Real Poker

• flitze61
      flitze61
      Bronze
      Mal eine Frage zum Dealen bei Real Poker also nicht online:

Wieso burnt der Dealer eine Karte beim ausgeben des Flops? Die beinträchtigt doch irgendwie die Outs, da statt 49 nur noch 48 Karten im Spiel sind.

Oder lieg ich da irgendwie falsch?

plz help
  • 7 Antworten
    • mrhighway
      mrhighway
      Bronze
      Bei den Outs geht es doch um die Anzahl der unbekannten Karten. Und die wird dadurch doch in keiner Weise beeinträchtigt oder?

MfG
      mrhighway
    • projunior
      projunior
      Bronze
      die wahrscheinlichkeit, dass Du die karte(n) bekommst bleibt gleich. Es werden für die Berechnung der Outs auch die Karten deiner Gegner mitgerechnet ebenfalls die Karten, die im Stapel zurückbleiben. Nur die Karten, die Du kennst werden abgezogen. Sagen wir der Flop liegt da, dass heißt Du mußt 5 Karten abziehen, dass sind die Karten die Du kennst. Die anderen Karten kennst Du nicht, ob diese geburnt worden sind im stapel legen oder in der hand deiner gegner sind. die wahrscheinlichkeit, dass Du deine Karten bekommst, die Du brauchst wird immer gleich berechnet.
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Dieses Problem mit den Outs taucht immer wieder auf. Um das mal zu erklären hier ein Extrembeispiel:

Omaha alle 10 gehen bis zum Turn mit. Dann sind 10x4 + 4 = 44 karten weg. Also 8 Übrig. Jemand der einen FD hat, sagt sich:

ich habe 9 Karten die mir helfen 8 sind übrig. Also müssen alle von meiner Farbe sein. Und das ist natürlich falsch wie deine Überlegung auch. Wenn du 2 Herzen hast und 2 liegen, sind 9 Herzen übrig. es sind 46 Karten übrig unter denen 9 Herz sind. Jetzt kommt das wichtige:

Die Chance das EINE KARTE EIN HERZ IST ist 9/46 und zwar für jede Karte egal wo sie liegt. Auch wenn nur Karte übrig ist, oder ob du eine aus dem Stapel ziehst, jede Karte hat die Chance 9/46 ein Herz zu sein.

Also egal wo die Karten sind, für die Outs ist nur wichtig:

Wieviel von den Karten die ich brauche sind noch da. Wieviele Karten insgesammt sind noch da.(Egal wo sie sind).

Gruß
    • flitze61
      flitze61
      Bronze
      ok thx
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      @ flitze61

u saved my day :D

werden bei euch die verbrennten karten immer offen weg gelegt? ;)
    • mrhighway
      mrhighway
      Bronze
      Verbrennt? Oo
    • XKarli
      XKarli
      Bronze
      Die oberste Karte wird weggelegt, falls ein Spieler diese, z.B. mir einer Fingernagelkerbe, markiert hat.
      Man macht mit dem Fingernagel eine Kerbe in eine bestimmte Ecke z.B. für Herz und hat somit einen Vorteil bei einem Flush Draw.