Ein paar Fragen mal :)

• captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      Hi

also ich hab nun auch mal angefangen mit real money zu spielen, an 4 Tischen bis jetzt. Aber im moment gehts irgenwie immer nur auf und ab mit den gewinnen und nicht nur auf :)
      Ich versuch mich recht dicht an das strating hand chart zu halten, komme im moment so auf ca 20%-25% von gespielten Karten.
      Keine Ahnung, evtl mach ich noch bissl was falsch, hab auch noch ne Frage dazu, weil diese Grafik mit den verschiedenen Positionen nit mehr online is :/

SB und BB pos sind ja klar, aber wieviele pos sind bei early, middle und late gemeint, weil 2 müssen ja 3 pos haben und 1 2 pos
      ka ob man versteht was ich meine aber evtl ja doch oder es kann einer nochmal diese grafik posten, was sicher am besten wäre :p

und dann hab ich noch ne frage zu den outs und odds
      also auf der seite mit den erklärungen komm ich gar nich klar, keine ahnung warum, evtl könnte das nochmal einer an einem beispiel hier am forum erklären wie genau man da die outs berechnet und wie man die diescounten muss, also ab wann man guckt welche karten einem noch etwas bringen und wie man die dann discouten muss
      wäre sehr sehr nett =)

das wärs erstmal, evtl kommen noch mehr fragen aber ich denke, dass das erstmal die wichtigsten sind

thx im vorraus

captainsepp
  • 14 Antworten
    • Xelo
      Xelo
      Bronze
      also wenn ich mich richtig erinnere sind die ZWEI position rechts vom dealer button die beiden late posis, dann kommen die 3 middle posis, dann die 3early.
      wenn nur oder 8 spieler am tisch sind werden die posis von den earlys abgezogen, d.h. es gibt nur 2 bzw 1 early position. kann das jemand bestätigen

hier is der thread über die odds and outs, wenn du mir sagst was speziell du ned verstehst können wir dir besser helfen.

[Post-Flop]Odds und Outs erklärt - Staying with Draws
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      ah thx, hatte noch nicht so viel im forum gesucht :/

das mit den pos steht ja auch auf der seite hab ich grad gemerkt, naja wer lesen kann is klar im vorteil = |
    • Xelo
      Xelo
      Bronze
      hehe also alles klar jetzt?
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      jo also denke schon

aber ich habs halt auch so verstanden, dass das discounten erst mit der erfahrung dann kommt und man es nich so generalisieren kann, das hatte ich mir anders vorgestellt ;) naja gibt halt keine komplettlösung fürs pokern^^

ich würd nur nochmal gern die bezeichnung von den positionen wissen, damit ich die converted hands besser verstehe, also UTG etc
    • MeiBra
      MeiBra
      Bronze
      SB - BB - UTG1 - UTG2 - UTG3 - MP1 - MP2 - MP3 - CO - Button

SB - BB = Blinds
      UTG1-UTG3 = Early Position
      MP1-MP3 = Middle Position
      CO-Button = Late Position
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      ok merci vielmals
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      wobei man eigentlich von hinten anfängt zu zählen.

Dass spielt aber erst eine Rolle, wenn mal nicht 10 sondern nur 7 Leute am Tisch sitzen. Dann kommt nämlich direkt nach dem BB nicht UTG sondern MP1, was wiederum in Zusammenhang mit dem Chart ein etwas anderes Spiel ergibt.

CaptainSepp=KäptainBillig vom einzigen und besten ein-mann-mit-5-clanaccounts-clan? Existiert die Gosu-Page von KnBC noch?
    • captainsepp
      captainsepp
      Bronze
      nene bin wenn dann wohl als ash.Toretto bzw ex CoC)Toretto( bekannt :)
    • Psychosis83
      Psychosis83
      Bronze
      lol sers thiemann
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      und auch als ash.toretto oder? :D

huhu ;)
    • Anivis
      Anivis
      Einsteiger
      Sorry, aber irgendwie finde ich es komisch, dass plötzlich für alles Mögliche ein neuer Thread erstellt wird. Bevor ich einen neuen Thread erstelle würde ich:
      1. die Suchfunktion im Forum verwenden
      2. wenn es sich um Taktikfragen handelt erstmal die Guides durchlesen (bei denen es übrigens eine wunderschöne Grafik zur Erläuterung der Spielerpositionen gibt)
      3. IRC oder PMs benutzen (solange es sich um kleinere Fragestellungen handelt)
      4. In bereits vorhandene Fragethreads posten

Tut mir leid, das ich hier so rumpiense, aber ich habe wirklich keine Lust, dass dieses exzellente und immer antwortende Forum in Spams versinkt (wie man es schon in diversen Foren mitansehen musste :( )
    • pKay
      pKay
      Black
      Sorry aber das ist das typische Geweine (no offense), dass genau betrachtet total sinnlos ist... Wozu ist ein Forum denn da?

Ich kann auch sagen: Bevor man ein Forum aufmacht kann sich ja auch einfach jeder alle Bücher zu dem Thema kaufen,..

Irgendwann ist in einem Forum nunmal alles gesagt - aber wäre doch langweilig wenn dann nichts mehr ginge...

Der Sinn ist es doch sich halt einfach ein wenig die Zeit zu vertreiben :)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      sry, aber das sry nervt ;)

ich finde auch, dass man mal selbst lesen kann und dann erstmal fragen sollte, aber ich muss auch sagen, dass es hier ein paar Besonderheiten gibt, die den Thread hier nicht in entsprechende ärgerliche Kategorie einordnen.

1. Wenn es sich nich total verändert hat, gips keine funktionierende Suchfunktion (sry, trotz nerv (sry), wenn die inzwischne doch gehen sollte ^^)
      2. Das Pic mit den Pos ist imo verschwunden, habs ewig gesucht und auch nicht gefunden...
    • Anivis
      Anivis
      Einsteiger
      Sry wegen dem "Sorry" im Post oben...
      Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei (ich hab nach "Sorry" gesucht, gab 28 Hits)...
      Ansonsten wie gesagt "sry", falls das oben grob klang, hab halt Angst um die schöne Community hier :]

Edith war mal wieder da und hat Räschdchraipfella beseitigt...