all about 18-mans [turbo]

• 16 Antworten
    • Serratus1337
      Serratus1337
      Bronze
      hi,

- konservativ würde ich so 100 bi + nehmen.
      - die swings sind überschaubar. hängt natürlich vom eigenen skill und dementsprechend dem daraus resultierenden roi ab. danach sollte man auch sein brm anpassen. diese pauschalisierungen sind ein sehr grober richtwert.
      - denke, dass man ave auf den 3 stakes schon so min. 10-15% im schnitt haben kann/sollte.
      - grds. kann man icm von beginn an anwenden. da der BF aber so gering ist, kann man diesen imo vernachlässigen. würde bei der FT-bubble, also bei 10 men left langsam anfangen icm mit in meine entscheidungen einfließen lassen. am FT dann natürlich obv icm.
      spiele die dinger immer nach cEV bis 10 men left.
      - content vorhanden

lg
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Content? Wo? Lg
    • Serratus1337
      Serratus1337
      Bronze
      auf meinem rechner. :P
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      du schlingel :D

klingt nach ätsch-bätsch!?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Hab auch content. Im Grunde mit möglichst viel Chips zur Bubble -> easy Win :P

Buy-Ins:
      -> konservativ: 200
      -> normal: 100
      -> riskant/loose: 50 BI

Je weniger BI vorhanden, umso weniger Tische gleichzeitig imho.

Swings:

-> 10~25BIs standard
      -> bis 50 BIs gut möglich
      -> bis 100 BI nicht ausgeschlossen
      -> über 100 BI kann vorkommen

ROI

-> zweistellige prinzipiell nur noch auf dem niedrigsten und/oder mit überschaubarem 4-Tabling
      -> 6-10% wenn man sehr gut ist und masstabelt (Regs exploiten)
      -> 2-5% wenn man halbwegs stur ABC Poker masstabelt (nur Fische ausnehmen)
      -> -x% bis 1% mega hartes masstabeln und nur Karten spielen (ohne Reads, exploiting etc.) for Rakeback im Grunde

Für zweistellige ROIs braucht man imho schon mehr als simples ABC Poker. Und auch Postflop-Skills und nicht mehr nur Push or Fold. Und gute Reads auf andere Regs und wie man sie nerven kann (Daumenregel: ein Reg hasst alles, was verdächtig wirkt und von der "Norm" abweicht. Vor allem von anderen Regs. Masstabeln plus Nachdenken vereinbart sich eben schlecht)

ICM

Frühstens ab Final Table, aber auch da würd ich noch relativ liberal broke gehen inzwischen. Wirkliches ICM beachte ich erst nahe der Bubble (6-7 Leute mit teils heftigen Shorties), da es das wirklich wert ist als Chipleader zur Bubble zu gelangen.

Content

Hab ich :P
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      :D :heart:

der knaller!

danke für die gute ausführung.
      18man content wird wohl mainly das bubble play und den FT an sich behandeln nehm ich an?

folglich den 9ern sehr ähnlich ?(
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ja, ist vom ICM her ja ähnlich, aber die BF sind nicht sooo hoch wie bei 9 mans.
      Zum Vergleich:

von 0% Equity zu 20% Equity im STSNG
      von 0% Equity zu 10% Equity im MTSNG

-> geringerer BF in MTSNGs!

Die Payoutstruktur auf den 18ern ist auch sehr konstant, d.h. im Grunde sind die BFs immer ähnlich hoch in even-stack-situations. Dass er sich massiv erhöht sobald jemand megashort ist dürfte klar sein. Da hilft dann eben auch STSNG Erfahrung.

Grundsätzlich lohnt sichs aber eben auf Sieg zu spielen, d.h. der Druck ist im ITM am höchsten. Meine besten Sessions hatten immer gemeinsam, dass ich permanent am Ballern war und die Gegner einfachnurüberrollt hab^^ Im HU geb ich mir grundsätzlich eine Edge gegen jeden Gegner auf dem Limit, weil ich 'ne Weile auch HU-SNGs gespielt und entsprechend Content gemacht hab. Darum versuch ich meist erst den Weg über Postflopplay wenn wir deep genug sind, bis der Gegner eben anfängt selber rumzupushen. Dann nutzt es trotzdem zu wissen welche Ranges im HU immer +EV sind und wieviel looser man werden kann, je nach Gegnertyp.
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      was zockst du atm?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      $3.5 18er BR rebuilding.
      War schon immer meine bevorzugte SNG-Form ^^
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      kann sein dass ich dich gestern an nem 7$ sng am tisch hatte, sofern dein nick hier dem ps nick stark ähnelt und du platinumstar bist :s_biggrin:
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Original von Romeryo
      $3.5 18er BR rebuilding.
      Ja ich bin mir ziemlich sicher das ich weiss, wie dein Starsscreenname ist :)
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      Original von gonzo1975
      Original von Romeryo
      $3.5 18er BR rebuilding.
      Ja ich bin mir ziemlich sicher das ich weiss, wie dein Starsscreenname ist :)
      ah noch jmd auf den 18s reg :P
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Bin weder auf den 7ern noch Platinumstar^^ Der Screenname ist identisch mit meinem Forumnamen.
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      sick, da is oft n deutscher der fast so heißt wie du
    • MPKH509
      MPKH509
      Bronze
      Der trollt sich aber bestimmt, wie so viele von uns, hier auch im Forum rum und gibt sich nur nicht zu erkennen.
    • rhorn285
      rhorn285
      Bronze
      hey,
      spiele auch die $3.50 18man turbo. suche trainingsgruppe und content.