Teamplay Sit&GO

• kinghamed
      kinghamed
      Einsteiger
      Hallo zusammen

Ich habe neu mit Online Poker angefangen und hab heute mit meinem Kumpel in den gleichen Sit&Go's gespielt. Wir reden miteinander über Skype und sagen uns die Karten, geben uns Tipps und spielen einfach zusammen.
      Ist das verboten?

Liebe Grüsse
  • 9 Antworten
    • Taaco
      Taaco
      Gold
      Ja.
    • gwonkel2
      gwonkel2
      Bronze
      Sitzt ihr an einem Tisch und sagt euch die Karten, oder ist das beispielsweise ein 180er, wo ihr an verschiedenen Tischen sitzt und euch die Karten sagt? Letzteres ginge klar, ersteres ist ganz klar verboten und fällt unter Collusion.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Hallo,

herzlich willkommen im Forum. =)

Wie würdest du es denn finden, wenn andere sich die Karten sagen?
      ->Ist zurecht verboten und kann auch zu Account-Schließungen kommen, selbst wenn die Absicht dahinter nicht direkt Betrug ist sondern erstmal nur der Austausch zum Spiel.

Grüße buschips
    • trixn
      trixn
      Bronze
      Hi kinghamed,

selbstverständlich ist das verboten, wenn es sich dabei um Echtgeldtische handelt. Ihr verschafft euch dadurch ja einen unrechtmäßigen Vorteil gegenüber euren Gegnern. In diesem Fall kann man es nicht als "Teamplay" bezeichen. Betrug trifft es wohl eher.

Wenn ihr nur über euer Spiel reden wollt, dann genügt es auch, sich an getrennte Tische zu setzen. Oder ihr wechselt euch ab, und der eine schaut dem anderen über die Schulter. Das ist sogar ganz gut, denn dann muss man sein Spiel gegenüber einer zweiten Person rechtfertigen/begründen.

gruß trixn
    • Asunis2013
      Asunis2013
      Bronze
      jetzt aber mal ein blödes Szenario..

wir veranstalten regelmäßig bei mir oder nen kumpel ne pokerlan ... wo wir die 1000+ spieler MTTS shotten...

es ist schon oft vorgekommen das wir aufeinmal am gleichen tisch saßen... manchmal nur für 1 min teilweise 2 Std... was soll man da machen? Das ist ja nicht beabsichtigt.. das man dann über die Hände spricht liegt ja wohl auf der Hand aber wir können dafür ja nix?!
    • PaetrickSeiMurda
      PaetrickSeiMurda
      Bronze
      Original von Asunis2013

wir veranstalten regelmäßig bei mir oder nen kumpel ne pokerlan ... wo wir die 1000+ spieler MTTS shotten...

es ist schon oft vorgekommen das wir aufeinmal am gleichen tisch saßen... manchmal nur für 1 min teilweise 2 Std... was soll man da machen? Das ist ja nicht beabsichtigt.. das man dann über die Hände spricht liegt ja wohl auf der Hand aber wir können dafür ja nix?!
      Naja klar könnt ihr dafür was. Ihr könnt ja an den selben Tischen sitzen, aber ihr dürftet dann halt nicht über eure Karten sprechen. Angenommen du hast AA, dein Kumpel KK, dann wird er wohl folden - hätte er das so auch getan? Wohl eher nicht.

Ich will hier nicht Mutter Theresa spielen und verurteile hier nix, das klingt auch nicht gerade nach groß angelegtem Betrug, aber einwandfrei ist es definitiv nicht.
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von Asunis2013

Natürlich könnt ihr da was für. Bei mir in der WG spielen auch regelmäßig 4-5 Leute die gleichen Turniere. Da sitzt man ziemlich oft am selben Tisch mit jemandem, aber wir haben uns noch nie die Karten gesagt. Höchstens nach der Hand wird gefragt was man denn hatte, aber alles andere ist Betrug und gehört zurecht bestraft.
    • Asunis2013
      Asunis2013
      Bronze
      Wow nur ehrliche menschen hier ;)
    • PhiLnotivey
      PhiLnotivey
      Bronze
      Wäre halt nen hardcore Vorteil wenn das ne größere Gruppe regelmäßig macht. Keine Ahnung ob es Software gibt damit Stars das nicht checkt. Aber ich denk mir oft dass es so Gruppen geben muss die das exploiten.

Wäre viel zu großer Vorteil als das es nicht welche machen.

Assozial ist es natürlich.