[SNG] hyper HU-SNG: Attack on Limp - non-AllIn

• MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen & Hyperspezialisten,

ich hätte mal ne Strategiefrage an Euch, welche sich in meiner letzten U2U-Session mit dem Kollegen circe stellte.

Bis zur welchen eff. Stacksize im Spiel isoliert ihr Limper noch non-AllIn, wenn der Gegner unknown ist (readless).

Wenn ich mich nicht täusche, hat pampapam in einen seiner Videos mal gemeint, dass er ab 15bb und tiefer nicht mehr non-AllIn isolieren würde - bin mir aber nicht sicher.
      Chadders0 hat in einem Video ne readless Openlimping-Range für den SB entwickelt, welche ebenfalls nur bis 16bb geht, welche er auf 'nen Attack bis max. 3x callen würde. Von daher würde die eff Stacksitzes schon gut korrelieren.

Vielleicht kann uns ja jemand mit viel Erfahrung oder gutem math. Verständnis weiterhelfen.

Wenn man so shallow noach non-AllIn isoliert begibt man sich ooP immer in einen Spot mit einem sehr niedrigen SPR - und 'nen niedrigen SPR will man ja immer dann erzeugen, wenn man auch offstacken will - d.h. man braucht auch pre ne sehr starke Hand JJ+ ...

Für Eure Anregungen wären wir sehr dankbar.

So far,
      MPN25
  • 4 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Ich denke bis 10BB kann man noch gut nonallin isolieren. Alternativ halt sowas wie JJ+ einfach pre nur checken. Lässt sich halt nicht verallgemeinern, aber es kommt halt immer auf die gegnerischen Tendenzen an.
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Original von meistermieses
      Ich denke bis 10BB kann man noch gut nonallin isolieren. Alternativ halt sowas wie JJ+ einfach pre nur checken. Lässt sich halt nicht verallgemeinern, aber es kommt halt immer auf die gegnerischen Tendenzen an.
      ... denkst Du, dass Du bei einem so niedrigen SPR postflop noch genügend FE hast um pre non-AllIn zu isolieren?
      Wie adaptest Du Deine Range im Verhältnis zu Deiner AOL-Rang bei 25bb?

Gruß
      MPN25

Edit: Im Video von pampapam empfielt dieser ab 16bb weit gegen Limps zu shippen und nur TT+; BW's non-AI zu isolieren.
    • circe
      circe
      Bronze
      Selbst mit 10BB und weniger kann man sehr gut aus dem SB minraisen, sofern der BB sehr viel weglegt. Poker ist nun mal sehr stark gegnerspezifisch, insbesondere HU.
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo circe,

mir ist schon klar, dass Reads den Standard-Gameplan verändern - und man addeptet. Meine Frage bezog sich jedoch auf das Readless-Szenario. Ich wage auch einfach mal zu behaupten, dass wenig Gegner auf den beiden untersten Limits limp/folden bei 10bb.

Mit welcher Betsize isolierst du standardmäßig nAI bei 10bb?

Gruß
      MPN25