Werbung für den Chat

• 19 Antworten
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      was für ein chat ?
    • SeekaysD
      SeekaysD
      Bronze
      Original von alcapone2000
      was für ein chat ?
      #

Edit: Meinst du den Chat in den Coachings?
      Also den Live-Video-Coachinds? Den Chat?
    • nutsbreaker001
      nutsbreaker001
      Einsteiger
      Original von alcapone2000
      was für ein chat ?
      der bezeichnet die community bzw ganze seite(http://www.pokerstrategy.com) allgemein anscheind einfach als "chat" nehm ich an
    • xotix
      xotix
      Bronze
      Nö, den IRC-Chat, ist glaub inoffiziell.

Server: Quakenet
      Channel: #pokerstrategy (englisch)

kaum einer on :P

[Software] Der PokerStrategy.com IRC Chat

Vergesst die Anleitung im Thread, einfach auf https://webchat.quakenet.org/ und als channel pokerstrategy eintippen, aber eben, tote Hose.
    • SeekaysD
      SeekaysD
      Bronze
      Lol. Das war vor 7-8 Jahren mal... Ich kenne absolut niemandem mehr, der IRC noch nutzt.
      Sorry.
    • xotix
      xotix
      Bronze
      SeekaysD

lol? wieso lol? Was ist daran lustig? Irc ist immernoch die gängigste Form des Chats, abslout ungeschlagen.

Es ist dem normalen User bloss nicht zugänglich, er kennts nicht, darum die Idee einer Web Integration sowie der Werbung.

Es ist einfach die gängiste Art für einen Chat und macht einfach am meisten Sinn.
    • SeekaysD
      SeekaysD
      Bronze
      IRC war schon vor Jahren nur was für, pardon, Vollnerds. Ich habe Jahre im IRC zugebracht, war Admin für Onlinegaming-Portale und Ligen und war drauf angewiesen. Aber selbst ich wüsste heute nicht mehr auf Anhieb, wie ich meinen Bouncer einstelle und und und.
      Und das Lol bezog sich darauf, dass ich absolut keinen mehr kenne, den IRC auch nur ansatzweise interessiert. Selbst das Wort IRC habe ich locker seit 5 Jahren nicht mehr gehört, obwohl ich mich immernoch ab und an in Gamerkreisen bewege.
      Die Kommunikation ist einfach auf Profilseiten mit Likes und Posts umgestiegen. Reine Chats sind nicht mehr hipp genug und desshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Werbung - Ressourcenverschwendung - dafür auch nur eine Hand voll neue IRC-User bringen würde.

Ich will absolut niemanden beleidigen oder überheblich klingen oder sonst was! Es ist nur ganz einfach meine Meinung.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      der einzig wahre und aktive (500+ zeilen/tag) ps.de chat ist der bbv channel @ skype
    • xotix
      xotix
      Bronze
      Ich hab auch keinen blassen was Bouncer sind noch könnte ich nen Bot einrichten o.ä. Ich join einfach und labber bzw. stell ne Frage.

Für mich ist IRC alltag, ich war/bin Informatiker. Jedes bisschen Softwaer was auf dem Planeten rumliegt hat einen IRC channel, jeden Programmiersprache. In diversen Sprachen. Ich bin auch öfters in Mathe, Physik oder Deutsch und Englisch Channels.

Labbern wie man das bei ner Gilde/Clan macht, dafür brauchts kein IRC. IRC ist vorallem als support gedacht, sozusagen. Bei ner Software und co. machts einfach absolut Sinn, was sich auch in der sehr hohen Benutzeranzahl zeigt.

Hier mags wirklich grenzwertig sein, probieren könnte man es trotzdem.

Hat aber was, dein Nerdargument.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      wünsche mir auch seit jahren nen chat (gab da auch schon threads hier).
      Wurde aber abgelehnt, da man sowas angeblich nicht moderieren könne und so der traffic im forum sinken würde.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Puh, IRC ist nicht gerade ein Tool, welches auf dem aufsteigenden Ast ist. Heute nutzt man eben Facebook, Twitter, Instagram und wie die ganzen anderen Social Networks heißen um sich miteinander auszutauschen. Hinzu kommt noch die Popularität von Skype.
    • xotix
      xotix
      Bronze
      IRC ist überhaupt kein tool und es ist auch nicht auf einem absteigendem Ast, es ist schlicht nicht hip, trotzdem ist und bleibt es das beste für einen Chat. Facebook und co. ist alles schön und gut und hat alles einen spezielle Zweck, ein Chat ist was völlig anderes. Auch Skype, Skype ist eher privat, IRC vor allem öffentlich. Sind alles Dinge die man nicht wirklich vergleichen kann, darum gibts es sie auch, sonst gäbe es nur eines.

Aber ja, egal, wird eh nichts.

/close
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      der vollständigkeit halber:

Ps.de Chat ?

@Hannesz
      der Vergleich hinkt total... Bei nem Chat muss man sich maximal einmal anmelden. bei skype musst du die leute einzeln adden. bei facebook ebenso. das machen die leute nicht mal eben so zufällig. dafür muss man erstmal die Namen/Nummern/Adressen haben. Diese gibt keiner gerne raus bzw entstehen so nur kontakte, die man wirklich schließen will. Zufallskontakte, die über einen öffentlichen Chat entstehen würden, wie eben zwischen einem MTTler und einem Cashgamer, entstehen so nicht, da der Cashgamer gar keine veranlassung hat, den MTTler zu kontaktieren.
    • JoeKehr
      JoeKehr
      Bronze
      Und vllt. könnt ihr ja auch gleich beim Einrichten eines IRC Channel ne neue StudiVZ Gruppe aufmachen...
    • SeekaysD
      SeekaysD
      Bronze
      Original von JoeKehr
      Und vllt. könnt ihr ja auch gleich beim Einrichten eines IRC Channel ne neue StudiVZ Gruppe aufmachen...
      HAHA :D

Nein. Aber ein guter Einwand ist auf jeden Fall, dass der Traffic im Forum sinken würde. Am Ende würden die "wichtigen" Leute nur noch im IRC lungern und die Newbies unter sich im Forum. Nicht ganz Sinn der Sache glaube ich.
    • Anzac
      Anzac
      Bronze
      Da hier ja eh bald zu ist, noch kurz mein Senf: Ich bin froh dass IRC nie so superbekannt war. Dadurch wurden die ganzen Trendsurfer und noobs außen vor gelassen. IRC wird noch sehr viele Jahre benutzt werden.
    • xotix
      xotix
      Bronze
      Ein Chat würde vll. zu ein bisschen weniger Traffic im Forum führen, dafür aber für gezielteren. Kleine Fragen könnte man lockerflockig kurz im Chat nachfragen. Die Cracks würde auch weiterhin im Forum rumgammeln.

Ich hoffe stark, dass dies kommt, zumindest Testweise.

Kraese hats ziemlich gut beschrieben. Anmelden muss man sich nichtmal.

Das tolle daran wäre, dass man auch einfach Zeug mitbekommt was man sonst nicht mitbekäme. Es ist wie ein virtueller Stammtisch, ohne Bier. ;) (hmm, evlt. keine gute Werbung :P )
    • SeekaysD
      SeekaysD
      Bronze
      Original von xotix
      Ein Chat würde vll. zu ein bisschen weniger Traffic im Forum führen, dafür aber für gezielteren. Kleine Fragen könnte man lockerflockig kurz im Chat nachfragen. Die Cracks würde auch weiterhin im Forum rumgammeln.

Ich hoffe stark, dass dies kommt, zumindest Testweise.

Kraese hats ziemlich gut beschrieben. Anmelden muss man sich nichtmal.

Das tolle daran wäre, dass man auch einfach Zeug mitbekommt was man sonst nicht mitbekäme. Es ist wie ein virtueller Stammtisch, ohne Bier. ;) (hmm, evlt. keine gute Werbung :P )
      Hättest du dir den Thread durchgelesen, wüsstest du, dass es diesen Chat bereits gibt und um Werbung daür gebeten wird...
    • xotix
      xotix
      Bronze
      Hättest du dir den Thread durchgelesen, wüsstest du, dass ich der Ersteller bin und das einfach mehr INput meinerseits war. Oder ich peil nicht was dein Problem ist.