MSS NL FR zu SH?

• Fakerinc
      Fakerinc
      Bronze
      Hey vor 10 Tagen hab ich mir die 10$ auf PKR gesichert und auf NL 2 wieder bisschen angefangen rumzufishen. Mit Erfolg, die BR ist auf das doppelte angewachsen, aber der Traffic ist unter aller Sau. 1- max 2 Tische, und einfach ein Limit höher gehen ist mit so einer mini BR nicht drin. Auch wenn ich noch nie so viele zahlungswillige Spieler gesehen habe, kann man mit ein paar schlechten Entscheidungen und suckouts gleich wieder im Keller landen.

SH sieht der Traffic schon viel besser aus. Ich bin aber voll Anfänger und nichts-checker, wieviel mehr muss man SH können und wissen und die BR aussehen damit man da besteht?
      Hab versucht mir nen schneller Überblick mit den Videos und Strategie Artikeln zu beschaffen, aber das ist garnicht so leicht zu finden. Könnt ihr mir die größten Unterschiede nennen? Dann kann ich mir gezielt den Content aneignen und hoffentlich irgendwann erfolgreich umsteigen.

Gruß
  • 2 Antworten
    • Fronzelneekburm
      Fronzelneekburm
      Bronze
      Klar ist schon ein ganz anderes Spiel. Bei SH spielst du eine weitere Range und musst mehr Blinds verteidigen. Der Ablauf ist auch ein bisserl Zuegiger, du spielst mehr Haende pro Stunde. Du kannst als erfahrener FR Spieler zwar grundsaetzlich auch SH spielen, aufgrund des unterschiedlichen Spiels solltest du aber eher in den niedrigen limits etwas Erfahrung sammeln um dich umzugewoehnen, sonst kann es passieren dass du an den Blinds krepierst.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Hi Fakerinc,

also die Dynamik ist am SH Tisch schon eine ganz andere einfach weil die viel häufiger die Blinds zahlen musst. Dass bedeutet dass Blind Stealing und Blind Defense viel viel viel wichtiger wird.

Zudem sind die Ranges weiter und man kann sie Spieler schwieriger auf die korrekten Ranges setzen.
      Ich würde auf jeden Fall versuchen mir erstmal einiges an Theorie anzueignen bevor ich damit an die Tische gehe.

Auch im lowstakes Bereich solltest du hier sehr viele geeignete Videos finden.
      Gruß FaLLi