kann ich Pop-Up erstellen, und dann HM2 sagen, er soll sie immer anzeigen. Also dass ich Pup-Ups praktisch als HUD benutze?

Falls nein, wie kann ich mein HUD in Tabellenform bringen, wie Coffee das gemacht hat?
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von ThePuppetmaster
      Nunja, ich habe probiert diese "Überschrift" als Abbreviations darzustellen, funktioniert aus verschiedenen Gründen nicht (z.B. werden soweit ich weiß die Abbreviations dann für ALLE stats entweder angezeigt oder garnicht, ich will sie aber ja nur als art überschrift haben, 2. hab ich dann immer diesen "-" hinter jedem Text, was ich auch nicht will.) Egal, ignorieren wir das...

Ich zitiere mal AK

Kannst Du bitte mal ein Pic machen wie Du es gerne haben willst. evtl. kann ich dir dann mehr dazu sagen.

Gruß

Kick
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Original von Kick4Ass

Ich zitiere mal AK

tschuldigung, die antwort hab ich überlesen...

Kannst Du bitte mal ein Pic machen wie Du es gerne haben willst. evtl. kann ich dir dann mehr dazu sagen.

Gruß

Kick
      Ich zitiere mal mich selbst :D

Ich habe mir letztens das CoffeeHUD für HM2 angeguckt, und da ist mir aufgefallen, dass es designmäßig wie ein Pup-Up aussieht.
      (Falls ihr nicht wisst, was ich meine, dieser Link: https://www.youtube.com/watch?v=EACRxa8A3KI)
      ansonsten noch:
      http://i1.ytimg.com/vi/CpUtnG5ouT0/sddefault.jpg
      http://i1.ytimg.com/vi/EACRxa8A3KI/sddefault.jpg

Seh ich das falsch, oder sind die HUDs auf den Bildern aufgebaut wie Tabellen? Beispielsweise oben links, das SB PRE Panel. Da gibts steht an der x-Achse "PFR, Limp, Fv3B, usw...", an der y-Achse stehen die Blindstufen, für das das gilt.

Wie bekomm ich das hin?

Also es geht mir nicht um die Stats, sonder wie man das so schön sauber in Tabellenform bringen kann, wie man z.B. auch den erklärenden Text da rein bekommt...
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Sorry,

das mir zu klein, ich bin schon 2 Tage älter wie Ihr :D

Aber so erst mal würde ich sagen bekommt man das hin.

Das sind auch keine Popups sondern einfach ein HUD welches aus verschiedenen Teilen besteht.

Gruß

Kick
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      kurze Rückinfo: bin noch an dem Thema dran und auf denke ich einen guten Weg ;)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von AK2404AK
      kurze Rückinfo: bin noch an dem Thema dran und auf denke ich einen guten Weg ;)
      Bin auch interessiert. :)
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Oh, besteht immer noch Interesse, nunja, ich kann ja meinen Entwurf mal zeigen:

Ich hab einfach jede stat als einzelnes Panel gemacht, dann hab ich aber aufgegeben, weil es ehrlich gesagt einfach schei** aussieht.

Es ist einfach unmöglich, dass immer in gescheiter Tabellenform zu behalten, schon allein aus dem Grund, dass der stat manchmal 0 und manchmal 100 sein kann.

Ich verstehs halt nicht, das Coffee HUD sieht einfach aus wie eine Tabelle, egal ob da 0 oder 100 drin steht, bleibt immer in der richtigen Reihe.

Da muss es doch einen Trick geben ?(
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Du kannst in den Optionen einstellen, dass pro Zahl immer 2 Ziffern angegeben werden. Für den Wert 100 schreibt HM2 dann immer 99. So hat den jede Zahl die gleiche Größe.
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Du kannst in den Optionen einstellen, dass pro Zahl immer 2 Ziffern angegeben werden. Für den Wert 100 schreibt HM2 dann immer 99. So hat den jede Zahl die gleiche Größe.
      Ich kenn 99 für hundert, aber er schreibt dann nicht 01 für 1, oder?

Außerdem versteh ich das ganze immer noch nicht, Coffee hat doch nix extra programmiert, oder etwa doch?

Kann vielleicht jemand, der das Coffee HUD hat, sagen, wie das beim HUD Design aussieht, ob der das echt so gemacht hat, dass er für jeden Stat ein eigenes Panel hat?
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Für 0 schreibt er entsprechend 00... so das wirklich jede Zahl die gleiche Größe hat und untereinander steht.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi,

ich bin aktuell so weit, aber brauche noch etwas ;)

AK
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze
      sieht sau stark aus AK, Respekt!

sind das alles einzelne Panels?

Außerdem, wie hast du das hinbekommen, etwas zu schreiben, ohne den - hintendran zu haben, wie ich es habe?
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Nein, ist nur ein Panel

mehr am Wochenende - hab aktuell wenig Zeit :(
    • ThePuppetmaster
      ThePuppetmaster
      Bronze

Also dass ist das näheste, an was ich bereits gekommen bin, ich habe keine Ahnung wie du das so schön hinbekommen hast, vorallem dass die - noch so schön untereinander sind...
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Also so ganz hab ich es immer noch nicht hin bekommen :( (wobei ich immer noch davon ausgehe das er mit NC trickst, aber das ist mir dann der Aufwand nicht wert, da ich es wohl eh nicht nutzen werden), aber wie ich zu meinem oben geposteten Resultat gekommen bin möchte ich euch hier nicht vorenthalten:

1. Neues HUD anlegen
      2. Show abbreviations deaktivieren
      3. General Settings den Separator auf "t" stellen
      4. Show abbreviations aktivieren
      5. HUD Font am besten eine Schriftart wählen die gleichbreite Buchstaben hat (muss man nicht, macht es aber wohl einfacher)
      6. Überschrift aus einem Stat erstellen - hier dann die Sample auf 99999999 hoch stellen und die Farbe des Wertes auf schwarz stellen
      7. Stats in neuer Zeile einfügen und hier dann mit den abbreviations die | einfügen
      8. den Abstand in der Überschrift anpassen
      9. fertig :)

wer noch das Beispiel haben möchte: https://www.dropbox.com/s/o4izzt9vqt8d8em/Tabelle2.xml

AK
    • 1
    • 2