HRC vs. ICMIZER

• RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Trial Version des HRC hinter mir und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Tool und überlege es mir zu kaufen. Habe mir allerdings eben mal kurz das Einführungsvideo des ICMIZERS angeschaut (überflogen). Das Design finde ich dort ehrlich gesagt ein bisschen übersichtlicher und es kommt mir so vor als ob der ICMIZER schneller rechnet.

Könnt ihr irgendwas zu Vor- und Nachteilen dieser beiden Tools sagen? Ich lege eigentlich oberste Priorität auf Funktionalität (der Design Aspekt ist eigentlich nicht so wichtig).

Gruß
      RiCkDiE
  • 3 Antworten
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Beim ICMIZER finden die Berechnungen auf dem Server und nicht auf deinem Rechner statt, was meiner Meinung nach ein Vorteil ist. Auf der anderen Seite kannst du ihn nicht ohne Internet verwenden.
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Habe icmizer nur kurz getestet (dann Tilt-Anfall bekommen und mußte abbrechen...) und kam damit überhaupt nicht zurecht (irgendwie Berechnung durchgeführt, dann Ansicht gewechselt (für mehr Details...) dann zurückgegangen um Ursprungsberechnung wieder zu sehen und schwups war die gesamte vorherige Berechnung einfach weg...außerdem bei jedem Wechsel mußte halt irgendwie was nachgeladen werden (so als ob man im Internet neue Seite (aber auf langsamen Server) besucht die dann geladen wird...) und alles war relativ langsam und zäh.

Es ist ok, wenn manche komplexere ICM-Berechnungen mehr Zeit brauchen, aber es nervt einfach wenn man schon vorher bei der normalen Programmbedienung z. T. warten muß bis irgendwelche Seiten geladen wurden wo man dann irgendwelche Einstellungen vornehmen kann. Also da habe ich einfach lieber das eigene Programm auf eigener Festplatte wo dann vernünftig und flüssig bedienbar ist. Außerdem gefällts mir natürlich nicht meine eigene Daten erst hochladen zu müssen wo sie dann von allen möglichen Leuten gesehen werden können (und so eine Quick-Analyse-Funktion wie in hrc und die Möglichhkeit z. B. 50 Turniere zu importieren und dann noch übersichtlich darzustellen habe ich auch nicht gefunden...).

Bei hrc dagegen ist alles relativ perfekt und es ist defintiv eines der besten Poker-Tools was ich bisher gesehen habe (und alles hat von Anfang an gepasst...problemlose Installation, Trail (und späterer Kauf), einfache Bedienbarkeit, sehr guter Aufbau und zusätzlich haste hier im Forum auch guten Support). Für mich daher hrc >> icmizer
    • RiCkDiE
      RiCkDiE
      Bronze
      Ja dann mal vielen Dank für deine Einschätzung. Den guten Support des HRC durfte ich auch schon kennen lernen, auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Wie gesagt finde die grafische Darstellung bei dem ICMIZER etwas ansprechender, aber das ist natürlich Geschmackssache. Turnierimport finde ich auch super, vor allem die Funktion "marked Hands only" ist einfach super. Nach jeder Session, wenn nicht so viel Zeit ist, kann man mit ein paar wenigen Klicks alle markierten Hände schnell mal analysieren.

Was wirklich das non plus ultra wäre, wenn der HRC ein Quiz einbaut. In dem Einführungsvideo wird gesagt, dass das geplant wäre. Weiß einer mehr darüber?

Gruß
      RiCkDiE