Ungutes Gefühl in UTG (kurz bevor ich die Blinds bezahlen muss)

• Happa2
      Happa2
      Silber
      Hey leute,

ich habe beim Fixed limit immer ein ungutes Gefühl wenn ich in UTG sitze und direkt rechts neben mit der Big Blind ist.

Dann würde ich gerne ausblinden und den BB nicht bezahlen :D .

Kennt ihr das?

Mir kommt es so vor als ob der BB meine Winnings schmälert :/...

Hapa2
  • 4 Antworten
    • Hohlkopp
      Hohlkopp
      Bronze
      Original von Happa2
      Kennt ihr das?
      Eigentlich nicht. ?(
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Das ist eigentlich eine Geschichte, die eher ins Psychologie-Forum gehört.

Es kommt dir nicht nur so vor, dass der BB deine Winnings schmälert. Der BB ist die Position in der man das meiste Geld verliert. Die Klugscheißer kommen jetzt vieleicht an und sagen, dass man im Poker überhaupt kein Geld gewinnen könnte, wenn es keine Mindesteinsätze gäbe.

Mach dir einfach klar, dass du zwei Runden nach dem BB am BU bist, was im Poker mit Blinds die profitabelste Position ist. Hast du ein Tracking-Tool. Da kannst du dir anschauen wieviel Geld du auf den einzelnen Positionen gewinnst oder verlierst.

Wenn du nicht müde bist oder tiltest, gibt es eigentlich keinen Grund den BB nicht zu posten. Mach' einfach feste Zeiten zum spielen aus.

Es sollte dein Ziel sein, während der Session nur auf die Qualität deiner Decisions zu achten und nicht wie es monetär aussieht.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Gibt es einen Unterschied zum Gefühl in NL? Falls ja, warum? Prinzipiell wird man in jeder Variante in den Blinds Geld verlieren. Wenn du einen Unterschied in verschiedenen Varianten siehst, dann kannst du dem nachgehen und feststellen, ob die Situation wirklich so anders ist. Falls nicht, dann verschwindet vielleicht auch das schlechte Gefühl.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von Happa2
      Hey leute,

ich habe beim Fixed limit immer ein ungutes Gefühl wenn ich in UTG sitze und direkt rechts neben mit der Big Blind ist.

Dann würde ich gerne ausblinden und den BB nicht bezahlen :D .

Kennt ihr das?
      Höchstens in einem MTT, wenn man einen kleinen Stack hat :D