PP vs AK

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Hallo . Vor mir ein small stack all-in 1300 chips . ich 3600 chips mit AK. hinter mir ein weiterer Spieler sowie die Blinds 150/300.

Frage : Hab all-in geraised , leider ein caller hinter mir mit AJ und ich verloren .

Gegen den Small-Stack bin ich fast immer vorne oder zumindest nicht weit hinten .

Da AK sich aber noch meist verbessern muss um zu gewinnen , wäre da ein call nicht besser gewesen um vielleicht noch einen Spieler hinter mir zum mitgehen zu bewegen ?! Small Stack hatte übrigens 2-2 .
  • 7 Antworten
    • paschl
      paschl
      Bronze
      kommt jetzt natürlich auf die positionen an, wie die gegner gespielt haben und auf dein image, aber theoretisch würde ich sagen es war besser zu pushen um den shortstack zu isolieren.
      das problem beim callen ist das hinter dir noch leute dran sind.
      wenn da einer raised weißt du nicht wo du dran bist, und wenn sie callen bist du am flop oop, und wirst wohl meistens folden müssen.
      das aj dich dann outdrawed ist pech aber das gehört halt dazu :/
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Aber grundsätzlich wünscht man sich doch mit AK doch noch einen caller , während man mit sowas wie JJ oder QQ lieber isolieren möchte , oder liege ich falsch ?
    • larseda
      larseda
      Bronze
      die frage ist ja nur ob call oder allin

du verräst leider nicht, es ein sng oder mtt ist

ich glaube ich würde callen und somit den blinds die chance geben auch zu callen
      um den smallstack relativ sicher rauszukicken.

falls einer callt stimmen sogar die otts zum flop und den kann man dann ja mit TPTK anspielen

falls einer hinter mir allin pusht, entscheide ich je nach gegner
      weil das kann man dann auch nochmal folden
    • joosP
      joosP
      Black
      easy push. was denn sonst mit 12BB? und mit AK will man auch nicht mehrere gegner im pot haben...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von joosP
      easy push. was denn sonst mit 12BB? und mit AK will man auch nicht mehrere gegner im pot haben...
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      call is imo ein scheiß move, da gibst du dem BB ja noch tolle odds zum callen, gegen die range vom shorty bist du meilenweit vorn, also ship it.
    • Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      wenn du callst:

sind 3050 im pot

nun hast du noch 2300 wenn du gecallt hast! bist also potcommitted wenn hinter dir einer pushed! oder foldest du noch wenn ein größerer stack dich allin setzt?
      lieber isolieren indem du mit deinem monsterstack allin pushst.
      du bringst dann eventuell noch pocket jacks zum folden.

auf jeden fall push!