HM2 Filter - Leaks finden - Vergleichwerte?

• onese7en
      onese7en
      Bronze
      Ich experimentiere gerade etwas mit den Filtern im HM2 rum, kann da aber nicht wirklich was sinnvolles rausziehen, da mir ganz einfach die Vergleichswerte fehlen und nicht weiß, ob meine Winrate da jetzt gut ist oder ich ein Leak habe. Dass AA und KK im + sein sollten, ist klar großes Grinsen

Overall habe ich in meiner DB 39k Hände, ist also auch noch ordentlich Varianz drin.

Ich poste einfach mal ein paar Stats:

1.) Did 3bet = True + Handrange alles außer QQ+, AK

Bei mir nach EV -85,23bb/100.

Sieht mir nach einem krassen Leak beim 3bet-Bluffen aus...
      Vielleicht broke ich aber auch AQs und JJ im Blindbattle deutlich zu loose.

2.) Called preflop 3bet = True

Bei mir nach EV -196,55bb/100

Ist auch wieder eine erschreckende Winrate, wobei ich eben nicht genau weiß, wie ich es einzuordnen habe.
      In der Regel mag ich aber keine großen Winrates mit einem - davor... :D

3.) Hand Range KQs, KJs, KTs, QJs, QTs, KJo, QJo, KTo, QTo

Bei mir nach EV -1,39bb/100

Sind zwar Trouble Hands, rein von der Handstärke sollte ich mit den Händen aber schon im + sein, oder?

4.) Hand Range SCs 76s - JTs + suited OCs 86s - J9s

Bei mir nach EV -12,37bb/100

Keine Ahnung, wie die Winrate mit SCs und sOCs sein sollte...

Eventuell hat ja der eine oder andere Lust, seine DB auch mal zu filtern und hier Vergleichwerte zu posten.

Habe gerade zum ersten Mal die Filter im HM2 benutzt. Welche Filter dürften noch ganz interessant sein?
  • 3 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi oneseven,

1) denke auch dass der Wert nicht sehr gut ist ;)
      Aber es kommt hier nicht nur darauf an was du ge3-bettet hast bzw. mit welchen Händen du preflop broke gehst sondern auch wie du die Hände nach der 3-Bet postflop weiterspielst.
      Bluff 3-bettest du preflop und continust dann z.B. zu häufig etc.?

2) Hier mal OOP/IP vergleichen und ebenfalls mal schauen welche Hände so viel Geld gekostet haben

3) Jap da mal schauen ob du nur in gewissen Positionen damit Geld verlierst oder ob da Postflop viel falsch läuft oder ob du mit gewissen Händen im 3-bet Pot nicht mehr loslassen kannst

4) Auch hier mal nach Posis Filtern wird viel aus den Blinds dabei sein denke ich mal dann sehen wir mehr.

Gruß FaLLi
    • onese7en
      onese7en
      Bronze
      Kann gerade nicht viel schreiben, aber danke erstmal!
      Ich werds mal alles so filtern, wie du gesagt hast, also vor allem auch nach Position.
      Eventuell ist auch eine DB Analyse bei dir drin... ;)

Original von FaLLout86
      1) denke auch dass der Wert nicht sehr gut ist ;)
      Aber es kommt hier nicht nur darauf an was du ge3-bettet hast bzw. mit welchen Händen du preflop broke gehst sondern auch wie du die Hände nach der 3-Bet postflop weiterspielst.
      Bluff 3-bettest du preflop und continust dann z.B. zu häufig etc.?
      Kann gut sein...
      Muss mir da einfach die EV-Klassifizierung noch etwas klarer machen. Ich cbette im 3bet-Pot wahrscheinlich zu häufig, im 4bet-Pot aber definitiv. Da arbeite ich schon dran.
      Wenn Villain meine 4bet callt, habe ich mit AK einfach fast nie eine profitable Cbet auf T62...
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      [quote]Original von onese7en
      Original von FaLLout86
      Ich cbette im 3bet-Pot wahrscheinlich zu häufig, im 4bet-Pot aber definitiv. Da arbeite ich schon dran.
      Wenn Villain meine 4bet callt, habe ich mit AK einfach fast nie eine profitable Cbet auf T62...

Jap das ist definitiv ein guter Anfang und hier wird von vielen Spielern viel zu viel Geld verloren.
      Man muss einfach die Spots isoliert betrachten und nicht zusammen.
      Kannst wie gesagt bei Bedarf gerne die Werte hier posten oder mich für die DB Analyse im Skype adden ;)

Gruß FaLLi