Center Parcs Buchung

• Sudoko
      Sudoko
      Bronze
      Hallo zusammen,

letzten Samstag hat ein Kumpel für uns ein Wochenende im Center Parcs für Mitte Juni gebucht, was 579€ kosten wird.

Als er heute die Buchung kontrollieren wollte, hat er das aktuelle Angebot gesehen: 379€ für dasselbe Wochenende.
      Er hat angerufen und gefragt, ob wir nicht auch vom aktuellen Angebot profitieren können, die haben natürlich nein gesagt.

Wisst ihr zufällig (aus Erfahrung), ob man da was machen kann?
  • 8 Antworten
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Wie sehen denn eure Stornokonditionen aus? Ggf könnt ihr einfach stornieren und neu buchen?

Ansonsten ist es halt standard dass Preise schwanken, je nach Buchungslage wirds teurer oder günstiger gemacht. Ist letztlich immer eine Mischkalkulation. Es muss Leute geben, die mehr zahlen, damit sie es anderen für weniger geben können. Bzw. wenn sie Restplätze loswerden müssen, dann verscherbeln sie die halt auch mal bevor sie sie gar nicht voll kriegen.
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Die müssen Dir leider den günstigeren Preis nicht gewähren. Wenn Du aber den Geschäftsführer persönlich anschreibst, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem klappen. Eigene Erfahrung ;)
      Infos zu den jeweiligen Geschäftsführern bekommst Du bei bundesanzeiger.de
    • Sudoko
      Sudoko
      Bronze
      Original von NiceToMeetYou
      Wie sehen denn eure Stornokonditionen aus? Ggf könnt ihr einfach stornieren und neu buchen?

Ansonsten ist es halt standard dass Preise schwanken, je nach Buchungslage wirds teurer oder günstiger gemacht. Ist letztlich immer eine Mischkalkulation. Es muss Leute geben, die mehr zahlen, damit sie es anderen für weniger geben können. Bzw. wenn sie Restplätze loswerden müssen, dann verscherbeln sie die halt auch mal bevor sie sie gar nicht voll kriegen.
      Also wir müssten 30% des Preises auch bei Stornierung zahlen. Wenn man alles runterrechnet würde es im Prinzip 5€ Gewinn für jeden bedeuten.
      Ich hätte auch bei 1€ die Stornierung durchgezogen, damit es für die Leute vom Center Parcs ein Mehraufwand ist - aus Prinzip.
      Meine Kumpels eiern aber rum, dass es sich nicht lohnt etc. Schade, weil mich so ein Geschäftssystem ärgert. Wenn wir vor Monaten gebucht hätten, wäre das was anderes, aber nicht bei 5 Tagen.

Original von trekula
      Die müssen Dir leider den günstigeren Preis nicht gewähren. Wenn Du aber den Geschäftsführer persönlich anschreibst, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem klappen. Eigene Erfahrung ;)
      Infos zu den jeweiligen Geschäftsführern bekommst Du bei bundesanzeiger.de
      Wie lief das ab, wenn ich fragen darf? Hast ihm direkt nen Brief oder ne Mail geschrieben und er hat veranlasst, dass du die aktuellen Konditionen bekommst?
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Kurz mal fast 50% weniger. Viel Spaß im Urlaub :coolface:
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Original von Sudoko
      Wie lief das ab, wenn ich fragen darf? Hast ihm direkt nen Brief oder ne Mail geschrieben und er hat veranlasst, dass du die aktuellen Konditionen bekommst?
      Ja, einen Brief direkt an Herrn Ferracci (damals Geschäftsführer für die Center Parks Buchung) geschickt und nach gerade einmal 3 Tagen schon positive Antwort erhalten. Bei uns war der Preisunterschied nicht ganz so krass wie bei Dir, aber gerade mal einen Tag nach der Buchung 20% günstiger.
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      greift bei wenigen Tagen nicht noch das Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz, falls ihr online gebucht habt? Oder gilt das bei Reisen nicht?
    • Sudoko
      Sudoko
      Bronze
      Original von h0nky
      Kurz mal fast 50% weniger. Viel Spaß im Urlaub :coolface:
      danke, möchtest du mir den urlaub abkaufen, hab zufällig ein anderes angebot gefunden, was mir mehr zusagt

:rage:

Original von trekula
      Original von Sudoko
      Ja, einen Brief direkt an Herrn Ferracci (damals Geschäftsführer für die Center Parks Buchung) geschickt und nach gerade einmal 3 Tagen schon positive Antwort erhalten. Bei uns war der Preisunterschied nicht ganz so krass wie bei Dir, aber gerade mal einen Tag nach der Buchung 20% günstiger.
      Groupe Pierre et Vacances/
      Center Parcs Germany GmbH
      Kaltenbornweg 1-3
      50679 Köln

an die adresse?

Original von NiceToMeetYou
      greift bei wenigen Tagen nicht noch das Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz, falls ihr online gebucht habt? Oder gilt das bei Reisen nicht?
      laut google nicht.

"§ 312b Fernabsatzverträge
      (3) Die Vorschriften über Fernabsatzverträge finden keine Anwendung auf Verträge

6. über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Unternehmer bei Vertragsschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen,"
    • trekula
      trekula
      Bronze
      Original von Sudoko
      an die adresse?
      Adresse müsste passen, bei uns war es nur ein anderer Name. Schau mal auf den Unterlagen wer Vertragspartner bei euch ist.