Vodafone Vertragslaufzeit - Help :<

• FordMustangGT
      FordMustangGT
      Bronze
      Habe im September 2010 einen Vertrag abgeschlossen
      Im Juli 2012 dann vorzeitig verlängert, neues Handy etc

und dann gerade gesehen dass ich die Kündigungsfrist für dieses Jahr verpeilt hab ;( ;( ;(

Anfang Juli wäre der Vertrag ausgelaufen... das versteh ich nicht, bin die ganze Zeit von September ausgegangen. Ich hab doch den Vertrag um 24 Monate verlängert. Ursprünglich lief der bis September, im Juli aber verlängert - dann sollte doch trotzdem September + 24 Monate, und nicht Juli + 24 Monate, das neue Laufdatum sein. Sonst wäre der "erste" Vertrag ja weniger als 24 Monate gelaufen?

Hab auch vor paar Monaten nochmal in meinen Acc geguckt wegen nem neuen Handy und da stand "ab Juli möglich", deshalb bin ich erstrecht von September ausgegangen, da man das ganze ja immer 13 Wochen vor Vertragsende machen kann...

fml, hfftl hat jmd nen Plan was ich nun machen kann :< Hotline bisher nicht erreicht, bin schon langsam auf tilt
  • 16 Antworten
    • BadBeatPeat
      BadBeatPeat
      Bronze
      Ruf 1212 an,jetzt!
      Die sind 24 Stunden da und normal ist es September,auch wenn du vorher verlängert hast!
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von BadBeatPeat
      Ruf 1212 an,jetzt!
      Die sind 24 Stunden da und normal ist es September,auch wenn du vorher verlängert hast!
      Und du hast die Vertragsbedinungen gelesen?

@OP:

Was heißt "vorzeitig" verlängert? Gleicher Preis, gleiches Paket, gleiche Leistung?

Ansonsten wars keine Verlängerung sondern ein Vertragswechsel und dabei gilt dann x+24 Monate, Verlängerung wäre i.d.R. für 12 Monate bezogen auf den Abschluss/den letzten Vertragswechsel.

Dir bleibt maximal Hotline und auf Kulanz hoffen, rechtlich hast du vermutlich keine Handhabe...
    • BadBeatPeat
      BadBeatPeat
      Bronze
      Original von FiftyBlume
      Original von BadBeatPeat
      Ruf 1212 an,jetzt!
      Und du hast die Vertragsbedinungen gelesen?

@OP:

Was heißt "vorzeitig" verlängert? Gleicher Preis, gleiches Paket, gleiche Leistung?

Ansonsten wars keine Verlängerung sondern ein Vertragswechsel und dabei gilt dann x+24 Monate, Verlängerung wäre i.d.R. für 12 Monate bezogen auf den Abschluss/den letzten Vertragswechsel.

Dir bleibt maximal Hotline und auf Kulanz hoffen, rechtlich hast du vermutlich keine Handhabe...
      Ne aber Jahreland bei VDF gearbeitet!
      Sag ja anrufen ist imo die beste line!
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      du hast im Juli ein neues Handy bekommen, genau ab dem tag gibt es neue 24 Monate > egal was oder ob etwas am Tarif/Preis geändert wurde....

um wie viele Tage bist du denn zu Spät? 1 Woche wäre eventuell nicht das Problem...alles was drüber geht wird schwer...

Original von BadBeatPeat
      Ruf 1212 an,jetzt!
      Nein
    • BadBeatPeat
      BadBeatPeat
      Bronze
      Original von rap23anoid
      du hast im Juli ein neues Handy bekommen, genau ab dem tag gibt es neue 24 Monate > egal was oder ob etwas am Tarif/Preis geändert wurde....

um wie viele Tage bist du denn zu Spät? 1 Woche wäre eventuell nicht das Problem...alles was drüber geht wird schwer...

Original von BadBeatPeat
      Ruf 1212 an,jetzt!
      Nein
      Das war früher so bei VDF,jetzt ist es def. nicht mehr so,zumindestens nicht immer!!!

Bitte ruf an und schreib was sache ist!
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      also ich arbeite seit 4 Jahren bei VF ( und hab heute auch wieder einige Verlängerungen gemacht) > neues Handy ( bzw. Vorzeitiger Tarifwechsel nacht unten) =neue Laufzeit
    • BadBeatPeat
      BadBeatPeat
      Bronze
      Original von rap23anoid
      also ich arbeite seit 4 Jahren bei VF ( und hab heute auch wieder einige Verlängerungen gemacht) > neues Handy ( bzw. Vorzeitiger Tarifwechsel nacht unten) =neue Laufzeit
      Also ich hab meinen Vertrag vor ~2 Jahren verlängert,damals auch frühzeitig und da war es 1000% so das er erst ab dem eigentlich Ende 2 Jahre verlängert wurde!

Wie gesagt,er soll 1212 anrufen und uns das Ergebnis mitteilen!
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Wenn es bei dir so war, dann hast du wohl einfach nur Pech gehabt :P

....ja 1212 sollte ihm wohl helfen können ( sagen eh, er soll die Kündigung schicken und auf Kulanz hoffen)

@ op

ich könnte morgen auch mal nachsehen wenn Interesse besteht
    • FordMustangGT
      FordMustangGT
      Bronze
      Thx Leute, hab gestern dort einfach niemanden erreicht, versuche es heute nochmal

Eins von beiden macht aber keinen Sinn: wenn der Vertrag wirklich nur bis Juli läuft, wieso wird mir dann im CC angezeigt, neues hHandy erst aB Juli möglich? Ist ja Eigtl 13 Wochen vorher möglich.. :/
      @rap hast ne anfrage :)
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von FordMustangGT
      Thx Leute, hab gestern dort einfach niemanden erreicht, versuche es heute nochmal

Eins von beiden macht aber keinen Sinn: wenn der Vertrag wirklich nur bis Juli läuft, wieso wird mir dann im CC angezeigt, neues hHandy erst aB Juli möglich? Ist ja Eigtl 13 Wochen vorher möglich.. :/
      @rap hast ne anfrage :)
      Vorzeitig Verlängern kannst/ konntest du sogar noch viel früher > aber offiziell sind es halt 14 Tage und deswegen steht bei dir ab Juli...

Ich bin ab 15 Uhr arbeiten :rage: und melde mich dann bei dir > falls du nicht bis dahin die 1212 erreicht hast > ( sag einfach man hat dir gesagt es gebe einen Summenlauf > also die neuen 24 Monate an deiner alten Laufzeit angehängt)
    • ThePope111
      ThePope111
      Bronze
      Egal was du machst, schick alles was du mit denen abmachst per Einschreiben mit Rückschein, sonst ist es da offiziell nie aufgetaucht. Just sayin...
    • FordMustangGT
      FordMustangGT
      Bronze
      aaalso hab jetzt einfach online gekündigt aus zeitnot und um kulanz gebeten.. -> gerade rückruf, kündigung geht trotzdem dieses jahr durch, nice :)
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von ThePope111
      Egal was du machst, schick alles was du mit denen abmachst per Einschreiben mit Rückschein, sonst ist es da offiziell nie aufgetaucht. Just sayin...

Hab mal 3 Monate lang Kündigungen bearbeitet, wir wurde sogar angehalten Kulant zu sein ( 1-5 Tage zu Spät war egal) .... Mit Rückschein ist natürlich nie falsch aber warum soll irgendwer eine Kündigung "verschwinden" lassen?
    • ThePope111
      ThePope111
      Bronze
      Du, warum weiß ich nicht, hab halt die Erfahrung mit Vodafone gemacht. Meinerseits war da sicherlich kein Fehlverhalten vorhanden. Alles fristgerecht etc. Hab daraus gelernt so was grundsätzlich nur noch so wegzuschicken und mit Vodafone nicht mehr geschäftlich in Kontakt zu treten. Hab auch schon mehreren Leuten geraten da keinen Vertrag abzuschließen.

Will aber den thread nicht derailen, vielleicht hab ich nen Montagsvertrag erwischt oder einen inkompetenten Bearbeiter, darf aber trotzdem nicht sein.
    • FordMustangGT
      FordMustangGT
      Bronze
      Original von FordMustangGT
      aaalso hab jetzt einfach online gekündigt aus zeitnot und um kulanz gebeten.. -> gerade rückruf, kündigung geht trotzdem dieses jahr durch, nice :)
      Scheiße wars. Vom Inhalt dieses Rückrufs will plötzlich niemand mehr was wissen und die Kündigung geht erst 2015 durch.
    • ThePope111
      ThePope111
      Bronze
      Ähnlich war das bei mir auch, ich fühle mit dir.