Die Zukunft der SNGs

• dolla3
      dolla3
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen,

seit einigen Tagen schon beschäftige ich mich mit einer Frage.

"Welches SNG-Format ist langfristig gesehen am profitablesten?"

Viele objektive Faktoren fließen ein. Welche Games machen mir Spaß, liegen meine Stärken eher im Push-or-Fold oder bin ich deepstacked der Renner?

Nichts desto trotz begutachte ich für mich persönlich seit - wie gesagt - einigen Tagen alle Formate etwas genauer, mache hier und da einige kleine Sessions und versuche, ein Gespürr zu kriegen.

Was mich vor allem interessiert, ist die Frage, wie dünnn die Luft auf den höheren Buy-Ins . Ich spiele jetzt SNGs seit knapp 2 Jahren, und habe diverse persönliche Challenges hinter mich gebracht, trotzdem weiß ich für mich persönlich nicht genau, wo meine Reise hingehen wird.

:s_frown:

Meine Gedanken zu den einzelnen Formaten habe ich stichpunktartig zusammengefasst.

"9-Max Turbo Sit n Go - die Mutter aller SNGs"

- Content im Überfluß, viele Spieler wenden bekannte Strategien an
      - Ab 7$ BI überwiegend nittige Regs, denen ICM keinesfalls fremd ist
      - Ab 15$ BI wird die Luft vermutlich schon sehr dünn, Profite schon eher über Rakeback

"6-Max Hyper-Turbo - kleine Egdes!"

- hohe Varianz
      - hohes ICM / Nash-Range Verständnis erforderlich
      - ab 30$ BI sitzen auch gerne mal 2-3 SNEs am Tisch
      - auf höheren Limits verdienen nur die allerwenigsten, hauptsächlich über Rakeback
      - selbst einige gute Regs schlagen die höheren Limits oft nur grade so, wenn überhaupt

Aus Zeitgründen werde ich später an dieser Stelle weiterschreiben.

:pokerface:
  • 19 Antworten
    • BeMyOwnBoss
      BeMyOwnBoss
      Einsteiger
      :s_thumbsup:
    • kingpin12
      kingpin12
      Bronze
      @dolla3, finde deine überlegungen gut und stelle mir derzeit die selbe frage.