betsizing by position

• 7 Antworten
    • trixn
      trixn
      Bronze
      Original von Lili88
      Gibt es eig ein Tool, welches das anbietet? Zb utg, 3xb und bu und SB 2xb oder muss man das mit der hand einstellen / mit tableninja hotkey?
      Also keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber wenn, dann würd ich's nicht benutzen. So verfällt man nur in einen Automatismus und denkt nicht mehr über seine Sizes nach. Btw finde ich 2 BB steal aus dem SB zu klein. Erzeugst kaum FE und bist immer oop.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Lili88
      Gibt es eig ein Tool, welches das anbietet? Zb utg, 3xb und bu und SB 2xb oder muss man das mit der hand einstellen / mit tableninja hotkey?
      Auf welchem Anbieter spielst du denn?

Die meisten bieten so etwas doch direkt an, wirst du unter "Einstellungen" meistens fündig werden.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von trixn
      Original von Lili88
      Also keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber wenn, dann würd ich's nicht benutzen. So verfällt man nur in einen Automatismus und denkt nicht mehr über seine Sizes nach. Btw finde ich 2 BB steal aus dem SB zu klein. Erzeugst kaum FE und bist immer oop.
      Nunja, wir reden ja über preflop Raisesizes - und das ist doch ein Automatismus!? ;)

Wenn wir aus UTG 3BB raisen und am Cutoff 2,5BB, dann machen wir das doch meistens so.

Oder hast du da verschiedene Raisesizes? Wenn ja, warum?
    • trixn
      trixn
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von trixn
      Original von Lili88
      Nunja, wir reden ja über preflop Raisesizes - und das ist doch ein Automatismus!? ;)

Wenn wir aus UTG 3BB raisen und am Cutoff 2,5BB, dann machen wir das doch meistens so.

Oder hast du da verschiedene Raisesizes? Wenn ja, warum?
      Also ich habe natürlich meine Standard-Raisesizes. Die kommen auch häufig einfach zum Einsatz. Aber wenn ich merke, dass hinter mir z.B. nur noch Nits kommen und im BB eine Callingstation, dann mach ichs auch mal größer mit meinen Valuehänden. Oder es sitzen halt generell viele Spieler am Tisch, die auch größere Sizes genau so loose callen.Ist zugegeben auch nur NL2.

Gut, man kann natürlich auch so varieren, auch wenn man solch ein Tool benutzt, aber so aufwendig find ich das jez nicht, das selbst einzustellen, außer man betreibt Mass-Multi-Tabling. Aber ist sicher Geschmackssache, will das jetzt niemandem ausreden, wenn er sowas unbedingt benutzen will.
    • Lili88
      Lili88
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von Lili88
      Auf welchem Anbieter spielst du denn?

Die meisten bieten so etwas doch direkt an, wirst du unter "Einstellungen" meistens fündig werden.

naja, ich muss auf pokerstars ja immer noch auf den knopf 2x 2,5x oder 3x drücken, und dann raisen.

mit Tableninja ist ja dann automatisch eingestellt, dass ich einen knopf drücke, und ich raise 3x oder 2,5 oder 2 fach, aber mir wäre lieber dass ich nur einen hotkey hätte, statt 3...also, dass er meine posi automatisch erkennt.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Lili,

ich selbst besitze TableNinja 2 leider nicht aber ich meine dass er über eine solche Funktion verfügt.

Vielleicht kannst du ja einfach mal unter Poker Tools deine Frage posten dort können dir die anderen User sicher weiter helfen.

Gruß FaLLi
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      starshelper