[Mentor] Biete Nl5-25 Mentoring

• AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Hi ich bin selber gerade in einem Coachingprojekt mit 2 Mid/Highstakern und würde meine Erfahrungen gerne weiter geben.

Zu mir: Ich bin 26 Jahre, Student und lebe zur Zeit in einer Poker-Wg in Panama City für vorraussichtlich noch 2 Monate und danach gehts woanders hin.

Vorraussetzungen an euch:

-Ihr spielt BSS Nl5-25, Fr oder Sh ist mir egal
      -Trackingtool, idealerweise Hm2
      -Headset
      -langfristiges Interesse

Meldet euch bei mir per Skype: Jewo

Fals ich nicht direkt antwote denkt bitte daran, dass ich 7 std. Zeitverschiebung habe.
  • 26 Antworten
    • Gustl55
      Gustl55
      Silber
      Guter Mann! :s_thumbsup:
    • daumi
      daumi
      Bronze
      hey hab dich mal geadded
      bin aber berufstätig und nen ziemlich hoffnungsloser Fall im CG
      hoffe wir kommen trotzdem zueinander
      gruß daumi
    • xfidlx
      xfidlx
      Bronze
      hab dich bei skype geaddet.
      habe wirklich großes interesse an einem coaching, da ich schon seit einer gefühlten ewigkeit in den micros festhänge (momentan nl16).

grüße
      xfidlx
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Danke Gustl!

Leider ist mir ein wenig was dazwischen gekommen und ich werde mit dem Mentoring erst ab dem 01.05 starten können.

D.h. aber nicht das ihr bis dahin untätig bleiben müsst.

Überlegt euch am besten mal selber woran es liegt dass ihr nicht so recht vorran kommt und sucht nach sinnvollen Lösungen.

Bsp:
      -Ihr habt das Gefühl dass, dass ihr zu schnell in euer B-Game verfallt
      -unsicher in 3betpötten seid
      -Ihr keinen genauen postfop Gameplan habt

Dann sucht ihr nach sinnvollen Lösungen für das Problem

Gameplan: Baut euch genaue Preflopranges, überlegt euch wann ihr davon abweichen wollt und welche Hände ihr konkret in Erwägung ziehen wollt um sie in die erweiterte openraisingange zu packen.

Trainiert im Flopzilla oder so diese Ranges, vorallem Co vs Blinds, Btn vs Blinds, Sb vs BB und umgekehrt ausgehend von balanced Ranges. Ihr sollt nicht gebalanced spielen, aber ihr solltet lernen wo ihr in eurer Range steht, ob ihr gewisse Bluffcatcher einfach folden solltet weil ihr genügend bessere Hände in eurer Range habt oder ob Villan da gerade einen guten Call mit third pair gemacht hat oder einen viel zu loosen call mit TpTk.

Ihr habt das Gefühl dass, dass ihr zu schnell in euer B-Game verfallt:
      Zu lange Sessions? zu viele Tische? Zu viel Ablekung?
      Zu viele Levelwars mit Regs die eure Konzentration fressen?
      Gibt es evt Sofware die euch das Leben erleichtern könnte wie starshelper?

Spielt ihr für euch die richtige Variante, Sh, Fr, zoom?

Macht es vll mehr Sinn Fr zoom zu spielen als Sh wenn ihr noch keinen exakten Gameplan habt, schnell in euer B-Game verfallt und euch unsichr in 3betpötten fühlt?

Ihr seht ein Problem und wißt nicht wie ihr das konktet lösen könnt?
      Sucht ech Hilfe in entsprechenden Videos, Foren etc.

Nehmt am besten auch mal ein Vdeo auf, das ihr mir gerne schicken könnt und dann können wir gemeinsam ab dem 1.5. daran arbeiten!
    • Sulpfur
      Sulpfur
      Bronze
      Ich habe auch großes Interesse.

Spiele aber noch NL2, wenn dich das nicht stören würde, würde mich das super freuen !

Du kannst dir ja ein kleines Bild von mir in meinem Blog machen : Blog

Randinformationen zu mir :
      - 19 Jahre alt,
      - Abiturient
      - mittelmäßiger Trader
      - schlechter Pokerspieler

Ich würde mich freuen !

MfG.
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Würde allen die an einem Mentoring interessiert sind noch eine konkrete Aufgabe mit auf den Weg geben.

Erstellt einen Preflop Gameplan, mit besonderem Augenmerk auf die Positionen Co, Btn, Sb , BB. Gibt da bestimmt noch einiges aufzuabeiten, vorallem was Blind defense und 3betgame an geht. Es sollte nicht schwierig sein dazu ggf. Videos im Netz zu finden.

Vorgehen:

-Standart Opnraising/Defending Ranges ermitteln. Wenn ihre eure Openraisingrange erweitern wollt, aus welchen Gründen und mit welchen Händen? Welche Hände wollt ihr 3betten/4betten/Coldcallen etc. Wenn ihr von euren Standartranges abweichen wollt um etwas zu exploiten, mit welchen Händen wollt ihr das tun?

Bsp.: Ihr sitzt am Co und Mp openraised und hat einen hohen f23betwert von 70% und einen Fold 2 cbet im 3Betpot von 60%. In diesem Spot solltet ihr erkennen, dass ihr mehr 3betten solltet und es stellt sich die Frage welche Hände sich dazu eignen.

Ich empfehle dazu Flopzilla, weil man dort seine Ranges verschieden farbig markieren kann und
      dann auch gleich seine Ranges auf random Boardstrukturen trainieren kann.

Um die vielen Anfragen ab zu arbeiten und gleichzeitg noch mein eigenes Pensum zu halten werde ich binnen der nächsten Tage einen Zeitplan hier rein stellen und dann kann sich jeder der Interesse hat für einen Termien eintragen, frei nach dem Motto:"Wer zu erst kommt malt zu erst" wobei die Skypeuser:

Phil(thad)
      opm
      Bob Moonwalk
      ein Vorrecht auf die ersten Termiene haben werden.
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Mentoringtermiene:

1.5.:

9.30-10.30 Uhr: superpit
      15-16 Uhr: Ragnar

2.5.:

9.30-10.30 Uhr: Daumi
      15-16 Uhr: Paul S.
      3.5.:

14-15 Uhr

4.5.:

15-16 Uhr Macdaddy

5.5:
      11-13 Uhr: Milo Kabofsky
      15-16 Uhr Phil

6.5.:

11-12 Uhr
      15-16 Uhr

Denkt bitte daran jeweils 7 std. auf die Zeiten drauf zu rechnen.

Sucht euch bitte einen Termien aus und schreibt mir entweder hier oder im Skype. Sollte jmd überhaupt keine Zeit zu einem der angebotenen Termiene haben einfach nochmal im Skype anschreiben.

Die 1. Mentoringstunde soll vorallem dazu dienen euch kennen zu lernen, zu gucken auf welchem Stand ihr seid und wie ich euch helfen kann bzw was ihr euch von dem Mentoring erhofft.
      Da ich bisher von vielen den Eindruck gewonnen habe, dass sie erstmal ein solides Basiswissen (Gameplan) erarbeiten möchten überlege ich gerade ob es evt Sinn macht sowas wie einen "Grundkurs" an zu bieten.
    • ElitePaule
      ElitePaule
      Bronze
      Moin ! habe wohl intresse, aber kann ich absolut nicht bei skype finden ...

habe grade ein neues thema gepostet wo ich auch fragen habe wie man über die micros hinaus kommt oder sich überhaupt dauerhaft dort hält ... würde mich auf ne antwort freuen :-)

• superpit
      superpit
      Silber
      habe dich in Skype geadded und dir dort auch geschrieben. Der Termin morgen am 01.05 um 09:30 Uhr faende ich sehr interessant. Technisch gesehen ist alles vorhanden. Spiele NL10 SH (seit neuestem). Umstieg von FR. Wuerde mich freuen bald von dir zu hoeren

danke

pit
    • WebInnoVision
      WebInnoVision
      Bronze
      Auch Zoom Mentoring? =)
      Ist imo ja doch einiges anders als "normale" Tische.

:s_thumbsup:
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      @elitepaule: komisch, hab einen Paul gefunden. keine ahnung ob du das bist ;)

@ Auch Zoom Mentoring?
      Ist imo ja doch einiges anders als "normale" Tische.

Naja ist schon noch das selbe spiel xD Spiele auch viel zoom also wird schon passen
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      @superpit: Jo, passt.
    • AdoKojo
      AdoKojo
      Bronze
      Bester Mann!

Meldet euch bei Ihm lohnt sich
    • MacDaddy187
      MacDaddy187
      Silber
      Finde nur einen Jewo im skype. Hätte Interesse an einem Mentoring. Sonntag 4.5. würde mir sehr gut in den Kram passen ^^

Spiele Bankrollbedingt NL10 Sh Normale Tische

Alles klar freu mich!
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Jewo ist richtig.
    • superpit
      superpit
      Silber
      Original von MacDaddy187
      Finde nur einen Jewo im skype. Hätte Interesse an einem Mentoring. Sonntag 4.5. würde mir sehr gut in den Kram passen ^^

Spiele Bankrollbedingt NL10 Sh Normale Tische

Alles klar freu mich!
      hallo, spiele seit neuestem auch NL 10 SH. Haste mal Lust auf ein bisschen U2U? Hast du Skype?

pit
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      hey!

wie läufts bei dir da unten? ich hoffe mittlerweile wieder besser ;)

kannst dich ja mal melden!
    • philwen
      philwen
      Bronze
      steht das coaching angebot noch?

fang nach 3 Jahren pause wieder grad auf NL10 Speedpoker an und hätte interesse =)
    • AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      @stealmyb: Könnte besser sein, aber es geht aufwärts ;)
      @Phil: Generell schon aber die nächsten Tage wird es eher nichts. schreib mich am besten mal in einer Woche im Skype oder so an.
    • 1
    • 2