Ipod mit 2 Leuten benutzen

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Sers, hab ne kurze Frage.

Hab nen Ipod (Video 80GB) und mein Vater & ich wollen den mehr oder weniger gleichzeitig benutzen, sprich er manchmal, sonst ich ;)

Wir hören natürlich beide unterschiedliche Musik, aber auf dem Player ist ja genug Platz für beides.

Ist es irgendwie möglich unsere Musik da getrennt draufzuhauen, der macht ja irgendwie keine Ordner oder sowas und dadurch ist unsere Musik ja gemixt.

Habt ihr sowas vl auch und könnt mir weiterhelfen? :)
  • 5 Antworten
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      naja, du musst des halt so einstellen, dass iTunes den iPod NICHT automatisch synchronisiert.
      dann kannst deine mukke manuell draufhaun und somit werden deine daten nich gelöscht wennst den iPod bei deinem Dad ansteckst.

zur coolen trennung, hm ka.
      du könntest vielleicht bei genre alle deine lieder als Bla und alle von deim Dad als Blub oder halt alle deine lieder mit 4 sternen und die von deim dad mit 3 sternen oder so bewerten, dann kannst se halt genau trennen auf m ipod
      oder durch wiedergabelisten ..

wenn das zu stressig ist musst halt damit leben dass auch mukke von deim dad auf m ipod ist :D

e: oder du haust linux auf dein ipod, dann kannste ne ordnersturktur machen =)
      aber damit musst dich halt dann bissi auskennen ..
    • hova
      hova
      Bronze
      2 Playlists.
    • Th4Cr1ps
      Th4Cr1ps
      Bronze
      Original von HoRRoR
      Sers, hab ne kurze Frage.

Hab nen Ipod (Video 80GB) und mein Vater & ich wollen den mehr oder weniger gleichzeitig benutzen, sprich er manchmal, sonst ich ;)

Wir hören natürlich beide unterschiedliche Musik, aber auf dem Player ist ja genug Platz für beides.

Ist es irgendwie möglich unsere Musik da getrennt draufzuhauen, der macht ja irgendwie keine Ordner oder sowas und dadurch ist unsere Musik ja gemixt.

Habt ihr sowas vl auch und könnt mir weiterhelfen? :)
      lol, gestern auch nen iPod gekauft (8 GB) und hab mir genau die gleiche frage gestellt^^
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      grad mal alle lieder draufkopiert, mit unterordnern usw und er hat für jeden unterornder ne eigene playlist erstellt, d.h. wenn ich die lieder meines vaters inkl. ordner kopiere und meine auch müsste es ansich gehen

alle lieder von meinem vater in einen ordner vater packen und den kopieren, ich hoffe dass das geht, werd das heut abend mal testen dann

nutz btw nicht itunes sondern son äh ka was programm anapod exlorer -_-
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      zeugs wird ja, wenn du überall id3tags hast, eh nach alben interpreten ect sortiert, also wo liegt das problem? und wenn man alle "seine" lieder random hören will, macht man halt einfach 2 playlists...